Liebe Verlassene,
ich muss hier einfach was schreiben, weil ich grade beim Lesen sehr traurig geworden bin.
Ich bin eine Krebsfrau, falls das eine Rolle spielt, und kann mich genau in deine bzw. eher seine Situation hineinfühlen!
Bitte hör erst mal auf damit, dir einzureden, dass er eine andere hat oder nur eine Freundschaft mit dir will. Möchte natürlich nicht das Gegenteil behaupten, weil man das nie wissen kann.
Aber: Ich war bis vor kurzem noch in einer ähnlichen Situation. Ich war an seiner Stelle und ER an deiner. Er verliebte sich sehr schnell und teilte es mir auch gerne und oft mit. Ich bin aber grundsätzlich eher vorsichtig und möchte alles lieber langsam angehen lassen. So kam es für ihn immer rüber, als hätte ich irgendwas, wäre distanziert. Er bezeichnete mich sogar teilweise als eiskalt. Ich war einfach etwas verhaltender. Natürlich teilte ich ihm mit, dass ich Gefühle habe und mir eine Beziehung vorstellen kann, aber nicht in dem Maße, in dem er er gerne gehabt hätte. Ich war langsam, wollte uns beiden Zeit geben, hatte Angst vor Enttäuschung und Verlust. Wollte ihn besser kennenlernen, bevor wir uns beide halsüberkopf in irgendwas reinstürzen.
Eigentlich waren wir komplett auf einer Wellenlänge, aber leider nicht im selben Tempo
Wenn ich z.B. schlechte Laune habe, schreibe ich auch dementsprechend kurz angebunden und ohne Smileys etc. Das hat dann überhaupt nichts mit dem Gegenüber zutun.
Er wollte mich so oft sehen, wie es ging, fragte mich immer wieder, alles ging von ihm aus. Das machte das zwischen uns leider immer weniger interessant für mich, bzw. ich brauche etwas Ablehnung, damit ich endlich mal selbst aktiv werde.
Er beendete das zwischen uns. Aus den Gründen die du nanntest. Er meinte, er wusste nicht, woran er war, fühle sich in der Schwebe, er könnte das nicht mehr.
Meine Welt ist zusammengebrochen. Es kam für mich so unerwartet und ich verstand es einfach nicht. Hat er meine ganzen kleinen Signale übersehen? Wie konnte er nicht merken was ich empfinde? Ich hatte und habe noch sehr starke Gefühle für ihn - habe es nur nicht so zum Ausdruck bringen können. Und ich weiß selbst nicht mal wieso. Ich bin einfach so. Aber ich hatte großes Interesse an ihm und hatte so sehr gehofft, dass wir zusammenfinden..
Aber ich sage dir, ein klärendes Gespräch hätte geholfen. Er hätte mir einfach sagen müssen, wie sehr ihn das stört und belastet, dass er bei mir nicht voran kommt. Ich habe es nicht gesehen, nicht gemerkt, weil ich einfach so anders dachte.
Ich hoffe sehr, bei euch passiert sowas nicht.. also bitte, gib euch erst mal noch etwas Zeit - ihr kennt euch noch nicht so lange. Setz dir einen Zeitpunkt, an dem du, wenn er bis dahin nicht in die Pötte gekommen ist, ein ernstes Gespräch mit ihm über eure Gefühle und wie es seiner Meinung nach mit euch weitergeht, führst. Ihm muss klar werden, dass es dir so große Sorgen bereitet, damit er versteht.
Schmeiß ihn nicht voreilig weg, so wie ich weggeworfen wurde!
Es ist nicht seine Intention dich zu verletzen.
Allerdings musst du beachten (ich bin kein Esoterikfreak), dass Krebse sich gerne mal zurückziehen, in ihre eigene Gefühlswelt, mal ihre Ruhe brauchen. Das wirkt auf den Anderen möglicherweise als Abweisung - was aber nicht der Fall ist.. Werd dir darüber klar, ob du das wirklich mitmachen kannst und willst.. wenn es nicht passt, dann passt es manchmal nicht..
Lernt euch kennen, überstürzt nichts und bedenke, dass er anders ist als du.
13.04.2016 10:47 •
x 2 #17