285

Verliebt in einen Unbekannten

Mäusla
Zitat von Gorch_Fock:
Was soll bitte picky sein? Heute gibt es zig elektronische Kontaktmöglichkeiten und keine klappt? Das Tinder und andere Wisch-Apps eher für ...

Picky ist wählerisch sozusagen dass man einfach nicht von jedem geflasht wird..
Kinder sind z.b. auch oft picky in Bezug auf Essen

05.09.2021 22:21 • x 1 #16

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
No risk, no fun!

- Aber ohne Zettel. Aufschreiben sollte schon er deinen Namen und die Telefonnummer

05.09.2021 22:21 • x 1 #17

A

Verliebt in einen Unbekannten

x 3

W
Zitat von Mienchen:
Du hast ja nun oft genug Initiative ergriffen. Die Zettelgeschichte würde ich lassen, wie oft willst du dich denn noch zum Affen machen

Naja, er weiß letztendlich noch nix von ihr.

insta no follow
tinder no match
aufm Straßenrand kurz ne Frau gecrosst, wie so 500 andere an dem Tag

realer Versuch: ZERO
Unbekannter/Phantom der Oper: 100%

05.09.2021 22:21 • x 1 #18

N
Ich denke nicht unbedingt, dass er desinteressiert ist. Als Mann ist man es nur nicht gewohnt, angesprochen zu werden auch wenn man nicht unbedingt hässlich ist ^^ quatsch ihn an, mehr als korben kann er dich nicht. Und dann wirst du dir in Zukunft die Gedanken von wegen was wäre wenn ich ihn angesprochen hätte usw sparen können

Alles gute dir

05.09.2021 22:23 • x 4 #19

Getting_Intouch
Ich weiß, dass die Chance auf ein Date nicht besonders hoch ist. Genau deshalb zögere ich ja auch. Klar, denke ich mir auch " Lern mich doch erstmal kennen und entscheide dann" Aber ich kann ihn dazu nicht zwingen. Ohne arrogant zu klingen - ich bin keine so schlechte Partie. Klar ist das ne Typ- Sache. Trotzdem würde ich mir ne kleine Chance wünschen

05.09.2021 22:25 • x 1 #20

W
Zitat von Getting_Intouch:
Ich weiß, dass die Chance auf ein Date nicht besonders hoch ist. Genau deshalb zögere ich ja auch. Klar, denke ich mir auch Lern mich doch erstmal kennen und entscheide dann Aber ich kann ihn dazu nicht zwingen. Ohne arrogant zu klingen - ich bin keine so schlechte Partie. Klar ist das ne Typ- Sache. Trotzdem ...

Scheck es mal durch
is doch ganz einfach

Du hast eine Chance auf Wunscherfüllung,
wenn Du sie nutzt.

Alles andere führt zu allem anderen.
Aber wohl kaum in die Tat

05.09.2021 22:28 • x 3 #21

T
@Getting_Intouch ...Ja, das ist komisch

05.09.2021 22:49 • #22

Getting_Intouch
Guten Morgen, danke für die ganzen Antworten. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon Manschetten vor einer Abfuhr habe. Derzeit deuten, wenn man es realistisch betrachtet, alle Anzeichen darauf hin, dass er relativ wenig Interesse an mir hat. Nach meiner "coolen Schuhe"Anmache ist er nichtmal stehengeblieben. Eine Woche später an mir vorbeigegangen, ok ich habe es auch nicht anders gemacht. Nimmt meine Anfragen und Nachrichten nicht auf Instagram an. Ok, die Nachricht hat er vielleicht nicht gesehen. Ansonsten würde ich mir schon wünschen, dass er wenigstens sagt: " Hey danke, aber kein Interesse" Und kein Tinder Match Vielversprechend ist anders oder?

06.09.2021 06:15 • #23

D
Versuche es! Sonst wirst du dich ewig fragen Was wäre gewesen wenn.....
Und selbst wenn er nicht möchte, dann weißt du wenigstens bescheid
Nur Mut!

06.09.2021 06:24 • x 3 #24

_Tara_
Ich sah ihn öfters, wie er älteren Leuten über die Straße half

Dann ist das vielleicht seine Masche und er wendet heimlich den Enkel-Trick an?

Aufgrund das ich seinen Vornamen wusste, fand ich ihn auch auf Insta

Du hast ihn nur anhand des Vornamens auf Instagram gefunden? Aha... na dann heißt er aber nicht Michael.

Bin da auch sehr schwierig und picky

Ich kenne Miss Piggy. Aber ich bin auch schon alt.

Mach das mit dem Zettel. Schreib nur dazu Würde mich freuen, wenn Du Dich 'mal melden würdest. Wenn darauf nix kommt, hake es ab.

06.09.2021 06:42 • x 1 #25

Wurstmopped
Hallo, ja, habe ihm auf Tinder ein Like gegeben, aber kein Match bekommen. Was eigentlich ja auch auf Desinteresse seinerseits hindeutet

Wenn er den Like nicht sehen kann?
Muss ja nicht jeder Zahlkunde sein.
Und ein Bild und freu Worte sagen nicht viel über einen Menschen aus.
Beispiel Fotos, wenn du auf Tinder unterwegs bist und dir die Profile anschaust, da gibt es halt Fotos von derselben Person die einen ansprechen und dann welche die sind zum fürchten...

06.09.2021 06:54 • #26

T
Krass, was man für ein Brimborium um sowas einfaches wie ansprechen machen kann.

Zudem gibt es nicht nur kennen uns nicht und Partnerschaft. Dazwischen gibt's auch einiges und es ist eher selten, dass beide sich gegenseitig im ersten Moment umhauen.

Bevor ich da lange in Phantasien einsteigen würde, würde ich dann doch lieber in der Realität bleiben und ihn ansprechen. Krude wird's dann aber, wenn später die anderen Versuche (Tinder, Instagram) rauskommen. xD

Zitat von Wurstmopped:
Wenn er den Like nicht sehen kann?
Muss ja nicht jeder Zahlkunde sein.

Der Algorithmus ist so gestrickt, dass der dem du ein Like gibst, sehr bald auch dein Profil zu Gesicht bekommt.

Kann es sein, dass du lieber in der Phantasie ohne Entscheidung lebst und das genießt, als wirklich zu wissen, woran du bist?

Gehen wir mal von mir aus. Wenn eine Frau mir unvermittelt auf der Straße sagt coole Schuhe, dann schaue ich sie natürlich an und (das passiert bei uns Menschen sehr schnell, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde), ob sie mir gefällt. Wenn ja: Gespräch aufbauen. Wenn nein: Danke für das Kompliment.

Allerdings wird Letzteres eher selten der Fall sein, denn mir ist auch bewusst, dass das Mut abringt, sowas zu tun. Das würde ich schon honorieren mit einer netten Geste oder einem Lächeln.

06.09.2021 07:01 • x 3 #27

W
Was zu tun wäre zur Wunscherfüllung, steht ja jetzt mehrfach hier.

Zu den coolen Schuhen. Eben.
Bin ganz froh, dass z.B. der Kioskbesitzer sich einfach nur freut, wenn ich ihm sage
neue Frisur? Cool!
Oder denk an Dein letztes Kompliment, was Du erhalten hast von Opa Piepenbrink.
Mist, wollte der Dich doch Daten? Wahrscheinlich eher nicht:)

Hört sich so an, als ob Du nicht besonders häufig flirtest/Komplimente verteilst.

Kannst ja mal ausschecken, wenn Du mal n Tag fremden Leuten im Vorbeigehen was Nettes sagst. Wird Dir helfen, das besser einzuordnen.

A) hilft Dein und das Leben anderer zu verschönern. Wer hört nicht gerne Komplimente?
(Das dürften eher weniger sein als mehr.)

B) wirst Du in der Tat rausfinden, dass Du die wohl nicht alle heiraten willst/musst
und das einige, obwohl Du es gar nicht wolltest, nun beginnen stark mit Dir zu flirten
(Wenn Du jetzt nicht mit Deiner ungeduschtesten Version von Dir selbst rumläufst)

Du @Getting_Intouch hast Dein Kompliment schon mit Deinem Wunsch so gekoppelt, dass Du an der Stelle gar nicht mehr siehst, dass ein Kompliment nur zieht, wenn es im Zweifel auch ohne (drängeligen) Wunsch bestehen kann.

Wenn es Dir hilft, das insta oder Tinder Ding zu besprechen, dann fehlen Infos.
Insta wieviele Follower hat er allgemein, hast Du Deiner Anfrage einen Text hinzugefügt usw.

Wie @_Tara_ würde mich jetzt auch mal interessieren, was es mit diesem merkwürdigen Bild auf sich hat, dass er immer alten Leuten über die Straße hilft.

Wohnt er an einer Ampel?

Alsowenn Du wirklich in Touch kommen willst, musst Du n Gang zulegen,
Noch ist das no touch

06.09.2021 08:20 • #28

Jane_1
Aufgrund das ich seinen Vornamen wusste, fand ich ihn auch auf Insta und schrieb ihm eine Nachricht, die vermutlich im Spam landete und bis heute ( 2 Wochen) nicht gelesen wurde.

Darf ich fragen, was du geschrieben hast?

Ich glaube, ich würde ihn das nächste Mal einfach ansprechen und sagen Hör mal, bist du nicht auf Insta der xy? Super Fotos, mir hat ab total gefallen, habe dir sogar ne Nachricht geschrieben. Und dann mal schauen, wie sich das Gespräch entwickelt.

06.09.2021 09:11 • x 1 #29

Jane_1
Zitat von Tin_:
Gehen wir mal von mir aus. Wenn eine Frau mir unvermittelt auf der Straße sagt coole Schuhe, dann schaue ich sie natürlich an und (das passiert bei uns Menschen sehr schnell, innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde), ob sie mir gefällt. Wenn ja: Gespräch aufbauen. Wenn nein: Danke für das Kompliment.

Kann auch sein, dass er gerade keine Zeit hatte oder aber überrumpelt war. Weiß man nicht.

06.09.2021 09:12 • x 1 #30

A

x 4