EchterWiener
- 12
- 1
- 1
EchterWiener
Pravda
Zitat von EchterWiener:Also mein Problem ist dass ich einerseits sehr in ihr verliebt bin und so gern mit ihr zusammen sein will aber anderseits die Freundschaft mir sehr sehr wichtig ist.
Zitat von EchterWiener:Also frei nach dem Motto so bin ich wenigstens mit ihr befreundet und habe sie in meine Nähe
EchterWiener
Zitat von Pravda:Wenn Du in sie verliebt bist, dann ist es keine Freundschaft, und solange Du ständig mit ihr herumhängst, kannst Du Dich auch nicht entlieben. So wie es ist, wirst Du auf Dauer nur unglücklich.
EchterWiener
Zitat von Luto:Du hast sie dann aber auch so in der Nähe, dass sie Dir von allen Abenteuern erzählen kann ...
Hälst Du das aus?
.. eine andere Möglichkeit ist ja auch, mit offenen Karten zu spielen, und notfalls die Freundschaft mal eine Zeit ruhen zu lassen, davon geht normalerweise weniger die Welt unter, als unglücklich verliebt falsche Freundschaft zu spielen... denn die Freundschaft war normalerweise für Dich aus, als Du intensivere Gefühle entdeckt hast ... wenn Du es ihr verschhweigst, lügst Du sie ja permanent an ...
VollVer-liebt
EchterWiener
Zitat von VollVer-liebt:Sag ihr was du empfindest. Und gib ihr Zeit falls sie die braucht um die Nachricht zu verdauen. Manchmal braucht man nach so einer Eröffnung etwas um zu fühlen, was man selber empfindet.
Ich war übrigens auch schon nach so einem Geständnis weiter befreundet, obwohl ich einen Korb bekommen hatte.
Manche Menschen will man so oder so im Leben haben. Und mir tat die Gesellschaft dann trotzdem gut, einfach weil die Gespräche mit diesem Menschen mich so unglaublich glücklich gemacht haben.
Zitat von EchterWiener:es stimmt ich kann nicht aushalten dass sie mir die ganze Zeit von ihren Abenteuern erzählt aber ich kann auch Sie ned aus dem Weg gehen weil wir ja uns täglich sehen (in der Schule) und hängen gewollt oder ungewollt mindestens 10 Stunden am Tag zusammen
EchterWiener
Zitat von Luto:
Zitat von EchterWiener:aber die Freundschaft war auch damit zu Ende
Zitat von EchterWiener:Mit Freundschaft runterfahren ist also gemeint dass ich sie komplett ignoriere und aus dem Weg gehe
EchterWiener
Zitat von Luto:ja, wenn man sich in eine Freundin verliebt, ist die Freundschaft deswegen schon zu Ende. Das muss ja nicht auf ewig sein, und es gibt auch noch andere Menschen zum Spielen.
komplett geht wohl nicht, aber einfach etwas Abstand!
Zitat von EchterWiener:und wenn von einem Tag zum anderen nicht mehr mit ihr fahre oder mich umsetzte würde sie die ganze Zeit fragen Wat mit mir los ist.
EchterWiener
Zitat von Luto:meine Idee war ja; Du sagst es ihr!
und dann würde sie verstehen, was los ist...
und sie würde sehr viel mehr Respekt vor Dir haben, als wenn Du ihr was vorheuchelst ... was frau auch schnell mal bemerkt ...
VollVer-liebt
EchterWiener
Zitat von VollVer-liebt:Finde für sowas spazieren gehen immer ganz gut. Die Bewegung entspannt und falls sie davonlaufen will, hat sie nicht so ein eingesperrtgefühl wie im Restaurant.