hallo. ich beschreibe mal mein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen bzw. Tipps geben. Ich bin zur Zeit in einer Maßnahme (Weiterbildung) und da gibt es eine Kollegin, für die ich viel empfinde. Nach bisherigen ausschließlich negativen Erfahrungen insachen Liebe hab ich mir eigentlich zum Prinzip gemacht, mich gar nicht mehr zu verlieben und als Single weiter zu leben. Nur jetzt machen mir die Gefühle für sie einen Strich durch die Rechnung. Sie weiß nichts davon. Ich glaube, das es chancenlos ist, da es noch einen Kollegen gibt, mit dem sie viel redet usw. Ob er mehr von ihr will, keine Ahnung, könnte aber sein. Ich hab erst nach mehreren Wochen gemerkt, das sie für mich mehr als nur eine Kollegin ist und erst versucht, das nicht weiter zu beachten, aber Gefühle kann man nicht ignorieren, besonders wenn sie immer stärker werden. Wir verstehen uns gut und quatschen auch immer mal und helfen uns auch manchmal gegenseitig, aber das ist alles. Sie würde perfekt zu mir passen. Sie ist süß, hat Sinn für Humor und eine ganz liebe. Ich habe nun Bedenken, wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde, das sie das dann abschreckt. Es ist nicht unbedingt, das sie nein sagt, aber wie sie dann reagiert. Erschrecke ich sie mit meinen Gefühlen, könnte es sein, das sie dann vielleicht auf Abstand geht. Genau das hatte ich schonmal erlebt. Deshalb hab ich mir auch vorgenommen, einer Frau nur dann zu sagen, was ich für sie fühle, wenn ich sicher bin, das sie es erwidert, bevor ich mich zum Clown mache und sie dann mir aus dem Weg geht. In dem Fall ist ein kollegial-freundschaftliches Verhältnis schon besser als gar keins. Wie kann man herausfinden, ob sie auch was empfindet und was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten? Ist hier ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende? Möchte ja den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Bitte um Antworten. Mfg, Anonym-m
17.06.2014 08:48 •