1317

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Zitat von Cocolores:
Und woher weiß ich das? Indem ich nachfrage. Und wenn mir da nicht die Wahrheit gesagt wird? Was sagt das dann über MICH aus? Es steht doch ...

DANKE.

Ich hatte hier tatsächlich teilweise schon das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, weil man angesprochen wird.

Im übrigen war an dem Dartsabend noch ein anderer Mann dabei, der hat dann sogar noch an meiner Zimmertür geklopft.

Hat sich am nächsten Tag bei mir entschuldigt.

Ich hatte weder einen Minirock, noch einen tiefen Ausschnitt. Ich war einfach wie ich bin.

Und ich denke jeder kennt das ja auch von sich. Es gibt Tage, da ist man einfach zufrieden mit sich, ist glücklich und zieht genau solche an, die es vielleicht nicht sind.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt einen Mann nach seinem Beziehungsstatus zu fragen, sobald er Interesse bekundet.

09.06.2024 12:08 • x 7 #391


M
Zitat von Wasabix:
Hey Ein verheirateter Mann, der 400 km entfernt, mit Frau und Kind lebt, macht einer attraktiven Single Frau den Hof, weil er sich was ...

Das wird wohl genau so sein.

Deine Signatur ist übrigens klasse.

09.06.2024 12:09 • x 1 #392


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


M
Zitat von Cocolores:
Ich würde mir aber niemals den schwarzen Peter zuschreiben lassen, weil mich scheinbar nur verheiratete Männer ansprechen. Das ist klassische Schuldumkehr.


Okay so ist mein Beitrag auch nicht gemeint. Das man angesprochen wird, auch von verheirateten, passiert. Und ist in der Regel völlig wumpe. Diese Männer ziehen weiter, da sie nicht anlanden können - ausser ihnen wird diese Fläche geboten.

Und offenbar fühlt sich die TE ja zu diesen Männern, obwohl sie rational weiß das wird nix, hingezogen und hält bpsw. über 400km den Kontakt aufrecht. Es beschäftigt sie, sodass es diesen Thread gibt.


Das ist kein Angriff, und soll bitte auch nicht so verstanden werden.
Aber das man nicht verfügbare Männer anzieht, das liegt auch daran wie es im Inneren aussieht - evtl. Das man selbst jemand auf Abstand hält? Nicht gefährlich werden kann?

09.06.2024 12:22 • x 3 #393


M
Zitat von Mae_bee:
Okay so ist mein Beitrag auch nicht gemeint. Das man angesprochen wird, auch von verheirateten, passiert. Und ist in der Regel völlig wumpe. Diese ...

In seinem Fall würde ich sagen, dass es toll wäre wenn er Single wäre und in meiner Nähe wohnen würde. Ich habe kein Problem mit Nähe, wenn du darauf hinaus möchtest.

Es hat ja nicht umsonst den ganzen Abend geknistert. Er hat sehr viel Humor und ist ziemlich attraktiv und fleißig. Da kann man schon mal schwach werden.

Den Kontakt halte ich (noch) aufrecht. Hab da aber schon sehr die Bremse reingegauen. Eben weil ich Chaos vermeiden will.

09.06.2024 12:29 • x 1 #394


DiesDasAnanas
Zitat von Funkenline:
und
Sorry, aber das ist mal wieder bezeichnend, dass ihr bei der TE ansetzt und die Verantwortung der verheirateten Männer mit keiner Silbe erwähnt.


Zitat von Moskito75:
Danke.
Es war ein lustiger Dart Abend, es wurde viel gelacht. Ich bekam zu hören, dass ich der Typ zum Pferde stehlen bin. Ich habe niemandem Avancen gemacht. Dieser Mann hat im Nachgang dann angefangen, dass er diesen Abend nicht vergessen kann usw. Was er will, weiss ich nicht. Er wohnt 400 km von mir weg. Er meint, ich habe eine wahnsinnige Anziehungskraft auf ihn. Vielleicht ist ihm nur langweilig. Er will mich sehen und mit mir reden. Ich habe ihm gesagt, er soll bleiben wo er ist. Solche Geschichten enden nur im Chaos.
Dann entgegnet er, er mag Chaos.

Ich denke worum es @MissLilly und @bernhad geht ist das Thema Resonanz.

Es geht nicht darum die vergebenen Männer aus der Verantwortung zu nehmen. Es geht auch nicht darum, dass sich die TE willentlich, bewusst in solche Situationen begibt.

Etwas abstrakt zu erklären... Aber es besteht die Möglichkeit, dass die TE irgendwo tief in ihrem Selbst unbewusste Glaubenssätze/ungelöste Themen hat, die dazu führen, dass sie immer wieder mit der selben negativen Thematik in Berührung kommt. Das Thema fällt ihr eben solange vor die Füße, bis sie sich dem Thema mal annimmt, genau hinschaut und dieses bearbeitet. Ein bißchen Persönlichkeitsentwicklung und schwupps, passiert es nicht selten das plötzlich ganz neue/andere Menschen und Erfahrungen in das eigene Leben treten.
Irgendetwas scheinen vergebene Männer in ihr zu sehen, was sie gar nicht bewusst ausstrahlen will.
Liest man hier auch nicht selten: Menschen die sich in der Position einer Geliebten/eines Geliebten finden und aus der Dreiecksgeschichte nicht rauskommen. Dann gibt es Versuche des Ausstiegs, aber die Anziehung zu dem gebundenen Part ist zu groß und andere freie ungebunden Männer erzeugen einfach keine Faszination. Irgendwann ist der Leidensdruck so stark das sich die Menschen in Therapie begeben und an sich arbeiten. Hier werden dann meist Stück für Stück Themen zu Tage befördert an denen gearbeitet wird (Ursachenforschung) und durch die eine Persönlichkeitsentwicklung stattfindet. Das kann ja vieles sein beispielsweise das Arbeiten am eigenen Selbstwert, der Selbstliebe, dem inneren Kind, erlernte Verhaltensmuster aus der Herkunftsfamilie, wie bereit bin ich tatsächlich für eine fest verbindliche Beziehung etc.
Für die meisten ist nach dieser intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst nicht nur rational klar, dass ein vergebener Mann als Partner nicht in Frage kommt, sondern, die Leute werden durch Avancen von gebundenen Menschen emotional auch gar nicht mehr angestubst. Soll heißen, da tut sich einfach nichts mehr und viel spannender ist, daß die erlebten Situation mit diesem Thema sehr stark zurück gehen.
Klingt das irgendwie verständlich?
Meinten die beiden anderen überhaupt sich die eigene Resonanz mal anzuschauen?

09.06.2024 12:37 • x 2 #395


DiesDasAnanas
Sry war im Fitness, hab irgendwann heute morgen angefangen den Text zu schreiben und sehe, dass wir mittlerweile 2 Seiten weiter sind und er schon gar nicht mehr zum Thema passt

09.06.2024 12:40 • #396


M
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich denke worum es @MissLilly und @bernhad geht ist das Thema Resonanz. Es geht nicht darum die vergebenen Männer aus der Verantwortung zu nehmen. ...

Danke aber nein.
Ich hätte lieber einen ungebunden Mann. Aber in meinem Alter sind 90% vergeben. Nochmal...

09.06.2024 12:41 • x 1 #397


M
Zitat von DiesDasAnanas:
Sry war im Fitness, hab irgendwann heute morgen angefangen den Text zu schreiben und sehe, dass wir mittlerweile 2 Seiten weiter sind und er schon ...

Trotzdem danke!

09.06.2024 12:41 • #398


DiesDasAnanas
Zitat von Moskito75:
Aber in meinem Alter sind 90% vergeben.

Okay und wo verstecken sich die anderen 10%
Die restlichen 10% können ja nicht nur aus Müll bestehen.

09.06.2024 12:47 • x 1 #399


Wasabix
Zitat von Moskito75:
Das wird wohl genau so sein. Deine Signatur ist übrigens klasse.


Oh danke

09.06.2024 13:03 • #400


M
@DiesDasAnanas

Ich lerne keine kennen.

09.06.2024 13:09 • #401


Wasabix
@Moskito75

Ist es nicht vielleicht auch so, und das ist kein Angriff, dass du die Bewunderung, das Begehren, die Komplimente, Bestätigung- letztlich Aufmerksamkeit für dein Frau sein- sehr genießt?
Es wirkt ein wenig so auf mich.

Ist nicht böse gemeint, und wer bekommt nicht gerne einen Haufen Anerkennung und Aufmerksamkeit?

Jedoch sind dies momentan gebundene Männer.
Dh du kannst all die Aufmerksamkeit genießen, mitnehmen, also die Bestätigung. Zuwendung auch.

Ohne aber in eine ernste Beziehung einsteigen zu müssen/ zu wollen.
Bist du prinzipiell eher der freiheitsliebende Typ Frau?

Klingt so.
Bisschen bindungsscheu vielleicht?
Wegen der Einschränkung von Freiheit + geforderter Verpflichtung und Verantwortung?

(Bin selbst eher auch der Typ. )

09.06.2024 13:12 • #402


M
@Wasabix bindungsscheu könnte sein, etwas schon ja. Ich habe mich in meinem Leben sehr gut eingerichtet und komme wunderbar zurecht.

Ich habe meine Freiheit schätzen gelernt, ja. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Und ja natürlich ist es auch ein schönes Gefühl begehrt zu werden, vor allem zu dem Zeitpunkt an dem man noch nicht weiss, dass er vergeben ist...

09.06.2024 13:23 • x 1 #403


Wasabix
Zitat von Moskito75:
Und ja natürlich ist es auch ein schönes Gefühl begehrt zu werden, vor allem zu dem Zeitpunkt an dem man noch nicht weiss, dass er vergeben ist...



Natürlich.
Aus moralischen Gründen lässt man eigentlich.. die Finger von einem vergebenen Mann.

Aus persönlichen Gründen, zb Bindungsscheue, k a n n ein vergebener Mann, durch seine Verpflichtungen, womöglich genau die Distanz halten, die einer bindungsscheuen Frau entgegenkommt.

Kenne in meinem Umfeld einige Frauen, die bereits jahrlange Geliebte sind.
Die haben sich daran gewöhnt.
Schafft nicht jede Frau ist klar.

Natürlich ist die Affärenfrau immer der Gefahr ausgesetzt, in Kummer und Leid verstrickt zu werden,weil er sich nicht trennt etc.

Abgesehen von der Moralfrage, wird sie es genießen können, wenn sie cool bleibt und ihn nicht für sich haben möchte.

Es ist die Frage, was deine inneren Strömungen sind.
Die können natürlich auch ambivalent sein.
Kenn ich von mir.

09.06.2024 13:31 • #404


M
@Wasabix

Ich bin totaler Gefühlsmensch, bei so einer Konstellation werde ich Kopfmensch. Wenn ich verliebt bin und liebe, dann kann und will ich diesen Mann nicht teilen, dann liebe ich mit vollem Herzen. Ich könnte niemals eine dieser coolen Affärenfrauen sein. Ich hätte Herzschmerz ohne Ende.

Er ist so lustig und lieb und auch nachdenklich, kann sich auch entschuldigen und hat gemeint, dass er Gefühle für mich hat.. natürlich geht das nicht an mir vorbei, dieser Abend bzw die halbe Nacht war echt schön.

09.06.2024 13:47 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag