Hallo ihr da draußen. ich bin ein Mann mit 38 Jahren, Verheiratet und habe einen Sohn und normalerweise denke ich sehr Rational und Logisch. Einige würden behaupten, dass ich kalt bin. Ich habe in meinem Leben schon viele sehr schöne Dinge wie die Geburt meines Sohnes erlebet aber eben auch welche auf die ich hätte verzichten können, wie zum Beispiel der Unfalltot meiner großen Liebe. All diese Dinge haben mich geformt. Bislang war ich immer der Meinung, dass ich durch meine Erfahrungen in der Lage bin, mich zu kontrollieren.
Doch in letzter Zeit merke ich, wie mich eine Sache innerlich auffrisst und eben nicht kontrollierbar ist für mich.
Der Hintergrund ist, dass ich aus beruflichen Gründen in den letzten 4 Jahren einen sehr engen Kontakt mit einer echt wundervollen und schönen Frau aufbauen musste. Am Anfang war da auch nur Sympathie. Doch ihre Art mit Dingen umzugehen, wie sie zu Freunden und Familie steht und wie sie Ziele Verfolgt haben sie für mich auch innerlich schön gemacht. Es vergeht kaum eine Minute in der ich nicht an sie denken muss. Jedes mal wenn wir uns sehen, bekomme ich feuchte Hände und der Blutdruck steigt. Ja ich glaube ich hab mich verknallt. Vor einiger Zeit habe ich es ihr auch gesagt...ohne jede Erwartung. Ich wollte es sie nur wissen lassen, falls ich mich ihr gegenüber komisch verhalte. In meinen Augen war das nur Fair. Es kam das was kommen musste. Sie fuhr den Kontakt eine weile zurück. Doch das hielt nicht lange vor. Stück für Stück normalisierte sich unser Verhältnis wieder. Ich empfinde es sogar intensiver als vorher. Sie lässt mich private Dinge wissen, lässt mich teilhaben an ihrem Leben usw. Für diese Frau würde ich tatsächlich meine Ehe aufgeben.
Jetzt fragt ihr vielleicht.....warum tust du es nicht?. Naja es gibt da noch diesen Beigeschmack. Ich bin erstmal nicht sonderlich attraktiv. Kein schönes Gesicht, durchschnittliche Größe. Das einzige was mich von der Masse abhebt sind ein paar Kilo Muskeln mehr als die meisten anderen haben . Diese Frau hingehen kann wirklich jeden haben. Das sage ich nicht nur weil ich sie toll finde, nein sie ist Wunderschön. Warum sollte sie ausgerechnet mich haben wollen? Zum andren bin ich 10 Jahre älter als sie.
Obendrein scheint sich der Kontakt immer dann zu intensivieren, wenn sie etwas braucht. Meist sind es allerdings Dinge, die man nicht jeden anvertraut und mich auch wieder dichter an sie heran bringen.
All diese Worte beschreiben leider nicht im Ansatz was gerade alles in mir vorgeht. Das einzige was ich sicher weiß, dass ich verliebt bin und das mich das alles so viel Kraft kostet, dass ich bald keine mehr habe. Glaubt mir, das Koffer packen und einfach alles hinter mir lassen, war noch der mildeste Gedanke.
Habt ihr sowas auch schon durchstanden? Was habt ihr gemacht, wie ist euch der Ausweg gelungen? Welcher Ausweg war es überhaupt?
Ihr könnt mich hier übrigens gern verurteilen weil ich als verheirateter Mann sowas überhaupt zulasse aber ich hab es mir nicht ausgesucht. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder euren Rat sehr freuen.
14.10.2016 00:16 •
#1