Talunni
- 89572
Talunni
jaqen_h_ghar
Zitat:Was ist denn TE?
Zitat:Zeig mir einen Menschen der keine Fehler macht.
KBR
muss_weiter
Andy17
Zitat von Angi2:Ja, wir versuchen zu helfen, aber ich denke, dass dir niemand einen Tipp geben wird, wie du eine Familie zerstörst, weil du dich verliebt hast.
Zitat von jaqen_h_ghar:weil anscheinend der komplette Frontalkortex deaktiviert ist. Jegliche Reaktion scheint direkt aus den tiefsten Tiefen des Stammhirns und des limbischen Systems zu entspringen, ohne dass das Großhirn eine Chance hätte, korrigierend einzugreifen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Handeln ohne (ausreichende) Kenntnis der entsprechenden Konsequenzen ist fahrlässig.
Handeln unter bewusster Inkaufnahme eben jener negativen Konsequenzen ist vorsätzlich.
Zitat von Talunni:Das habe ich tatsächlich
jaqen_h_ghar
Zitat:Einem Vollrausch, der ziemlich lange anhalten kann.
Zitat:und das hat auch einen biologischen Sinn
Zitat von Talunni:
Das habe ich tatsächlich
Zitat von jaqen_h_ghar:die umgehende Unterbringung in einer Einrichtung des Maßregelvollzugs zu einer Entzugsbehandlung.
Zitat von jaqen_h_ghar:Und da wird es wieder schwierig: Dient das jetzt eher der Selbsterhaltung (ist also z.B. selbstwertdientlich) oder der Arterhaltung?
jaqen_h_ghar
Zitat:Das macht man dann selbst - aber erst dann, wenn man ganz gründlich auf die Nase gefallen ist.
Zitat:Der biologische Mechanismus dient der Arterhaltung.
Die Biologie hat keine Ahnung von gesellschaftlichen Konventionen wie etwa der Ehe.
Zitat von Mia2:.Und wieder die Freundin oder Nachbarin oder die Kinder sind befreundet. Die Häufung ist wirklich erschreckend.
Zitat von jaqen_h_ghar:Korrekt. Aber Partnerwahl ist kein Zufall - und da kommt wieder die Selbsterhaltung ins Spiel.
Das sollte dann aber genug OT sein - ich wollte nicht zu weit abschweifen.