VictoriaSiempre
- 11602
- 5
- 33048
Zitat von SchlittenEngel:Die Ehe läuft nicht mehr optimal und anstatt hier ins Gespräch zu gehen und sich da zu bemühen, wird der viel aufregendere Weg gegangen, sich Ablenkung und Aufmerksamkeit von außen zu holen.
Zitat von commitmentor:Nicht selten melden sich AM - die die Zügel der Affäre wie hier klar in der Hand haben - auch nach Monaten oder Jahren gerne wieder, um sich erneut bei der anhänglicheren AF eine frische Dosis Selbstbestätigung zu holen.
Eve080
thegirlnextdoor
Zitat von Eve080:Genauso!
Eve080
Butterblume63
Zitat von Eve080:@thegirlnextdoor meine Angst allein zu sein, wie meine Mutter zu enden (allein und verwirrt);) Ich bin ein gebranntes Kind, ich hab mir eine ...
SchlittenEngel
Zitat von Eve080:
Theoretisch gebe ich Dir da völlig recht. Aber für Gespräche braucht es zwei; ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Menschen/Partner gibt, mit denen das nicht möglich ist und die jedem Konflikt aus dem Weg gehen. Stichwort „passiv aggressiv“ oder „Silent Treatment“, da habe ich meinen Ex deutlich wiedererkannt.
Genauso!
Zitat von Eve080:Wir haben zwei tolle Kinder, 7 und 10, ein gemeinsames Haus.
Eine vergangene Liebschaft hatte sich über die Zeit immer wieder bei mir gemeldet. Ich habe nie einen treffen zugestimmt oder mich mehr darauf eingelassen, da ich eigentlich ein treuer Mensch bin und wusste, dass es gefährlich werden könnte, mich auf ihn einzulassen.
Irgendwann, ich glaube ich hatte das Gefühl jetzt oder nie, ich verkümmere sonst, ich muss schauen, was es in mir auslöst, habe ich diesen „Verehrer“ wieder getroffen. Es war im März 2022. wir kennen uns von vor 15 Jahren, wir hatten damals 2-3 S. gehabt und fanden uns immer anziehend. Aus diesem Treffen ist eine Affäre entstanden
Zitat von Eve080:die Affäre hat mir die Defizite in meiner Beziehung bestätigt. Manchmal muss man das erfahren.
Zitat von Eve080:Mein Mann ist bodenständig und er ist verlässlich. Er ist für mich da
Zitat von commitmentor:Dein Mann ist daher - selbst wenn er sich stets vorbildlich verhalten hätte und es keine Ehe Probleme vor der Affäre gegeben hätte - gefühlsmäßig in den Hintergrund gesetzt worden. Um die Abkehr innerlich zu rechtfertigen erschaffen solche Sichtweisen dann auf Kosten der Beziehung Erleichterung.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:Irgendwann, ich glaube ich hatte das Gefühl jetzt oder nie, ich verkümmere sonst,
Zitat von Eve080:Wir sind seit sieben Jahren verheiratet und seit zwölf Jahren zusammen. Anfangs habe ich mich in ihn verliebt, weil er so bodenständig ist und mit mir tolle Dinge unternommen hat und ich ihn einfach als Mann toll fand. Er sieht gut aus, ich habe mich mit ihm wohl gefühlt, geborgen. Ich wollte eine Familie. Ich habe vorher wild gelebt und hatte das satt.
Wir haben zwei tolle Kinder, 7 und 10, ein gemeinsames Haus.
Eine vergangene Liebschaft hatte sich über die Zeit immer wieder bei mir gemeldet. Ich habe nie einen treffen zugestimmt oder mich mehr darauf eingelassen, da ich eigentlich ein treuer Mensch bin und wusste, dass es gefährlich werden könnte, mich auf ihn einzulassen.
Eve080
Eve080
SchlittenEngel
Zitat von Eve080:manchmal an eine lovestory geglaubt und es mir vielleicht gewünscht, denn die habe ich hier nicht.
Eve080