Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit ein sehr kompliziertes Problem.
Bevor meine Frage kommt, oder ich auf die Gegenwart zu sprechen komme, hier zuerst mal eine kleine Zusammenfassung:
Ich bin Anfang 20 und habe vor geraumer Zeit bei der Arbeit einen Kollegen kennengelernt, welcher leider bereits schon Ende 40 und verheiratet ist. Allerdings verstanden wir uns zu meiner Überraschung von Tag zu Tag besser und selbst als ich die Abteilung wechseln musste, wollte er den Kontakt zu mir halten. Dies hieß dann, dass wir uns öfters privat mal trafen oder Sachen unternommen haben. Im Grunde war alles noch im Rahmen, doch schnell merkte ich, dass ich mich wohl schlussendlich doch verliebt habe.
Allerdings verhielt sich mein Kollege manchmal ebenfalls etwas irritierend für mich. Denn obwohl er verheiratet ist, umarmte er mich schon länger und intensiver als nur mal eine kleine Begrüßungsumarmung unter Freunden. Auch kam es bei ein oder zwei Spaziergängen mal dazu, dass er meine Hand griff und mit mir dann Hand in Hand weitergelaufen ist. Nebenbei war/ist es auch immer so, wenn es zeitlich bei ihm hinhaute, dass er mich fast jeden Tag anrief und wir kurz mal redeten.
Wir haben zwar wirklich keine Affäre, aber dennoch sind manche Aussagen/Komplimente von ihm dennoch eher so gedacht, wie man sie zu seiner festen Freundin oder eben Frau sagen würde.
Und dies alles verwirrt mich sehr, da ich dennoch glaube, dass er eine gute Ehe führt, denn er redet öfters von seiner Frau und welche Unternehmungen sie z.B. am Wochenende gemacht haben. Dies ist dann immer etwas unschön für mich mitanzuhören.
Ich weiß, dass es vermutlich natürlich das beste ist, den Kontakt abzubrechen, aber dazu kann ich mich leider einfach nicht überwinden, da man ihn eben schon zu sehr mag.
Eine Freundin hat mir empfohlen ihn meine Gefühle zu gestehen und über uns im Allgemeinen zu reden, aber ich weis nicht ob dies sinnvoll ist oder überhaupt etwas bringen würde.
So, nun zum Schluss zu euch.
Wie würdet ihr diesen Mann einschätzen was er nun wirklich in mir sieht und von mir hällt?
Und ist es klug dies so weiter zu machen wie bisher?
Ihr könnt alles dazu schreiben was euch einfällt.
Danke schon mal
07.06.2017 13:50 •
#1