aequum
- 6756
- 17381
Zitat von UngutesGefühl:So etwas tut mir immer echt in der Seele weh zu lesen. Hier wäre ein offene Gespräch mMn der beste Weg. Reinen Tisch machen und schauen ob die Freundschaft und Elternebene stark genug ist. Vielleicht empfindet er ähnlich, wenn nicht weiß er wenigstens woran er ist. Zumindest hättet ihr beide eine Chance wieder ...
Frie
Zitat von Eve080:@VictoriaSiempre ich komme selbst aus zerrütteten Verhältnissen. Familie war für mich immer das non plus. Wenn man zwei Kinder hat, ein Haus, sich eigentlich sehr gerne mag und irgendwie alles funktioniert, trennt man sich einfach nicht so schnell. Das ist ein Riesenschritt. Und die Angst, es irgendwann zu bereuen ...
Eve080
Eve080
Eve080
Eve080
Zitat von Eve080:aber ich habe immerhin ein wenig Spaß und Leidenschaft.
Zitat von Eve080:Ich freue mich über jeden Rat, wie ich mich erhobenem Haupt aus der Sache rauskomme.
Zitat von Eve080:Und ich weiß ganz rational, dass ich hier zuhause alles lösen muss,
Zitat von Eve080:Ich weiß nicht was mit mir los ist. Den einen Tag denke ich so, den anderen so
Zitat von Eve080:den Mann aus der anderen Stadt direkt nächste Woche wieder treffen würde. Obwohl er wohl jemand anderes hat
Florentine
Zitat von Eve080:Energien, die von beiden Seiten ausgehen. Und außerdem möchte ich nicht diejenige sein, die auf der emotionalen Ebene immer wieder probiert
Zitat von Eve080:Ich mag keinen schritt mehr auf ihn zugehen. Und ich denke, dann läuft das Leben hier eben so weiter, dann halten wir das Gerüst eben aufrecht, aber ich habe immerhin ein wenig Spaß und Leidenschaft.
Zitat von Florentine:Eher wahrscheinlich scheint es mir, dass du zunehmend von ihm auch die emotionale Nähe wollen wirst, die dir fehlt. Und dann bist du richtig gekniffen und wirst dich abstrampeln und leiden und dich selbst immer weiter in die Knie zwingen, in der Hoffnung, doch noch irgendwie seine dauerhafte und alleinige Aufmerksamkeit bekommen zu können.
Zitat von Eve080:Ich freue mich über jeden Rat, wie ich mich erhobenem Haupt aus der Sache rauskomme.
Florentine
Zitat von Eve080:wie ich mit erhobenem Haupt aus der Sache rauskomme
Zitat von Florentine:Trefft vernünftige Absprachen und redet.
Muss ja gar nicht emotional sein, vernünftig würde ja reichen.
UngutesGefühl
Zitat von VictoriaSiempre:Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man mit manchen Menschen nicht reden KANN. Nicht, weil sie doof sind, sondern, weil sie nicht wollen. Bzw. vermutlich nicht können
UngutesGefühl
Zitat von VictoriaSiempre:Es gibt Menschen, da gehen Gespräche nicht, sondern nur Ansagen.
Dafür muss man jeden ne Ansage haben, hinter der man selber steht und die man letztlich auch konsequent umsetzt. Letzteres sehe ich bei der TE noch nicht.