1323

Verliebt in einen verheirateten Mann

L
Zitat von So-What:
@Moskito75 Hallo Moskito, ich wollte Dir auch noch was dazu sagen, was mich meine Erfahrungen gelehrt haben. Die meisten denken immer, wenn einer nicht locker lässt, inkonsequent ist, Abmachungen, wie Kontaktsperren, bricht ist das ein Zeichen der großen Gefühle. Er (oder sie) KANN ja nicht anders, verzehrt sich ...

Das ist genau der Punkt. So ist es doch. Wer Dich wirklich schätzt, verhält sich anders.

14.02.2024 16:43 • x 1 #151

M
Zitat von So-What:
@Moskito75 Hallo Moskito, ich wollte Dir auch noch was dazu sagen, was mich meine Erfahrungen gelehrt haben. Die meisten denken immer, wenn einer ...

Hallo Was solls, - wie passend... Vielen Dank für deine Antwort. Ja, er schreibt gern in Rätseln. Du triffst im Grunde genau den Punkt und wenn ich es mir verinnerlich, dann bleibt eigentlich nicht einmal mehr, dass ich mich geschmeichelt fühlen kann, sollte oder müsste.

Er wünscht mir ja sogar Verehrer-- ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich bin irgendwie den ganzen Tag dabei, realistisch zu werden und zu bleiben. Er ist mir gerade sehr fremd. Und ich bin froh nichts von ihm zu hören.

14.02.2024 16:48 • x 3 #152

A

Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3

M
Zitat von tina1955:
Wir sind alle Menschen und unser Verstand ( Du bist ja keine unerfahrene 17-jährige mehr ) sollte uns sagen, dass wir keine Flirterei mit einem ...

Ja, das habe ich bis vor 3 Monaten auch noch gesagt und gedacht. Das ist wohl das Leben!

14.02.2024 16:55 • x 1 #153

M
Ich habe ihm übrigens neulich mal gefragt, ob ihm bewusst ist und was er da macht, dass das seine Ehe gefährdet.

Darauf kam folgendes:

Das weiß ich darum geht es nicht .. Kontakt und Kontakt is nicht das selbe .. ich will dich nicht benutzen oder nur Spaß haben.. einfach dich als gute Freundin bezeichnen zu können ohne gleich was miteinander zu haben ..

du bist eine schöne interessante Frau.. und außerdem können wir uns ja schon über 25 Jahre

Passt doch... So ein Windhund. Und ich habe mir eingebildet, er hat sich verliebt...

Davor natürlich ganz andere Andeutungen...

14.02.2024 17:05 • #154

Z
Warum tust du dir den Mist an und blockierst ihn nicht?

Das muss man schon wollen, drei Monate sich zum Spielball eines notorischen Fremdgehers zu machen.
Was gibt dir der Kontakt mit ihm?

14.02.2024 17:26 • x 2 #155

M
Es ist gerade ein schmaler Grad. Er ist auch ein Geschäftskunde von mir. Es muss auch ohne Blockieren gehen.

Er war davon zwei Monate sehr zurückhaltend.

14.02.2024 17:32 • #156

Z
Ich würde ihm mitteilen, dass das Geplänkel ganz nett war, doch du zukünftig wieder auf die rein berufliche Ebene bestehst. Das ziehst du durch.

So bewahrst du deine Würde und bekommst den Kopf wieder frei, offen für jemanden zu werden, der es wert ist.

14.02.2024 17:42 • x 3 #157

C
Zitat von Moskito75:
Es ist gerade ein schmaler Grad. Er ist auch ein Geschäftskunde von mir. Es muss auch ohne Blockieren gehen. Er war davon zwei Monate sehr zurückhaltend.

Dann empfehle ich, einfach nicht mehr zu reagieren.

14.02.2024 17:43 • x 2 #158

L
Zitat von Moskito75:
Es muss auch ohne Blockieren gehen.

Dann sei sachlich und klar.

14.02.2024 18:00 • x 1 #159

S
Zitat von Moskito75:
Das weiß ich darum geht es nicht .. Kontakt und Kontakt is nicht das selbe .. ich will dich nicht benutzen oder nur Spaß haben.. einfach dich als gute Freundin bezeichnen zu können ohne gleich was miteinander zu haben ..

Das wäre ja in Ordnung. Man darf ja Freunde haben, auch welche vom anderen Geschlecht. Dann könnt ihr euch treffen, ohne Heimlichkeiten, manchmal auch zu dritt mit seiner Frau. Weil ja, genau, Kontakt und Kontakt ist nicht das selbe. Das eine ist heimlich und das andere nicht. Aber man schreibt auch Freunden keine Doppeldeutigkeiten oder faselt was von Herz und Verwirrung.

Nicht gleich, aber irgendwann? Oder: Mach doch bitte das Spielchen eine Weile mit, auf meiner Herdplatte, bis ich doch zu mehr (z.B. einem Warmwechsel) bereit bin oder bis ich genug Aufmerksamkeit und Bestätigung hatte. Auch das letztere wäre ein Ausnutzen, wenn er merkt, dass Du Dir mehr erhoffst. Meistens wird aber Ausnutzen auf die körperliche Schiene gepackt.

Er hätte ja auch sagen können: Sorry, das hast Du missverstanden. Ich mochte Dich schon immer und ich bin zu glücklich um was aufs Spiel zu setzen. Komme uns doch aber mal besuchen. Meine Frau wirst Du auch mögen und umgekehrt.

Und dann dieser Satz hinterher, der viel und gleichzeitig gar nix aussagt:

Zitat von Moskito75:
du bist eine schöne interessante Frau.. und außerdem können wir uns ja schon über 25 Jahre

Es interessiert nicht, ob Freunde „schön“ sind. Oder suchst Du Dir Freunde nach deren Äußerem aus? Und nur weil ihr euch lange kennt, ist das gg. seiner Frau kein Freibrief Dich vollzusülzen und ihr Deine Freundschaft und den ständigen Kontakt vorzuenthalten. Ich gehe davon aus, sie weiß nicht, dass er mit Dir eine alte, platonische Freundschaft aufleben lassen will?!

14.02.2024 18:09 • x 2 #160

M
So-What, danke...

Nein, das weiss sie nicht.
Er löscht den Nachrichtenverlauf.
Ich hatte ihm darauf geantwortet, dass wir doch gern eine Verbindung haben können, in der er keine Nachrichten löschen muss....

Ich habe seine Hin und Hergerissenheit die ganze Zeit eher positiv bewertet, also dass er auch Verantwortung übernimmt.

Das war wohl Selbstverarsche.

14.02.2024 18:16 • x 1 #161

S
Zitat von Moskito75:
Das war wohl Selbstverarsche.

Ich habe eher das Gefühl, Du bist schon recht klar in Deinen Gedanken. Der einzige, der versucht jemand zu verarschen, vielleicht auch nicht bewusst und mit Absicht (vielleicht aber auch doch - wer weiß), ist er. Und zwar Dich, seine Frau und vermutlich auch sich selbst.

14.02.2024 19:38 • x 1 #162

B
@Moskito75
Ja, habe mir bei meinem AM auch eingeredet er sei ein „anständiger Mann“

14.02.2024 19:48 • x 1 #163

M
Zitat von Brausestäbchen:
@Moskito75 Ja, habe mir bei meinem AM auch eingeredet er sei ein „anständiger Mann“

Und dabei subventioniert man dann die ganze Zeit nur ihn und seine Ehe und gibt sich am Ende für was hin was unwürdig ist.

14.02.2024 19:56 • x 1 #164

B
@Moskito75
Ja, fange jetzt erst langsam an das zu begreifen.

14.02.2024 20:02 • #165

A

x 4