Hallo,
also...
das Alter ist wirklich nicht das Problem. Es gibt genug Paare, die sich auch mit einem kleiner Altersunterschied die Haare fetzen und trennen. Also gegen Liebe kann man manchmal nichts machen, ist machtlos sozusagen.
Jetzt kommt das Aber....
ich hatte so eine Situation. Ich habe mich in meine Arzt verliebt gehabt. Wir haben wirklich geflirtet, uns irgendwann getroffen, alles war so anders! Er war so erfahren, so anders als Andere Männer. Er war einfühlsam, liebevoll, vertraut halt alles was sich eine Frau wünscht.
Aber das ist genau wie mit Deinem Dozent, kein wirkliches Beziehungsverhältnis. Er ist Dein Dozent und dürfte (genau wie mein Arzt damals) nichts mit Dir anfangen so lange Du unter seinem Schutz, seinem Vertrauten (Dozent/Stundent bzw. Arzt/Patient) stehst.
Und hinzu kommt dass er eine Freundin hat. Auch wenn er nicht verheiratet ist, so kenne ich doch einige Paare, die bereits verheiratet waren und danach einen Neuen Partner hatten und sich sehr geliebt haben und einfach nicht wieder heiraten wollten.
Ich weiß aber auch wie Du Dich fühlst, dass Du gerade ziemlich machtlos gegen Deine Gefühle bist.
ABER ich kann Dir da echt nur raten, Abstand zu gewinnen. Und wenn es mit Hilfe von Außen ist. Denn das könnte sehr schmerzhaft ausgehen. Ich habe es erlebt und mein Leben ist seitdem eine reine Trümmerwiese, sein Leben auch, seine Ehe kaputt und seine Frau eingewiesen. Es gab dabei nur Verlierer.
Dazu kommt, dass es einem Mann egal wie alt er ist, sehr schmeichelt wenn ihn die Frauen anhimmeln. Männer brauchen das quasi zum Überleben.
Daher weiß man nie was der fühlt, klar. Aber in meinem Fall war es so,
dass es noch einige Andere gab, was er perfekt versteckt hat.
Okay ich will jetzt aber nicht zu sehr in mein Thema rutschen.
Aber ich denke, dass Du Abstand gewinnen solltest. Ich weiß dass das schwer ist....