Abendrot
- 89619
Abendrot
Zitat von Talunni:aber er sagt mir immer wieder, daß aus uns nichts wird.
Zitat von Talunni:Natürlich will ich keine Familie zerstören, aber die Ehe ist halt auch einfach nicht glücklich!
Zitat von Ema:
Ich finde das gar nicht so wirklich OT.
Selbsterhaltung ist biologisch der Arterhaltung untergeordnet.
Und wären wir alle wirklich auch nur annähernd überwiegend rational gesteuerte Wesen, wäre dieses ganze Forum überflüssig.
Jeder würde - auch im Falle einer Trennung - rein rational abwägen, was ihm der verdammte Kummer jetzt eigentlich bringt?
Kummer ändert nichts? Ok. Weg damit! Brauche ich nicht.
Ist aber nicht so.
KBR
Zitat von Ema:Jeder würde - auch im Falle einer Trennung - rein rational abwägen, was ihm der verdammte Kummer jetzt eigentlich bringt?
Kummer ändert nichts? Ok. Weg damit! Brauche ich nicht.
Andy17
Zitat von Mia2:Und wieder die Freundin oder Nachbarin oder die Kinder sind befreundet. Die Häufung ist wirklich erschreckend.
Angi2
Zitat von Andy17:Wenn dann zerstört der Ehemann die Familie. Eigentlich sind beide Ehepartner für ihre Familie verantwortlich.
Tabea2018
Zitat von Angi2:. Natuerlich hoffentlich ironisch gemeint, das schuldlos.Und du meinst, die TE soll den Mann ohne Rücksicht auf Verluste anbaggern, am besten solange, bis er mit ihr in die Kiste steigt. Sie ist auf jeden Fall schuldlos.
sade
Zitat von Talunni:Wir kennen uns seit einigen Jahren, Leben im selben Ort. Er hat mir viel geholfen in letzter Zeit, dadurch kam das Ganze zu Stande.
Ich wusste schon immer, er mag mich, und ich mochte ihn. Mehr war da nie. Bis er mich vor einigen Wochen plötzlich geküsst hat. Wir haben uns seitdem oft gesehen, aber mehr als Küssen ist nie passiert. Weil er es nicht will. Er sagt er hätte mich so gern für sich, aber die Vorstellung sich zu trennen und seine Kinder nicht täglich zu Sehen würde ihn zerreißen.
Er will wie gesagt auch keinen S. mit mir, weil er mich nicht benutzen will. Er sagt er liebt mich, aber darf es nicht. Wir sind so glücklich, wenn wir zusammen sind und einfach nur Reden....das macht es so schwer
jaqen_h_ghar
Zitat:Nur weil ich jemanden häufig sehe, verliebe ich mich noch lange nicht.
Zitat von Talunni:Sollen hier nicht Probleme besprochen werden und Hilfestellung gegeben werden?
Zitat von Talunni:Ich fühle was ich fühle. Und davon bringen mich auch keine gutgemeinten Ratschläge ab.
Traumzuende
Tabea2018
jaqen_h_ghar
Zitat:Warum müssen es immer Defizite sein?
Tabea2018
Andy17
Zitat von Angi2:Und du meinst, die TE soll den Mann ohne Rücksicht auf Verluste anbaggern, am besten solange, bis er mit ihr in die Kiste steigt. Sie ist auf jeden Fall schuldlos.