Guten Morgen alle miteinander,
die Antworten haben mich erschreckt, aber ich fand sie sehr zutreffend u. sehr hilfreich.Mein letzter Partner hatte vor 2 Jahren (3 Tage vor Weihnachten) die 9-jährige Partnerschaft per Mail beendet u. mir dann die Sachen vor meine Wohnungstür gestellt, wir hatten 2 getrennte Wohnungen.
Ich war damals völllig geschockt, es gab kein Gespräch mehr über die Trennung, ist doch auch eine Form von Ignoriertwerden?
Wie findet Ihr denn ein solches Verhalten nach 9 Jahren Partnerschaft?
Da wir beruflich zusammengearbeitet hatten, hatte mich die Trennung auch damals die Existenz gekostet.
Ich brauchte 2 Jahre, um diese Kränkung zu bewältigen.
Jetzt erlebe ich den gleichen Käse mit dem blöden Sachbearbeiter.Ich bin ja Sozialarbeiterin u. hab mir so Gedanken gemacht über die Muster, die in beiden Beziehungen, naja, letzte war ja eher eine Freundschaft, abgelaufen sein könnten.
Mein Gott, manchmal habe ich einfach ein Brett vorm Kopp, letzten Endes sind es doch die Spiele der Erwachsenen nach Eric Berne, d.h. letzten Endes habe ich doch nur den Narzissmus des alternden Sachbearbeiters gefüttert, der hat sich sein Ego aufpoliert.
Ich hatte es gar nicht so wahrgenommen, daß in den letzten Monaten Spiele abgelaufen sind, erst war er nur mein Wegbegleiter u. dann kamen die Spiele dazu, wie sie häufig bei Männern u. Frauen im Kontakt vorkommen.
Spiele müssen nicht immer bösartig sein, aber könnte es sein, daß ich mich in dem Sachbearbeiter auch getäuscht habe u. es sich um eine Projektion handelt?
Ich komme mir sowohl bei meinem Expartner,als auch beim Sachbearbeiter vor, als ob ich auf der Müllhalde entsorgt worden wäre, weil ich die Funktion erfüllt habe.
Aber ich sag es mal drastisch, dem Fritzen vom Amt war ich doch schei..Ich habe auch den Verdacht, daß seine mutmaßliche Art, er wäre ja ein absolut lieber Mensch, eher eine Masche ist u. der doch letzten Endes sehr abgebrüht ist.
Auweia.
Erstmal danke für Eure Anregungen.Mein letzter Partner war ein Geschäftsmann.Ich hoffe, der kriegt auch mal sein Fett weg.