Eve080
- 56
- 1
- 37
Eve080
Florentine
Zitat von Eve080:dabei bleibt es, denn er wusste alles schon vorher und möchte nicht beraten werden. Ich gehe parallel zum Coach/Psychologen.
Die Antwort kann aber nur ich mir geben.
Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe. Gerade geht er jeden Abend sehr früh ins Bett und „verkriecht“ sich, ich habe kein Mitleid oder sonst irgend ein Gefühl, es ist mir so egal geworden.
Zitat von Eve080:„halt einfach die fresse“ zu hören. Entschuldigt wird sich sowieso nicht.
Zitat von Eve080:Das DG ist noch nicht ausgebaut, wenn er Zeit hat, macht er es, sagt er. „Also in zehn Jahren ist es dann fertig“, sage ich. „Genau“
Eve080
Zitat von Florentine:Beleidigungen, Abwertungen (Wie doof bist du eigentlich?, Idiot usw.) waren oft dabei. Manchmal sagte er dann später, das sei nur ein Spaß gewesen oder nicht ernst gemeint oder so.
Eve080
Eve080
Zitat von Florentine:Die Affäre, die du da hast, scheibt mir eine Ablenkung, etwas Glitzer ,von deinem Chaos zuhause zu sein.
Du siehst recht klar, dass das nicht zukunftsfähig ist und solltest du dich trennen, wirst du in den nächsten Monaten/Jahren auch andere Probleme zu lösen haben. Das Leben ist organisch.
Eve080
Zitat von Florentine:Dennoch zog sich der Prozess von den ersten Trennungsgedanken bis zur Trennung über fast 4 Jahre.
Immer wieder dachte ich, es wird wieder besser, aushalten, abwarten. Dann kamen auch immer kurze bessere Phasen und dann wieder der Rücksturz.
Dennoch bedauer ich nicht, dass es so lange gedauert hat, das war wichtig für mich und ich habe die Trennung seither nicht bereut - denn sie war lange durchdacht, gewälzt und auch rückblickend richtig.
Eve080
Zitat von Florentine:Inzwischen habe ich 2 wunderschöne Kinderzimmer (habe davon Fotos in meiner Galerie), einen neuen Flur, eine schöne Holzterrasse...es wird.
Mit Stolz kann ich sagen, dass ich fast alles allein hinbekommen habe, für einige Dinge habe ich Handwerker kommen lassen (Trockenbau, Türeneinbau).
Es wird.
Florentine
Zitat von Eve080:Ich möchte nichts überstürzen
Zitat von Eve080:Hört sich ländlich an;)
Gärtnerin
Zitat von Eve080:„halt einfach die fresse“
Zitat von Eve080:„halt einfach die fresse“ zu hören. Entschuldigt wird sich sowieso nicht. Solche Sätze treiben mich immer mehr davon.
Zitat von Florentine:Die Eheberatung könnt ihr in eurem Zustand ziemlich abknicken,
Zitat:„Das Leben sei eben organisch“, sagt er;)
Zitat von VictoriaSiempre:Alles völlig unabhängig von Deinem Affärenmann - denn den kannst Du meiner Meinung nach eh knicken.
Begonie
Zitat von Eve080:Ich bin ein gebranntes Kind, ich hab mir eine funktionierende Familie gewünscht, hatte ich nie. Mein Mann ist bodenständig und er ist verlässlich. Er ist für mich da. Ich bin hier sicher.
Eve080
Begonie
Zitat von Eve080:Deswegen gebe ich dem ganzen auch noch etwas Zeit.
Eve080
UngutesGefühl
Zitat von Eve080:Hallo zusammen, ich wollte euch ein kleines Update geben, für diejenigen, die es interessiert.
Bei meinem Mann und mir hat sich nicht viel verändert, wir leben wie in einer WG. Er bemüht sich unheimlich im Haushalt, mit den Kindern, ernährt sich sehr gesund. Es gibt neue finanzielle Probleme bei uns, die ein Auseinandergehen verrückt erscheinen lassen.
Wenn er weg ist, vermisse ich ihn nicht, hinsichtlich der Kinder stellt seine Anwesenheit jedoch eine große Entlastung dar. Ich habe nach wir vor keine Lust auf S. mit ihm.
Die Kommunikation ist nach wie vor schlecht.