Habe Anfang des Jahres übers Internet meinen derzeitigen besten Freund kennengelernt. Zuerst haben wir nur sporadisch geschrieben, die Gespräche wurden schnell intensiver, da wir ein gemeinsames Hobby haben. Schon nach den ersten WhatsApp Memos wurde mir schnell klar, das ich einen wirklich kostbaren Menschen gefunden habe. Werte, Loyalität, Empathie, Aufmerksamkeit, Höflichkeit, Zuverlässigkeit - dieser junge Mann war wirklich das Beste, was ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Nach Monaten lud er mich zur Einweihungsparty seiner neuen Wohnung ein. Wir hatten uns unzählige Male gegenseitig Bilder geschickt, wussten also in etwa was uns erwartet. Wir haben nie über den extremen Altersunterschied gesprochen, das schien ihn auch nicht zu stören. Ich war schon ein wenig verliebt, obwohl ich ihn noch nicht persönlich kannte. Beim ersten realen Treffen habe ich sofort in seinen Augen gelesen, das er etwas enttäuscht war, was er sich jedoch nicht anmerken lies. Wir hatten ein tolles Wochenende und daraus wurde eine wunderbare Freundschaft mit sehr viel Vertrauen zueinander. Er durfte nur nie erfahren, das ich wirklich in ihn verliebt bin ( der Altersunterschied beträgt 29 Jahre) . Wir reden bis heute täglich miteinander und trotz der Entfernung (550km) haben wir uns schon mehrfach dieses Jahr gesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er ein fester Bestandteil meines Lebens und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe mir von Herzen für ihn eine wunderbare Frau gewünscht, er hat es mehr als verdient und stellt eine Art von Partner dar, von dem wirklich jede Frau nur träumen kann. Zu seinem wundervollen Charakter kommt auch ein attraktives Aussehen dazu. Man könnte ihn auf den ersten Blick für ein Frauenheld halten, aber er ist genau das Gegenteil. Zurückhaltend, gute Manieren, ein aufmerksamer Zuhörer , sehr hilfsbereit und verlässlich. Rundum ein wirklich geeigneter Partner für eine feste Beziehung mit dem Wunsch nach Familie. Und ab und zu habe ich immer nachgefragt: Hast du endlich mal eine vernünftige Frau kennengelernt? Und irgendwann kam dann die Antwort: Ja, aber ich muss mir das erst mal in Ruhe anschauen. Natürlich war ich neugierig, wer da in sein Leben getreten war. Nach kurzer Zeit meinte er aber, nein, sie ist auch eine gute Freundin geworden, an einer festen Beziehung wäre er nicht interessiert. ( das hat mich irgendwie beruhigt, ich bin ja immer noch heimlich verliebt in ihn) Im September habe ich die junge Dame dann kennengelernt und wir hatten vom ersten Moment auch ein wahnsinnig guten Draht zueinander und sind ganz dicke Freundinnen geworden. Sie passt perfekt zu ihm. Die beiden waren zusammen im Urlaub und danach schien es, als würde er sich plötzlich distanzieren . Die beiden haben eine Freundschaft +. Ich war niemals eifersüchtig auf sie, ich könnte mir für ihn keine bessere Frau vorstellen. Im Oktober war ich bei seiner Geburtstagsfeier und hatte mit ihr lange Gespräche. Sie war mittlerweile sehr verliebt in ihn und litt darunter, das er nicht mehr als Freundschaft wollte und sich immer mehr von ihr distanzierte. Zwei Wochen später besuchte sie mich für ein ganzes Wochenende und musste gequält miterleben , das er täglich mit mir schrieb und Memos schickte und zu ihr gar keinen Kontakt aufnahm. An diesem Wochenende vertieften wir unsere Freundschaft und haben uns seitdem so lieb wie Schwestern. Zusammen dachten wir uns etwas aus, damit sie sein Interesse wieder wecken kann. Sie hat in den darauffolgenden Wochen nach meiner Anweisung gehandelt ( ich kenne ihn nun mal besser wie jeder andere). Und es hat geklappt ! Sie sind jetzt ein Paar. Ich habe vor Freude geweint und sie auch. Wir haben uns alle 3 gegenseitig etwas zu Weihnachten geschenkt und alle könnte jetzt so wunderbar sein. Ich liebe diese beiden jungen Menschen und es erfüllt mein Herz mit soviel Freude, das sie endlich in einer Beziehung sind. Sie passen perfekt zusammen und endlich hat er das auch erkannt. Und jetzt zu meinem Problem: Ich bin hin- und her gerissen, einerseits weine ich vor Freude, weil da wirklich zwei wundervolle Menschen zueinander gefunden habe ( momentan meine beiden liebsten Menschen in meinem Freundeskreis) . Aber erst jetzt spüre ich , wie intensiv meine Gefühle für ihn sind. Ich liebe ihn und wünsche mir für ihn nur das Beste - das hat er mit ihr jetzt bekommen. Und doch leide ich auch, weil ich ihn ja heimlich auch liebe. Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, vielleicht versteht jemand meine momentan inneren Zwiespalt der Gefühle. ( ich muss dazu sagen, sie weiß, das ich auch in ihn verliebt bin und tröstet mich auch, weil sie weiß , das es mir auch wehtut. Unsere Freundschaft ist so intensiv, sie hat ihn ja durch meine Hilfe für sich gewinnen könne und wie schon gesagt wir lieben uns wie Schwestern.) So manches Mal hatte ich in der Vergangenheit mit ihm Situationen, wo mit einem älteren Mann sicher Intimität aufgekommen wäre, doch der Altersunterschied hat mich immer vernünftig handeln lassen. Und doch frage ich mich manchmal, ob er auch heimlich in mich verliebt war. Er ist sehr schüchtern, was Frauen angeht und sehr vorsichtig, wen er an seinem Leben teilhaben lässt. Doch schon am zweiten Tag unseres persönlichen Kennenlernen hat er mir gesagt, ich gehöre zu seinem engsten Freundeskreis und das ist bis heute unverändert.
Ich freue mich so sehr für die Beiden und leide aber auch darunter.
26.12.2019 23:02 •
x 1 #1