Zitat von engelchen07:Das Problem: er ist 22 Jahre älter als ich und ich bin noch in einer Beziehung.
Das erste ist insofern kein Problem, als Du ja über 14 bist und freiwillig mit ihm geschlafen hast. Rein rechtlich gibt es also kein Problem damit. Ob Euer Kontakt auf Dauer frei von Generationsproblemem bleibt, ist ein anderer Kaffee, aber da Du ja schon reif genug bist, mit ihm ins Bett zu gehen, warst Du sicher auch erwachsen genug, Dir darüber vorweg genug Gedanken zu machen, daß es nun nicht plötzlich zum Problem mutiert, gell?
Das zweite ist auch kein Problem: Du bist unverheiratet, unterhältst vermutlich auch keinen gemeinsamem Mietvertrag mit Deiner Beziehung und bist insofern frei, sie jederzeit zu lösen.
Ein Vorwurf ist Dir daraus insofern nicht zu machen, als Du erst 14 warst, als Du sie eingegangen bist; von jemand in dem Alter sollte man keine feste Bindung fürs Leben erwarten - der Grund zeigt sich gerade deutlich. Wohl aber darf man einer 17jährigen sehr wohl die Ehrlichkeit abfordern, ihre Beziehung zu beenden, wenn jemand anders auf den Plan getreten ist, bzw. um deren Öffnung zu bitten, falls sie zweigleisig weiterfahren will.
Zitat:Ein anderes Problem: wir haben schon miteinander rumgekuschelt und uns geküsst und wir waren sogar schon miteinander im Bett.
Wieso bezeichnest Du das als Problem? Geschah es etwa wider Deinen Willen?
Du wolltest es doch, also steh dazu. Die Jungmädchen-Nummer steht Dir nun wirklich nicht.
Zitat:Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe meinen Freund, aber irgendwie habe ich mich auch in den anderen verliebt.
Du stehst jetzt vor der Wahl, Deinem Freund alles zu beichten, damit sein Urvertrauen zu zerstören und den Fortbestand Eurer Beziehung zu riskieren, oder ihn arglistig zu täuschen: Er wird dann nicht Dich lieben, sondern das Bild, das er sich von Dir und Eurer Beziehung macht, die er weiterhin als monogam gelebt wahrnimmt, solange Du ihn über die Wahrheit im Unklaren läßt.
Im übrigen scheint mir, daß Du weder den einen, noch den anderen Mann wirklich liebst, sondern ganz einfach nur Deine Komfortzone ein wenig ausbauen und Dich von allen Seiten so richtig verwöhnen lassen willst: Dein Freund fürs Solide, Deine Affaire fürs Neuland, das Du mit ihm betreten hast.
Sich nach nur drei Jahren Beziehung bereits in fremden Betten zu tummeln, hat jedenfalls wenig mit Liebe zu tun (eher schon mit dem Wunsch, sich auszuprobieren, was in Deinem Alter auch nicht ungewöhnlich ist). Nachdem Du Dich auch nicht wirklich zu Deine Affaire bekennen willst, ist Dein Verhalten gegenüber beiden Männern weder Fisch noch Fleisch, sondern zeugt eher von ich nehme mir einfach das beste aus beiden Welten.
Daß jemand, der sich so egoistisch verhält, den Nerv entwickeln kann, sich Engelchen als Nick zu geben, spricht auch Bände. Ein Schelm daher, wer Böses bei diesem Thread denkt.