11

Verliebt in einen älteren und verheirateten Freund

L
Hallo zusammen,

mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit ein sehr kompliziertes Problem.
Bevor meine Frage kommt, oder ich auf die Gegenwart zu sprechen komme, hier zuerst mal eine kleine Zusammenfassung:

Ich bin Anfang 20 und habe vor geraumer Zeit bei der Arbeit einen Kollegen kennengelernt, welcher leider bereits schon Ende 40 und verheiratet ist. Allerdings verstanden wir uns zu meiner Überraschung von Tag zu Tag besser und selbst als ich die Abteilung wechseln musste, wollte er den Kontakt zu mir halten. Dies hieß dann, dass wir uns öfters privat mal trafen oder Sachen unternommen haben. Im Grunde war alles noch im Rahmen, doch schnell merkte ich, dass ich mich wohl schlussendlich doch verliebt habe.
Allerdings verhielt sich mein Kollege manchmal ebenfalls etwas irritierend für mich. Denn obwohl er verheiratet ist, umarmte er mich schon länger und intensiver als nur mal eine kleine Begrüßungsumarmung unter Freunden. Auch kam es bei ein oder zwei Spaziergängen mal dazu, dass er meine Hand griff und mit mir dann Hand in Hand weitergelaufen ist. Nebenbei war/ist es auch immer so, wenn es zeitlich bei ihm hinhaute, dass er mich fast jeden Tag anrief und wir kurz mal redeten.

Wir haben zwar wirklich keine Affäre, aber dennoch sind manche Aussagen/Komplimente von ihm dennoch eher so gedacht, wie man sie zu seiner festen Freundin oder eben Frau sagen würde.
Und dies alles verwirrt mich sehr, da ich dennoch glaube, dass er eine gute Ehe führt, denn er redet öfters von seiner Frau und welche Unternehmungen sie z.B. am Wochenende gemacht haben. Dies ist dann immer etwas unschön für mich mitanzuhören.

Ich weiß, dass es vermutlich natürlich das beste ist, den Kontakt abzubrechen, aber dazu kann ich mich leider einfach nicht überwinden, da man ihn eben schon zu sehr mag.
Eine Freundin hat mir empfohlen ihn meine Gefühle zu gestehen und über uns im Allgemeinen zu reden, aber ich weis nicht ob dies sinnvoll ist oder überhaupt etwas bringen würde.

So, nun zum Schluss zu euch.
Wie würdet ihr diesen Mann einschätzen was er nun wirklich in mir sieht und von mir hällt?
Und ist es klug dies so weiter zu machen wie bisher?
Ihr könnt alles dazu schreiben was euch einfällt.
Danke schon mal

07.06.2017 13:50 • #1


Kummerkasten007
Wenn Du so weitermachst, dann wirst Du eines Tages einen neuen Thread hier starten mit folgendem Inhalt:

Hilfe ich habe eine Affäre seit einigen Monaten/Jahren und er trennt sich nicht von der EF.

Der bereitet den Boden nämlich dazu vor. Daheim die Frau und für zwischendurch das junge Ding, sowas baut das Ego ungemein auf.

Vermutlich verwechselt Du auch das Verliebtsein-Gefühl mit einem anderen Gefühl: als Frau erstmals ernst genommen zu werden. Das kann die Selfiegeneration nämlich (noch) nicht, zu vermitteln, dass es um mehr als eine Bettgeschichte geht.

Stell den Kontakt ein. Alles andere wird Dich sehr unglücklich machen. Lüge Dir nicht selbst was vor von wegen ach das schaffe ich schon auf einer Freundschaftsbasis.

07.06.2017 14:19 • #2


A


Verliebt in einen älteren und verheirateten Freund

x 3


Mairenn
da ist ein alternder, verheirateter und gelangweilter Herr, der vor dem Rentenantritt noch was reißen möchte. Was er will und wie er zu dir steht? Er will sein Umfeld beibehalten, hätte allerdings nichts dagegen mit einem jungen Ding kurz mal in die Kiste zu hopsen.
Oder hast du gedacht, du hast die große, einzigartige Liebe des Lebens gefunden mit einem besonderem Menschen?
Aber ja, besonders ist er tatsächlich - besonders dämlich - und so besonders un-originell

Sag mal, ist dir deine Lebenszeit nicht schade für so einen Blödsinn ?

07.06.2017 14:22 • #3


P
Zitat:
Eine Freundin hat mir empfohlen ihn meine Gefühle zu gestehen und über uns im Allgemeinen zu reden, aber ich weis nicht ob dies sinnvoll ist oder überhaupt etwas bringen würde.


Ich persönlich halte es immer für sinnvoll über Gefühle zu reden. Und nur so könnt ihr beide für klare Verhältnisse sorgen.

07.06.2017 14:23 • #4


A
Hallo,
also wenn Du mich fragst, wäre es nicht mein Ding, so eine halbgare Sache im Raum stehen zu lassen.
Offensichtlich leidest du unter der Situation, wie sie gerade ist, darum wäre mein Rat, die Sache baldmöglichst zu klären.
Allerdings würde ich ihn nicht direkt mit wilden Liebesgeständnissen überfallen - das verschreckt nur unnötig. Frag ihn stattdessen mal etwas lockerer, wie er euer Verhältnis sieht und wie es ihm dabei geht bzw. was er erwartet.
Ganz ehrliche Einschätzung: Midlife Crisis und jetzt auf der Suche nach Bestätigung. Mehr als eine Affäre dürfte da wahrscheinlich nicht drin sein. Ob dir das im Zweifelsfall reicht, musst du selber wissen.

07.06.2017 14:27 • #5


Angestellte88
Sehe zu, dass du beide Beine in die Hand nimmst und läufst.
Und zwar so schnell du kannst.

07.06.2017 14:27 • x 1 #6


Mairenn
Zitat von Polarkreis:

Ich persönlich halte es immer für sinnvoll über Gefühle zu reden. Und nur so könnt ihr beide für klare Verhältnisse sorgen.


setze doch dem Kind keinen Flaus im Kopf; sie ist ohnehin verwirrt
Sie soll einem verheirateten Trottel eine Liebeserklärung machen? Ist dir Bewusst, dass diese Peinlichkeit nicht mehr rückgängig machen lässt und sie das lebenslang wie Ballast mitschleppen wird?

07.06.2017 14:31 • x 2 #7


A
Zitat:
Ist dir Bewusst, dass diese Peinlichkeit nicht mehr rückgängig machen lässt und sie das lebenslang wie Ballast mitschleppen wird?


Harte Worte .
Ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen wollen.

07.06.2017 14:32 • #8


Angestellte88
Harte aber wahre Worte.
Ist so.

Never f*ck the company!
Ich spreche aus Erfahrung, mein Nickname kommt nicht von ungefähr.
Oder haste Bock wieder Bewerbungen schreiben zu müssen, weil du später mit deinem Leid nicht mehr klar kommst?!
Wenn nicht, lass die Finger von dem Kerl.

07.06.2017 14:34 • x 1 #9


P
@Mairenn

Nein, Sie soll keine Liebeserklärung machen sondern über Ihre Gefühle klare Verhältnisse schaffen. Durch Reden.

@Angestellte88

Sorry, diesen Fakt hatte ich überlesen. Wo arbeitest Du?

07.06.2017 14:48 • #10


Angestellte88
Nicht mehr da, wo ich vorher war
Drei mal darfste raten warum.
Wenn sie schlau ist schraubt sie den Kontakt zu diesem Mann runter, oder unterbricht ihn am besten sofort komplett.
Gefühle hin oder her.
Habe ich auch alles gedacht, naiv und verliebt wie ich war.
Aber wird sie hinter kommen. Aus Fehlern lernt man (wenn man nicht daran zu Grunde geht oder seinen Traumjob dadurch aufgibt).

07.06.2017 14:52 • #11


K
Polarkreis, ja genau - das wird man hier auch gerade erzählen, wo man arbeitet ...

ich hab vor einigen Monaten denselben Rat an ein Mädel gegeben wie Angestellte:

[quote][Sehe zu, dass du beide Beine in die Hand nimmst und läufst.
Und zwar so schnell du kannst./quote]
ich hab Deinen Satz Angestellte noch erweitert um so schnell und SO WEIT Du kannst ...

Leider denkt ja fast jede(r) dass sie/er in der Situation einzigartig ... und ach und je und Liebe und wie lieb er/sie ist ...

und nun ist hier ein junges Ding (ich darf das schreiben und ein gestandener Mann, der seine Chance wittert.
Wenn Du Dir ne Menge Tränen, Demütigung und Herzleid ersparen willst, dann lässt Du Dich nicht mal ansatzweise umarmen und machst einen weiten Bogen.
Signalisierst ihm nein Danke und lässt da DIR ZULIEBE die Finger davon.

07.06.2017 14:56 • x 1 #12


K
Lauf!

Es ist schwer zu glauben, aber es ist bei Dir nicht anders, als bei 99 % der Affären dieser Welt, die zu 100 % früher oder später gleich ausgehen.

Du fühlst Dich gesehen und wahrgenommen und bestätigt dadurch, dass er das Tempo nicht anzieht. Für ihn ist die Jagd auf eine junge Frau reizvoll.

Wenn Du Pech hast, erzählt er Dir etwas von Seelenverwandtschaft und kriegt Dich rum. Dann erzählt er Dir wahrscheinlich, dass er sich nicht trennen kann, weil die Kinder konfirmiert werden, Weihnachten vor der Tür steht, der 25. Hochzeitstag oder seine Frau sterbenskrank ist. Aber eigentlich wolle er nicht mehr als mit Dir zusammen sein. Usw. usw.

Versuch es mit Stolz und Würde und beende das, ehe es richtig begonnen hat.

Du brauchst diesen Mann nicht und Du wirst keine gemeinsame Zukunft in Hinblick auf Familie, Kinder, oder was immer Du Dir wünscht, mit ihm haben. Er wird Dich für alles andere, was in Deinem Leben an Wunderbarem passieren könnte, blockieren. Du wirst die Augen für andere Männer verschließen, in Warteposition sein und auf die wenigen Momente warten, die er mit Dir zu teilen bereit ist. Dein Leben wird überwiegend aus Warten bestehen, wenn Du Dich auf ihn einlässt. Verplempere es nicht dafür.

07.06.2017 15:04 • x 3 #13


Angestellte88
@KBR das unterschreibe ich dir sofort!

07.06.2017 15:08 • x 2 #14


K
Ich habe noch etwas vergessen. Du wirst Deine Wohnung putzen und den Kühlschrank füllen, bevor er zu Dir kommt, um sich von seinem anstrengenden Familienleben bei Dir auszuruhen und sein Ego zu pushen. Du wirst nie bei ihm sein. Allenfalls im Hotel. Er hat den Gewinn bei diesem Arrangement sowie den Genuss und Du verplemperst Dein Leben und hast die Arbeit.

07.06.2017 15:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag