hallo liebe Muzel,
danke für die lieben u. tröstenden Worte, du hast ja recht, ich ziehe mich gerade herunter, ich fühle mich auch in meiner weiblichen Eitelkeit gekränkt, daß ich so ignoriert werde.
An für sich bin ich ein humorvoller u. quirrliger Mensch.Aber dem Amtsmann habe ich auch gut getan, der hat sicher nicht aus reinem Helfersyndrom den Kontakt zu mir gehalten.
Jetzt muß ich aber doch ein paar Tranchen vergießen, weil ich mich so schwer mit dem Abnabelungsprozeß tue.
Ich hatte heute vormittag doch viel geweint.
Im März war mir die Dimension dieser Geschichte noch gar nicht so bewußt, allerdings wird der Amtsschimmel, wie ihn meine Freundin nennt, niemals von mir erfahren,daß mich der Abschied so schmerzt.
Das wäre ja wohl die Härte.Ich komme nicht klar mit dem Gefühl, daß er mich so rigoros ad acta (im wörtlichen Sinne bei einem Amt) legen konnte, er wollte immer wissen, was bei mir so läuft.
Sorry, daß ich jetzt alle ins Koma quatsche.Mein Expartner meinte früher immer, der fährt völlig auf mich ab.
Ja, aber wenn der auf mich abgefahren ist, dann hat der nichtmal den Stil, eine kurze Abschiedsmail zu verfassen.
Ich weiß, ich bin jetzt echt nervig. Er wird auch nie mehr einen solchen Fall wie mich haben.
Wo sich der Kontakt über Jahre aufgebaut hat.
Daß Männer aber auch so cool solche Begegnungen ad acta legen, ohne daß es sie schmerzt.
Natürlich hatte ich kein Happy End erwartet, aber eine gewisse wertschätzende u. kurze Abschiedsmail.
Beim letzten Telefonat vor 5 Wochen hatte sich seine Stimme so verändert, ich dachte, der wäre kurz vor dem Verliebtsein.
U. da ist mir erst aufgegangen, wie wichtig er mir geworden ist.Jetzt ist alles weg, ich hatte eben keine andere Wahl.
Ich hätte mir nur Ärger eingehandelt.Aber es hätte mich etwas getröstet, wenn es ich auch etwas geschmerzt hätte.
Dann würde ich mir nicht so unwichtig u. ersetzbar vorkommen.
Mein alter Heidelberger Prof., mit dem ich jahrelang Kontakt hatte, hätte sich wenigstens stilvoll von mir verabschiedet, aber der hatte auch eine andere Art von Feinheit u. Elegance.
U. eigentlich war dieser Amtsschimmel teilweise auch sehr abgehärtet, klaar bei dem schwierigen Job.
Oder leiden Männer anders? Klar bin ich so stolz, daß der niemals etwas von meinem Herzschmerz erfahren wird.
Ich versuche mich, damit zu trösten, daß der privat vielleicht gar nicht so prickelnd ist.Wer weiß, was ich dann wieder auf den Guten projiziert habe.
Es hätte mir sehr geholfen, wenn ich herausgefunden hätte, daß der Typ gar nicht so prickelnd ist.Der entspricht so gar nicht meinem Beuteschema.
Vielleicht ist der privat ja ein absoluter Stinkstiefel.Naja, dann verabschiede ich mich erstmal für heute abend, vielen Dank an alle für die tröstenden Worte.Frauen können mit fast 47 auch sehr kindisch u. pubertär sein, gebe ich ja zu.
Das Tröstliche ist, daß Menschen manchmal eben durch innere Werte über Jahre hinweg gewinnen, wo man am Anfang denkt, daß sie eher unattraktiv sind.Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich wünsche mir doch irgendwann einen lieben u. treuen Partner, der Humor hat.
Liebe Grüße von Moskau
26.11.2013 20:35 •