10

Verliebt in eine vergebene Frau

L
Hallo ich m36 bin in einer ziemlich bescheidenen Situation und wollt mal Euren Rat hören

Vor 1Jahr ungefähr hab ich ne Frau kennengelernt sie lebt in einer Beziehung ihren Partner kenn ich auch. über die Monate hinweg hatten wir immer wieder Kontakt der auch oft von ihr ausging. Sie ist mir in einer schweren Lebenssituation sehr zur Seite gestanden und unser Vertrauen wurde immer enger. Eigentlich ein sehr schönes Gefühl so wie man es sich wünscht. Inzwischen haben wir uns auch ab und an alleine getroffen, viel geredet nur nie über uns und uns zum Abschied ganz lang im Arm gehalten. Ich hab ihr einen Kuss auf den Kopf gegeben das war die einzige mehrdeutige Berührung zwischen uns, das letzte mal hat sie gesagt, irgendwann müssen wir mal darüber sprechen.
Ich spür das sie mich mag und sie spürt auch sicher das ich sie mag. Ich weiß nicht was ich machen soll, will mich nicht in eine Beziehung drängen, das soll sie schon selber entscheiden. Hab allerdings das Gefühl sie wartet auf ne Aussage von mir und dann stellt sich natürlich die Frage kann das gut gehen?
Soll ich es riskieren, falls es zu einer Trennung kommen sollte?
Ich mag sie so gern, kann mit ihr lachen, weinen, ein B. trinken Stille und Laute Momente genießen.
Momentan geh ich phasenweise auch immer wieder auf Abstand, das verletzt sie sehr aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Puhh was mach ich denn nun?

02.10.2019 16:55 • x 1 #1


mafa
Naja sowas geht selten gut. Sie ist vergeben, entweder du wirst eine Affäre, oder sie trennt sich irgendwann, aber von einer Beziehung in die nächste geht auch selten gut. Ich würde auf Abstand gehen, wenn sie fragt wieso kannst du es ihr sagen. Wenn sie in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich ist, soll sie diese vorher beenden und nicht auf dich warten bist du dich entschieden hast. Dieses zwischenrein grätschen geht immer schlecht aus für alle

02.10.2019 19:26 • x 1 #2


A


Verliebt in eine vergebene Frau

x 3


B
Wenn du dich nicht in eine Beziehung drängen willst,dann zieh dich zurück und lass sie ihre Angelegenheiten regeln.

02.10.2019 19:42 • x 2 #3


L
Nur ein erfundene Möglichkeit :
Ihr kommt zusammen, Stress mit dem Ex, vielleicht freut er sich ja sogar sie los zu sein und dankt es Dir? Wohl kaum.
Ihr genießt eure Zweisamkeit, habt tolle Monate zusammen, vielleicht Jahre und dann trifft sie sich heimlich mit dem Next. Du bist dann der Ex...


Nimm Dich mal aus der Situation heraus. Lass auf Dich wirken, sie ist mit jemanden zusammen und trifft sich mit jemand anderen. Wie findest du das?
Was würdest Du Deinem besten Kumpel raten?

02.10.2019 19:47 • x 4 #4


P
Kann auch nur abraten, es wäre eine schlechte und unsaubere Angelegenheit die vor irgendwelchen egoistischen Absichten nur so trieft und auch ganz schlecht beginnt.

Sie wäre Dein Notnagel, Du ihr Notnagel, würdet ihren Partner extrem hintergehen und versch.rn.

Und Warmwechsler taugen auch nichts, zb. wenn sie ihn verlässt und gleich zu Dir kriecht. Wärst Du happy, sie berechnend und Du irgendwann genauso Geschichte wenn der Nächstbessere kommt.

Irgendwann garantiert in der selben Situation bist wie ihr Freund.

Gerade warme Wechsel sind immer Anzeichen für unsauberes Verhaltensmuster weil schlicht die Trennungs- und Verarbeitungsphase, auch alleine sein können, schlicht fehlt, bewusst oder unbewusst übersprungen wird. Alter Müll in die neue Beziehung geschleppt wird usw. So wird das nie was.

02.10.2019 21:07 • x 1 #5


L
Ich danke Euch und irgendwie seh ich es ja auch so zumindest mein Kopf, mein Herz leidet dagegen gerade sehr. Mit dieser Entscheidung würde ich nicht nur meine heimliche Liebe verlieren, sondern auch und das ist viel schlimmer, eine gute Freundin die mir sehr viel bedeutet und für mich da war als es mir schlecht ging (Todesfall) ich wünschte wir hätten in dieser Zeit nicht soviel Vertrauen zueinander aufgebaut. Wie verdammt schnell die Grenze zwischen Freundschaft und verlieben sich vermischt... hatte Harry wohl doch Recht.
Zum Thema Warmwechsel hatte ich mir eigentlich gedacht, daß wir auf keinen Fall sofort ein Paar werden, ich hab auch nicht das Gefühl das es ihr Anliegen ist. Viel mehr könnte ich sie dann einfach befreiter und offener treffen.... und man könnte schauen wohin oder ob sich überhaupt was entwickelt. Wunschdenken?

Haltet ihr sie wirklich für so einen schlechten Menschen, oder schmerzt die Antwort nur so weil ich sie verklär?
Ich kann mich noch nicht ganz verabschieden, aber ich werde mich distanzieren.... Darf ich Euch weiter auf dem laufenden halten?

02.10.2019 23:34 • x 1 #6


J
Sie ist aber dadurch kein schlechter Mensch.
Aber in solchen Situationen hilft es dir nicht zu schweigen, denn dadurch wirst du nur verletzt und baust immer mehr Gefühle für sie auf.
Und nur weil Sie dich gerne hat und angenommen es wird irgendwann so weit sein, dass ihr ein Paar werdet, heißt es nicht, dass Sie genau das gleiche mit dir macht, wie grade mit Ihrem Partner.
Lasse alles einen Moment auf dich wirken.
Das Problem ist nur, dass wenn du redest, du eventuell eine Freundschaft verlierst.
Aber als gute Freundin hat sie es auch nicht verdient, wenn du unbegründet auf Abstand gehst.

Es ist am besten, zu reden. Auch wenn es vielleicht nicht grade gut ausgehen würde. Die Freundschaft so weiterzuführen ist auch keine Lösung für dich.

Ich wünsche dir viel Glück, egal was du als nächstes tust.
Und gerne kannst du uns auf dem Laufenden halten.

23.01.2020 13:32 • #7


monchichi_82
Zitat von Lost198:
Ich weiß nicht was ich machen soll, will mich nicht in eine Beziehung drängen

Und was ist das wenn du sie auf den Kopf küsst, euch gegenseitig in den Armen liegt und du dich emotional nicht abgrenzt? Jetzt kann man meinen das ist von ihr rein freundschaftlich und du scheinst eher in die Richtung zu neigen jedes Wimpernzucken zu romantisieren.
Natürlich wird sie dich mögen sonst würde sie diese Nähe nicht zulassen aber ein freundschaftliches mögen und verliebt sein das sind zwei Paar Schuhe!

Ich würde mich aus der Konstellation raushalten und soviel Würde und Respekt an den Tag legen, dass es nicht final zu einem unnötigen Eklat kommt.

23.01.2020 13:43 • #8


WillyWichtig
Ich schätze, Du bist bei ihr in der Friendzone gelandet.
Du verstehst das nur falsch.
Kenne ich gut.
Habe ich auch schon durch.

Auf Dauer zermürbt Dich das!
Du willst ja offensichtlich nicht ihr bester Freund sein, sondern etwas anderes.

Wenn sie Dir dann irgendwann erzählt wie toll die Beziehung daheim wieder läuft und wie bombastisch der S. Ist, frage Dich, wie sehr Dich das verletzen würde.

Schütze Dich selbst und nix wie weg!

Gruß Willy

23.01.2020 13:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag