Es hatte sich einfach so ergeben, daß wir Kontakt über all´ die Jahre hielten, regelmäßig telefonierten uns auch ab u.zu auf dem Amt sahen.Vor Jahren sagt mir der Sachbearbeiter, ich wäre ihm sehr ans Herz gewachsen.Damals hatte ich mir gar nichts dabei gedacht u. vor einigen Wochen wurde mir plötzlich bewußt, daß er mir sehr wichtig geworden ist.
Oder ob das alles eine Projektion ist? Für mich ist es schwer, den Kontakt abzubrechen, ich glaube schon, daß er von meinen Gefühlen weiß, da ich ihm vor einigen Wochen einen Brief schrieb, mit dem Satz, er wäre mir sehr nach all´ den Jahren ans Herz gewachsen.
Ich finde es schmerzhaft, alles so stehen zu lassen u. zu akzeptieren, daß die Lage aussichtslos ist.Ist sie, denn Männer trennen sich nicht mit über 50 von ihren Ehefrauen.Außerdem würde ich mir selbst auch nur unnötiges Leid zufügen.
Klar,auch seiner Familie.Ich glaube, der Gute ist froh, wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst.Ich komme mir auch sehr blöd vor.
Ausgerechnet ein früherer Sachbearbeiter vom Amt.Peinlich finde ich das auch.
Ich habe auch Sorge, mich lächerlich gemacht zu haben u. mich unter Wert verkauft zu haben.
Auf jd. Fall will ich nicht nochmal so leiden, wie nach meiner Trennung vor 2 Jahren.Ich stelle mir natürlich die Frage, warum ich verheiratete Männer anziehe, das verstößt gegen meine Werte.Es gehört sich nicht, sich in bestehende Beziehungen einzumischen.
Naja, bisher ist ja alles platonisch geblieben.Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.Es fühlt sich jedenfalls so an, als ob ich mir etwas aus dem Herzen reißen muß, mein Verstand sagt, es ist besser so, mein Herz sagt natürlich etwas anderes.
Loslassen ist sehr schwer.Die Rolle der Geliebten ist unwürdig, da man immer die Nr. 2 bleiben wird.
16.11.2013 17:05 •