Verliebt in eine ehemalige Untergebene

O
Hallo Forumgemeinde,

im Jahr 2014 kam eine Frau in mein Leben, der ich zwar Vorgesetzt war, aber in die ich mich trotzdem verliebt habe. Die Frau hat 2 Lehrgänge bei mir durchführen müssen. Kurz vor Ende des ersten Lehrganges, war ich mit mehreren Lehrgangsteilnehmern (u.a. mit ihr) essen, wo ich auch meine Handynummer zur Verfügung gestellt habe. Am letzten Tag des ersten Lehrganges, war ich beschäftigt und konnte mich nicht von jedem verabschieden, das holte die Frau dann per SMS bzw. Whatsapp nach. Es begann eine sehr schöne Zeit, in der wir fast täglich, auch bis mitten in die Nacht geschrieben haben. Wir schrieben einfach über alles und waren meiner Meinung nach auch immer ehrlich zueinander. Ich muss dazu sagen, die Frau war zu diesem Zeitpunkt noch vergeben. Irgendwann bemerkte ich, das es mich wirklich sehr getroffen hat und ich mich über beide Ohren tierisch verliebt habe.

Im verlaufe des 2. Lehrganges habe ich es ihr gesagt und immer wieder kleine Geschenke gemacht. Ihre Beziehung war am kriseln (nicht wegen mir) und im verlaufe des Lehrganges hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Ich sah es als Chance und griff das Thema erneut auf, das ich in sie verliebt bin, jedoch war da auf einmal ein anderer Typ. Es kam irgendwann dazu, das wir uns sehr zerstritten haben aus irgendwelchen dummen Gründen. Ich habe sofort eine KS eingeführt, die in etwa 8-9 Wochen gehalten hat. Dann schrieb sie mich wieder an. Ich habe mich tierisch gefreut und leider nur kurze Zeit drüber nachgedacht, welche Konsequenzen das ganze gerade hat. Es kam natürlich wieder alles hoch, jedoch habe ich geantwortet. Ich bemerkte schnell, das es irgendwie anders ist. Wir schrieben zwar vereinzelt immer noch bis mitten in der Nacht. Jedoch war es viiiel seltener. Als es wiedermal etwa 2 Wochen still um uns geworden ist, habe ich ihr eine SMS mit dem Inhalt das sie mir fehlt geschrieben. Natürlich kam ein Korb und das erst Tage später. Ich versuchte das ganze noch einmal per SMS und habe es auf ihre Antwort (was denn los sei) dann mit den Worten egal, machs gut beendet. Seit dem haben wir wieder kein Kontakt mehr. Wobei ich immer noch sehr oft auf das Handy schaue und auf eine Antwort warte ( gerade zu Silvester/Neujahr)

Mir ist bewusst, das ich keine Chance habe, wollte mir das hier nur mal von der Seele schreiben. Eventuell hat ja jemand einen ernst gemeinten Tipp. Mein Kopf sagt ich habe keine Chance, das Herz sagt aber was anderes. Zum Thema, warum es fast nur SMS kontakt gab/gibt, wir wohnen sehr weit auseinander.

Danke

02.01.2015 13:24 • #1


VictoriaSiempre
Mir tut es ein wenig leid, dass Du noch keine Antworten bekommen hast. Schließlich bist Du hier, weil Du Kummer hast.

Mich hat Deine Überschrift ein wenig abgehalten, mich mit Deinem Thema zu beschäftigen. Deine Untergebene? Hallo? Aus welchem Jahrhundert kommst Du? Ich glaube, nicht mal in der Bundeswehr ist das noch offizieller Sprachgebrauch.

Mich stößt so etwas ab und ich frage mich, ob Du diesen Hierarchiegedanken auch ihr gegenüber vermittelt hast.

Darüber hinaus ist Deine Geschichte so, wie wir es alle wohl schon mal erlebt haben: Du hast Interesse. Sie nicht.

Das tut mir leid für Dich. Aber Du solltest das so akzeptieren.

03.01.2015 00:47 • #2


A


Verliebt in eine ehemalige Untergebene

x 3


W
Untergebene? Ist das dein Ernst?

Also ehrlich..ich hatte, als ich die Überschrift gelesen habe gedacht, es geht sich um eine *beep* Szene

Ich würde mich auf einen Mann mit solchen Zügen nicht einlassen

03.01.2015 01:16 • #3


N
Mich hat die Begrifflichkeit auch verwundert...
Das was du beschreibst kannst du mit jeder halbwegs textsicheren medienaffinen Frau erleben.
Dieses Gefühl basiert auf dem regen Kontakt voller unaufgedeckter Annahmen und Missverständnisse.
Die Frau in die du verliebt bist hat wenig mit der realen Vorlage zu tun und existiert vorallem in deinem Kopf.
Das ist gefährlich, zumindest wenn du irgendwann mal vorhast eine reale Beziehung zu führen. Denn echte Menschen sind eben keine Traumfrauen/männer, sondern werden es erst durch die Liebe die wir für sie empfinden.

03.01.2015 01:59 • #4


O
es ist nicht die bundeswehr, aber ja es ist der sprachgebrauch. Ich behandel frauen natürlich nicht so, wie es vielleicht rüberkam. aber danke für die antworten

03.01.2015 12:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag