Es ist halt immer leicht sich in einen Arzt zu verlieben. Denn die sind oft sehr nett, einfühlsam, hilfsbereit, edel. Ja, sind sie, weil man nett zu Patienten ist. Es gibt natürlich auch andere ...
Er war ein Beistand in einer sehr schweren Situation und er hat sie dadurch erträglicher gemacht. Das verdient Respekt, denn auch das tut nicht jeder Arzt.
Es ist nett, dass Du Dich dafür bedankt hast, Du bist aber jetzt in einer Sackgasse angekommen.
Wenn es weiter gehen soll, dann musst Du tätig werden. Er nicht, denn ihm reicht es so wie es ist. Die Gefahr ist groß, dass er gebunden sind, denn die meisten Ärzte sind gebunden. Das wird auch von den Kliniken gerne gesehen, denn ein verheirateter Arzt ist weniger ein Unruheherd.
Ich glaube, dass da viel Übertragung dabei ist. Er war/ist hilfreich, zugewandt, aber das gehört auch zu seinem Beruf und daran finden viele Frauen Gefallen. Sie glauben, er ist so wie er im Beruf ist, so edel, so verständnisvoll, so tröstend. Dabei kann er privat ganz anders sein, ein normaler Mensch mit Ecken und Kanten.
Ich an Deiner Stelle würde in dieser Sache nichts unternehmen. Er war nett, freundlich zu Dir, aber das ist auch alles. Ärzte sind es gewöhnt, von Frauen angehimmelt zu werden und manche Frauen sehen sich schon als die Frau an seiner Seite. Was wäre das Leben schön mit so einem Mann!
Lass es auf sich beruhen. Das Ganze kann auch peinlich für Dich werden, wenn er sich denkt, gähn, wieder so eine 20jährige, die sich in mich verliebt hat. Oder er reagiert gar nicht darauf, weil Du halt so was wie eine Patientin warst und nicht mehr.
Ich kenne einen Arzt, der mal von einer Patientin nach einem Treffen gefragt wurde. Sie hatte wohl seine Handynummer. Dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat, wusste sie freilich nicht. Sie hatte ihn schon bei Terminen immer so angeschaut.
Ich fragte, was hast Du gemacht? Hast du geantwortet?
Nein, ich habe darauf nicht reagiert. Wir haben uns zu Hause darüber amüsiert, was einem als Arzt so alles passiert.
Von ihm kam nichts weiter als schöne Worte. Behalte ihn in guter Erinnerung und such Dir einen netten Kerl in Deinem Alter, der liebevoll und freundlich mit Dir umgeht. Dafür braucht es keinen Arzt.
23.02.2022 11:07 •
x 2 #16