1323

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Ich bin eigentlich froh, dass er mir jetzt schon einen schönen Urlaub gewünscht hat, denn der ist ja erst am Wochenende. Vielen Dank für eure Antworten.

14.02.2024 11:05 • x 3 #106

M
Zitat von SchlittenEngel:
und wenn Du für Dich klar hast, dass Du das alles nicht willst- ist jedes Wort an ihn verschwendet und zahlt nur auf sein Konto ein.....

Dafür 10 Mal Danke!

Zitat von Moskito75:
Ich bin eigentlich froh, d

Dein Thread strotz nur so von lauter eigentlichs. Gewöhn Dir das ab. Klare Botschaften auch an Dich selbst ohne das ständige eigentlich.
Du sagst damit das eine, aber meinst das andere.

14.02.2024 11:08 • x 3 #107

A

Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3

L
Hallo Moskito,

ich stecke auch gerade in so einer Geschichte (etwas anders gelagert, ist ja immer so), der Mann kommt immer wieder an und ich versuche es jetzt ihm gegenüber mit absoluter Ehrlichkeit. Ich sage ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil es mich fertig macht. Und zwar sehr deutlich. Wenn er anständig ist, wird er mich dann auch tatsächlich in Ruhe lassen. Wenn nicht, werde ich die Achtung vor ihm verlieren und das wäre dann auch heilsam.

Du hast das ja ansatzweise schon versucht. Es hörte sich aber aus der Beschreibung heraus noch zu zögerlich und nicht wirklich überzeugt an. Man muss die Dinge wirklich so meinen, wie man sie sagt, ich denke, dann kommen sie auch an.

Vielleicht, falls Du innerlich noch nicht überzeugt bist und bereit, ihn loszulassen, ist der Leidensdruck auch einfach noch nicht hoch genug. Ein paar schlaflose Nächte sind noch nicht so viel

Alles Gute für Dich!

14.02.2024 11:08 • x 6 #108

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja, oder der Partner legt einfach keinen Wert auf schlechten S.

Dazu gehören immer zwei

14.02.2024 11:12 • x 2 #109

S
@lilalauni

ich will jetzt gar nicht über deinen Weg diskutieren, also bitte nicht falsch verstehen;-)

Dennoch wundert mich die Haltung? dahinter.

Zum einen, warum jemand der einen so behandelt zeigen, dass er einen verletzt?

Und dann darauf hoffen, dass er anständig ist?
Zitat von lilalauni:
Wenn er anständig ist, wird er mich dann auch tatsächlich in Ruhe lassen

V.a. wenn der Typ hier das wäre, gäbe es ja die ganze Situation nicht?

Das ist so passiv und hat für mich so schwaches Frauchen Vibes und was gewinnt man denndabei.

Wenn er es lässt, warum auch immer, denkt man *beep*, er ist anständig und ich hab ihn nicht bekommen
Wenn er weitermacht, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich abturnt? Das forum ist voll mit Gegenbeispielen?

14.02.2024 11:16 • x 1 #110

M
Zitat von lilalauni:
Ich sage ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil es mich fertig macht. Und zwar sehr deutlich. Wenn er anständig ist, wird er mich dann auch tatsächlich in Ruhe lassen. Wenn nicht, werde ich die Achtung vor ihm verlieren und das wäre dann auch heilsam.

Ich finde es großartig, wie Du diese Dinge analysierst, bewertest und wie Du klare Botschaften an Dich selbst sendest. Chapeau. davon könnte sich Moskito was abschauen mit ihren ständigen eigentlichs.

14.02.2024 11:18 • x 1 #111

Markus1977
Bist Du wirklich verliebt?

14.02.2024 11:22 • #112

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Dazu gehören immer zwei

Zum S. (generell) gehören sicher immer zwei...schlechten S. kann man hingegen auch ganz alleine bieten

14.02.2024 11:22 • x 1 #113

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Zum S. (generell) gehören sicher immer zwei...schlechten S. kann man hingegen auch ganz alleine bieten

Na ja, meine Erfahrungen sagt mir, wenn es nicht läuft, dann haben beide ein Problem mit dem anderen

14.02.2024 11:25 • #114

L
Zitat von SchlittenEngel:
@lilalauni ich will jetzt gar nicht über deinen Weg diskutieren, also bitte nicht falsch verstehen;-) Dennoch wundert mich die Haltung? dahinter. Zum einen, warum jemand der einen so behandelt zeigen, dass er einen verletzt? Und dann darauf hoffen, dass er anständig ist? V.a. wenn der Typ hier das ...

Alles gut, kein Problem! Es kann nur sein, dass ich gleich nicht mehr schreibe, weil ich erst mal ganz dringend meine Bestimmtheit brauche.

Warum zeigen, dass man verletzt ist: Weil ich mit (vorgetäuschter) Härte über mittlerweile ein Jahr lang nicht zum Ziel gekommen bin.

Ich weiß nicht, ob der Typ der TE anständig ist. Ja, er benimmt sich momentan nicht so. Aber es gibt ja nicht nur gute und schlechte Menschen. Manchmal machen auch anständige Typen ganz doofe Sachen, besonders in der Liebe. Und vielleicht braucht er einen Stoß, damit er sich besinnt.

Der Fall liegt hier natürlich etwas anders, weil die TE nicht verheiratet ist - da würde ich mir auch auf jeden Fall die Frage stellen, ob ich einen Mann heiraten möchte, der sich mit mir als Ehefrau später sehr wahrscheinlich ähnlich verhält.

14.02.2024 11:29 • x 3 #115

S
@lilalauni

wie gesagt, wollte Dir nicht zu nahe treten !

Die Beschreibung hat bei mir nur irgendwie das Bild erweckt von
einem Reh, das sich dem Jäger vor die Füsse legt und hofft, er schießt nicht

14.02.2024 11:31 • x 2 #116

G
Zitat von Moskito75:
Der Gruß kommt von Herzen und ist so zu verstehen wie wir beide es wissen wie er verstanden werden muss

Ist klar! Kommt von Herzen. Bestimmt!

Mir scheint, er tastest gerade ganz bewusst ab, wo du stehst und ob da ein kleiner Türspalt aufsteht, durch den er zu dir vorpreschen könnte.

Kleine Suggestivfrage hier, kurze Mutmaßung da. Ein bisschen Unruhe stiften und schauen, wie du antwortest.

Vielleicht hat er gehofft/erwartet, dass du es mit Herzchen tust. Und dann würdest du jetzt nicht im Forum schreiben, sondern prickelnde Nachrichten erhalten.

@Markus77
Die Zeile 6 in Anlage N kann bei manchen sicherlich auch Prickeln auslösen

14.02.2024 11:33 • x 1 #117

MissLilly
Es gibt halt Menschen für die ist jede Form Aufmerksamkeit, besser als gar keine ...

14.02.2024 11:34 • x 2 #118

Ema
Zitat von Margerite:
Und an der klammheimlichen Freude, wenn er doch wieder ankriecht.

Ja, das glaube ich auch.

Liebe Moskito, so ist es doch, nicht wahr?
Du begehst aber dabei den Fehler, den viele Frauen begehen, wenn sie sich in einen verheirateten Mann verlieben, der Süßholz raspelt.
Du glaubst, er kommt immer wieder an, weil er dich unwiderstehlich findet und seiner Gefühle dir gegenüber einfach nicht Herr wird.
Er findet dich vielleicht auch wirklich unwiderstehlich. Aber auf eine sehr respektlose Weise.

Was er dir anbietet ist eine schnöde Affäre. Er will dich als unverbindliches Leckerli für zwischendurch. Wäre es anders, würde er sich ganz anders benehmen.
Wie sagte jemand (ich weiß gerade nicht mehr wer):

Du bist das Loch im Socken, das man versteckt und verheimlicht.
Mach dir das bitte klar.
All sein Interesse richtet sich nicht auf dich als Person, sondern auf das, was er sich von dir erhofft.
Und was er sich erhofft, ist dir gegenüber eine Unverschämtheit.

Er spürt genau, dass sich bei dir Gefühle entwickelt haben und das nutzt er auf sehr dreiste Weise für seine Zwecke aus.

14.02.2024 11:34 • x 7 #119

M
Ich danke euch allen.
Ich kann eure ehrlichen Statements ab, weil ich weiss, dass sie mich weiter bringen.

Über Anlage N musste ich gerade echt lachen.

Ich hatte bisher nur eine schlaflose Nacht, lag wohl an der Umarmung. Ich sehe ihn mittlerweile mit etwas anderen Augen.

Da gilt es jetzt was draus zu machen.

14.02.2024 11:38 • x 3 #120

A

x 4