mafa
- 2887
- 6
- 3039
verliebtverlieb.
Zitat von Baraxis:Zitat von verliebtverliebt:Ich würde ihr die Gefühle rüberbringen, aber nicht in langen Gefühlsbeteuerungen, sondern ein bisschen nebenbei. Sie ein bisschen impfen mit dem Gedanken, der für sie dann bestimmt neu ist. Und dann ein bisschen gelassen bleiben, etwas abwarten. Und entweder es arbeitet in ihr, und ihr gefällt der neue Gedanke, oder nicht.
Danke, ich finde das ist schon ein guter Rat. Ich will sie auf keinen Fall verletzen. Sie ist sehr sensibel und da fällt es mir schwer die richtigen Worte zu finden. Wie soll ich ihr das denn so nebenbei sagen? Bzw. Wie bringe ich das am besten rüber? Soll ich ihr immer mal wieder kleine Komplimente machen oder wie ist das gedacht?
Baraxis
verliebtverlieb.
Zitat von Baraxis:Also meinst du, dass ich ihr im Grunde nur sagen soll, wie sehr ich sie mag und, dass ich unsere Freundschaft schätze? Und wenn ja, dann auch öfters oder ab und zu?
minna
Baraxis
Zitat von minna:zeigst du ihr auch bilder von anderen frauen, die du toll findest ?
oder hat nur sie ein leben, in dem du die rolle als berater und zuhörer hast ?
Baraxis
Zitat von Keto:Vielleicht solltest du mal überlegen ihr ganz offen zu sagen, dass du so nicht weitermachen kannst, weil es dich selbst belastet und du jetzt plötzlich, irgendwie, gemerkt hast, dass du Gefühle für sie hast.
Dass du deswegen aber nicht die Freundschaft riskieren willst und erst mal auf Abstand gehst, weil du hoffst, dass das nur so eine kleine Verliebtheit ist, die irgendwann wieder verschwindet.
Du zeigst ihr damit, dass du erwachsen mit der Sache umgehen willst und sie nicht bedrängen willst.
Sie wird erst mal überrascht sein, aber dann wird sie dir Zeit geben...und irgendwann seid ihr wieder beste Freunde.
Oder sie merkt in der Zeit, in der du fort bist, dass sie dich auch irgendwie so anders vermisst und meldet sich bei dir....
Egal, was passiert, damit machst du dich nicht zum Affen, du manipulierst sie nicht künstlich und du zeigst ihr, dass du ihr als Freundin vertraust und ehrlich sein kannst.
Das alles insgesamt wird sehr männlich wirken und wenn da irgendeine Chance ist, dann wird sie sich ergeben. Wenn nicht, dann nicht.
Von irgendwelchen jahrelangen Versteckspielchen und heimlichem Verliebt-Sein würde ich dir ganz dringend abraten. Einfach so lockerbleiben kannst du nicht (sonst wärst du ja nicht hier ) und irgendwann wird sie das merken. Dann wirkst du echt verzweifelt und uns.y.
Was würdest du denn machen, wenn sie bald nen Typen anschleppt? Willst du dann danebenstehen und die Taschenlampe halten? ...
Nein. Offenbare dich ihr und setze deine Grenzen.
Zitat von Baraxis:Sie verliebt sich eher in die Typen, die ich als schmierig bezeichnen würde. Also die, die extrem auf ihr aussehen achten und (wie es bisher in den meisten Fällen war) sie auch ausnutzen. So einer bin ich nicht. Ich achte eher auf meinen Charakter. Natürlich laufe ich jetzt auch nicht rum, als hätte ich keine Ahnung von Hygiene, aber mein Aussehen ist mir nicht ganz so wichtig.
Also meinst du, dass ich ihr im Grunde nur sagen soll, wie sehr ich sie mag und, dass ich unsere Freundschaft schätze? Und wenn ja, dann auch öfters oder ab und zu?
Sad15
Sad15
Janiha
Torian
Zitat:Irgendwelche Tipps zum entlieben?