284

Verliebt in die Kollegin

Lavidaloca
Ich verstehe es auch nicht. Sie ist jetzt die böse, was eigentlich? Er ist verheiratet, er hat das Kind- aber ihm wird jede Verantwortung für sein Handeln abgesprochen, es war bloß eine Schwärmerei? Ich verstehe auch nur Bahnhof. Er hat bei ihr geschlafen, wieso eigentlich?

@te, beende doch den Kindergarten. Auch für eure Tochter müssen Fakten geschaffen werden, so ein Dauerdrama tut ihr nicht gut.

24.09.2021 07:37 • x 3 #31

Jenny1991
Hallo. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Also er hat jetzt schon mehrmals bei ihr geschlafen, wohl eher um zu quatschen, gelaufen sei nix. Von Ihrer Seite her wahrscheinlich gerne ja aber er hat mix gemacht sagt er. Ich selbst versteh es doch auch nicht. Es ist ihm auf alle Fälle raus gerutscht das er mich liebt aber er will sich eben die Hörner abstoßen. Einen Plan wie alles weiter geht hat er nicht. Ich habe mit meiner Tochter bereits ordentlich gesprochen was das Haus angeht, denn sie sagt mir immer wieder das sie es hier nicht mag. Ich hätte versucht das Haus alleine zu halten, alleine schon wegen Altersvorsorge, Kind etc. Aber was bringt mir das wenn sie hier nicht bleiben will.
Egal wie, die Beziehung hat keinen Sinn mehr da mein Vertrauen Weg ist. Das muss ich mir einfach auch eingestehen. Sie ist der ausschlaggebende Punkt genau wie er. Wenn sie so intelligent ist, dann sagt man bei einem verheirateten Mann nicht noch ja komm her zum schlafen oder sehr ich das falsch?

24.09.2021 07:56 • #32

A

Verliebt in die Kollegin

x 3

B
Zitat von Jenny1991:
Ich habe mit meiner Tochter bereits ordentlich gesprochen was das Haus angeht, denn sie sagt mir immer wieder das sie es hier nicht mag. Ich hätte versucht das Haus alleine zu halten, alleine schon wegen Altersvorsorge, Kind etc. Aber was bringt mir das wenn sie hier nicht bleiben will.

Du sprichst mit deiner 4-jährigen Tochter darüber was mit dem Haus passiert. Sie entscheidet, wo sie leben will? Verstehe ich das richtig?
Zitat von Jenny1991:
Wenn sie so intelligent ist,

Du erwähnst in fast allen Posts, wie intelligent der Schwarm deines Mannes ist, dass sie studiert hat, wie clever sie sein sollte, hast du generell das Gefühl, als Nicht-Akademikerin benachteiligt zu sein, wie steht es mit deinem Selbstwertgefühl im täglichen Leben?
Hast du deinen Mann vor der Affaire geliebt, wie war euer Beziehungsleben, war es erfüllt und glücklich?

24.09.2021 08:08 • x 3 #33

Timeconsumption
Wieso sprichst Du mit einer 4-jährigen darüber? Wie viel weiß sie denn noch?

Und ja, wenn er so verliebt ist, wird auch mehr gelaufen sein, als sich nur bekleidet ins Bett gelegt zu haben.

24.09.2021 11:13 • x 2 #34

T
Zitat von Jenny1991:
Hallo. Wahrscheinlich hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Also er hat jetzt schon mehrmals bei ihr geschlafen, wohl eher um zu quatschen, ...

...er versucht dich noch im Looping zu halten, er hat die neue noch nicht fest genug...das nix lief, kannst vergessen, du sagt, er will sich seine Hörner abstoßen und dann sei nichts gelaufen, das würde sich widersprechen...eines kann ich dir sagen, er versucht sich einen Freibrief von dir zu holen...wenn es nicht klappt, bietet er dir als nächstes eine offen Beziehung an, nur damit er dich erst mal hat...der toxische endlose Kreislauf on/off... geh nach deinem Bauchgefühl, es ist immer richtig, denn dein Unterbewusstsein weiß mehr als du im Bewusstsein wahrnimmt...dein UB ist DEINE Schutzfunktion, es beherbergt 95% von Deinem bisherigen Leben und dein Bewusstsein nur 5%, leider vertraut der Mensch immer seinen Gedanken, die nicht immer die Wahrheit geben...prüfe deine Gedanken auf Wahrheit und Echtheit...

24.09.2021 11:52 • x 3 #35

Cocolores
Er hat bei ihr übernachtet - warum läßt Du sowas zu?!
Und es ist nichts passiert - ja, ne, is klar. Und die Erde ist eine Scheibe... (Deswegen rasiert man sich ja auch den Intimbereich, weil ja nix passieren wird...)

Setze ihn vor die Tür. Pack ihm seine Sachen und stell sie mit davor. Er ist Dir Deiner ja absolut sicher und kommt mit seinem ach ich armer Tropf, weiß ja gar nicht... und will ja gar nicht... auch noch durch.

Und laß die Frau außen vor. Sie ist nicht Schuld an der ganzen Misere. Erstens weißt Du ja gar nicht, was er ihr erzählt hat. Evt den Standartmüll von wegen Ehe schon seit Jahren tot, schlafe im Gästezimmer etc. pp. Und Zweitens wird sie ihn kaum zu irgendetwas gezwungen haben.
Stelle gleich eine Liste auf, wann er sich um Eure Kleine zu kümmern hat, damit es für Dich keine Nachteile im Job gibt. Zudem sollte er das als Vater ja sowieso tun, jetzt vielleicht endlich mal mehr als vorher.

Chancen sehe ich für Euch als Paar leider keine, aber Du hast das ja auch schon geschrieben - nur zieh es auch durch und laß Dich nicht weiter für dumm verkaufen!

24.09.2021 12:02 • x 3 #36

JessesMädchen
Ich muss leider zugeben, dass mich das anscheinend konsequente Verhalten der TE etwas verwirrt. Es ist nie von Liebe etc. die Rede, sondern es wird eher darauf gepocht, dass er gefälligst seine Pflichten zu erledigen hat (Haus und Kind). Das hat er, das sehe ich auch so. Aber ich sehe auch, dass es sich hier bei der TE wahrscheinlich gekränkte Eitelkeit handelt und sie sich auch mit der Lena vergleicht (..wenn sie doch angeblich so intelligent ist..). Ich möchte mal mutmaßen, dass Jenny schon länger enttäuscht von der Ehe ist und besonders bitter ist, dass sie durchgehalten hat und nun dieses Fiasko erlebt.
Vielleicht ist das der Wendepunkt, an dem man mal überlegen sollte, wofür man noch kämpft.
Jenny: lass ihn nicht entscheiden-Du entscheidest jetzt. Und es ist egal, ob er da nur gepennt hat oder mehr war: in der Situation hätte der Anstand es geboten, genau dort nicht zu übernachten. Anscheinend ist es nicht der Mann, den Du verdient hast und Dir wünschst.

24.09.2021 14:39 • x 1 #37

Jenny1991
@JessesMädchen danke für deinen Beitrag. Er hat mir nun seinen Seitensprung gestanden. Ich habe für mich erkannt, dass er nicht mehr der Mann ist den ich Liebe und eigentlich kann ich der Lena dankbar sein, denn das war jetzt nur noch das i tüpfelchen. Ich habe lange schon gemekt, dass ich kaum noch Gefühle habe, aber ich hatte nie Zeit so intensiv darüber nachzudenken wie jetzt(bin krank geschrieben). Ich habe immer alles hingenommen, war ständig da. Jeder Männerabend, jedes Training, jedes Spiel etc. Ich war zuhause bei der Tochter. Was er mir angetan hat, kann ich ihm niemals verzeihen aber ich habe ihm gesagt das er sich jederzeit melden kann wenn es um seine Tochter geht. Ohne Streit etc. Das wird der Härtetest Härtetest für die kommende Zukunft, denn meine Tochter und ich haben durch den neuen Job meines ex mannes eine sehr starke Bindung aufgebaut. Er war nur selten da, dafür eben ich. Irgendwann muss ich die kleine Maus das erste Mal in seine Hände lassen.

Tja. Was soll ich sagen. Eine Beziehung, die nach 10 Jahren vorbei ist. Eine Freundschaft ist nach 15 Jahren beendet und eine Ehe nach zwei Jahren. Ein gemeinsames Haus nach einem Jahr. Aber das alles bringt einem nix, wenn man im Leben nicht glücklich ist. Ich muss sagen, das ich mich bereits seit Tagen besser fühle und fand das anfangs sehr komisch aber so habe ich für mich erkannt, dass alles gut so war wie es kam. Ich sage nicht, dass mir das nicht weh tun wird wenn er bei ihr war etc. Aber ich bin jetzt ein freier Mensch (Beziehung technisch) und kann das Leben endlich anders angehen. Ich danke euch für einen Zuspruch und eure Unterstützung und wünsche euch alles Glück .

24.09.2021 22:15 • x 7 #38

B
Jenny, nochmals Kompliment! Kein rumgeeier von deiner Seite sondern eine klare Linie. Die Erleichterung ist deshalb da,weil schon lange nichts mehr da war was im entferntesten eine Beziehung darstellte. Deine Respektlosigkeit,das nicht kümmern,sich als Nabel der Welt betrachten und nun das I-tüpfelchen mit der Affäre. Ich schrieb es schon gestern,der Kerl ist kein Verlust.
Vielleicht merkt er irgendwann was für Idiot er ist....aber dies kann dir egal sein.

24.09.2021 22:26 • x 2 #39

D
Glückwunsch..
Du hast erstaunlich schnell für klare Verhältnisse gesorgt.

Ich hadere noch etwas: hast Du Deinen Mann von Herzen geliebt?
Oder kam Dir sein Fehltritt wie gerufen?

Versteh' mich nicht falsch: Du wirkst nur in der Kürze der Zeit sehr nüchtern..

25.09.2021 01:25 • x 2 #40

F
Zitat von Dracarys:
Versteh' mich nicht falsch: Du wirkst nur in der Kürze der Zeit sehr nüchtern..

Der ganze Thread.......angefangen mit einer Schwärmerei von ihm ist es nun nach kurzer Zeit schon der Ex- Mann.

25.09.2021 03:43 • x 1 #41

B
Naja,es lag vieles im Argen. Und dann gibt es Menschen die sehr schnell sich abnabeln können. Hoher Selbstschutz. Und andere wie im Thread vom Wolfgang hängen in der Endlosschleife.

25.09.2021 05:44 • x 2 #42

F
Wo liegt nicht mal was quer? Hier verliert ein Kind seinen Vater, weil die Mutter wegen seiner anfänglichen Schwärmerei gleich total dicht macht und ihr nebenbei einfällt naja, er kümmert sich auch nicht.

Es hört keiner gern, aber es gibt immer Gründe, warum sich einer zuhause und nicht mehr wohlfühlt und flüchtet.

Ist ein Kind im Spiel, könnte man zumindest versuchen, etwas zu retten als sofort 10 Jahre weg zu schmeißen und dafür beklatscht zu werden.

Betrug ist falsch, aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er sich bei der Kollegin besser aufgehoben fühlte.

Ich bin durch die Inhalte und die Schnelligkeit irritiert.

25.09.2021 06:35 • x 4 #43

Jenny1991
Ja. Ich war selbst erstaunt das ich so schnell damit fertig werde, ich denke einfach, je mehr man verletzt wird, desto höher die Mauer. Man findet sich mit allem ab, was bringt der Kampf. Er hat mir richtig doll weh getan, nicht nur als Frau sondern auch als Freundin. Es benötigte wahrscheinlich nur noch diesen Fehltritt. Alles im Leben hat seine Richtigkeit.

@Felicia wozu kämpfen wenn etwas komplett vorbei ist? Ich habe 10 Jahre gekämpft, das hat er selbst gesagt. Nie habe ich aufgegeben und wie gesagt. Ich war immer da. Das meine Tochter Ihren Papa verliert hat er doch bei seinem Fehltritt bereits gewusst, oder?

25.09.2021 06:38 • x 1 #44

F
Zitat von Jenny1991:
Das meine Tochter Ihren Papa verliert hat er doch bei seinem Fehltritt bereits gewusst, oder?

Siehste, das meine ich.
Warum ist das so? Wenn er mit Dir nicht mehr klar kommt, bleibt er immer noch ihr Vater.
Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

25.09.2021 06:41 • x 4 #45

A

x 4