206

Verliebt in die Affäre / Schwester der Frau

Heffalump
Zitat von Verunsichertx:
und suche mir neue Hobbys



es kann nur besser werden

10.07.2024 08:23 • x 1 #61


V
Zitat von Sitamun:
sehr gut. Jetzt kann es für alle aufwärts gehen. Die Talsohle war ja definitiv erreicht. Was ich nur nicht verstehe: Hat dir die Schwägerin auch den Schuh gegeben? Die wollte dich ja vorher...

Da wir uns beide verliebt haben und die Verstecke/Lügen zu anstrengend wurden - wollten wir erst mal, dass alles beendet ist nach einiger Zeit einen Neuanfang als Paar

Neulich erzählte mir die Schwägerin: Das sie die Zeit überbrücken wird und ab und zu mit einem Typen zusammen was trinken gehen wird um nicht allein daheim zu sitzen - da sie sich nicht ein wenig gedulden kann und weiss, dass es mich stört - hat es sich für mich auch erledigt - ist nichts für mich wenn man nicht mal 2 Wochen aushalten kann und vorher große Worte , das sie auf mich warten wird

10.07.2024 08:28 • x 2 #62


A


Verliebt in die Affäre / Schwester der Frau

x 3


Heffalump
Die Schwestern erledigen sich von allein.
Du möchtest eine Frau, die dich ebenso will

10.07.2024 08:35 • x 2 #63


V
Danke,
das sehe ich tatsächlich so.
Finde diese Art von der Schwägerin nicht grad schön - naja aber dafür fühle ich mich zum ersten Mal frei in meinem Leben und kann einfach das machen, worauf ich grad Lust habe ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen

10.07.2024 08:43 • x 2 #64


Igelfisch
Zitat von Verunsichertx:
dafür fühle ich mich zum ersten Mal frei in meinem Leben und kann einfach das machen, worauf ich grad Lust habe ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen


Klingt ja bald so, als wärst Du der Skla.v.erei entkommen. Ehe, Kinder... Das hast Du schon selbst mit entschieden, oder!?

10.07.2024 08:48 • x 1 #65


Heffalump
du wirst sehen, das sich nun vieles für dich verbessert.
Trotzdem rate ich dir, einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen, um dich zu informieren, was auf dich zu kommen kann

10.07.2024 08:48 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Ehe, Kinder... Das hast Du schon selbst mit entschieden, oder!?

war damals bestimmt nicht abzusehen, wie sich seine Holde entwickelt, oder?!

10.07.2024 08:49 • #67


Igelfisch
Zitat von Heffalump:
war damals bestimmt nicht abzusehen, wie sich seine Holde entwickelt, oder?!

Das nicht. Aber es hat ihn auch niemand gezwungen, ewig in einer Ehe zu verbleiben, in der es keine Liebe und Nähe mehr gibt. Es war seine Entscheidung, das weiter auszuhalten. Statt eine Entscheidung zu treffen und klar Schiff zu machen hat er es vorgezogen, erstmal die Schwester seiner Frau zu besteigen.

10.07.2024 08:53 • #68


Libellenfrau
Gerade eben warst du noch verliebt
Zitat von Verunsichertx:
Wir waren schon immer auf einer Wellenlänge und vom Typen her gleich

In eine Frau, die wollte, dass du deine Familie verlässt. Deren Beziehungsverhalten du doch kanntest. Haben dir deine Hormone einen Streich gespielt, in dem du die nächst verfügbare Brust und das schnelle Zugeneigtsein mit der großen Liebe verwechselt hast? Jedenfalls lässt sich gerade kein Liebeskummer aus deinen Worten heraus lesen.

10.07.2024 08:56 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Igelfisch:
Es war seine Entscheidung, das weiter auszuhalten.

mei, mancher sieht die Wand, vor der er steht, erst wenn er mit dem Kopf dagegen rennt

10.07.2024 08:58 • x 1 #70


Igelfisch
Zitat von Libellenfrau:
Jedenfalls lässt sich gerade kein Liebeskummer aus deinen Worten heraus lesen.


Hat er auch nicht, weils nicht die große Liebe war. Es war nur der Reiz des Verbotenen. Jetzt ist er frei, kann machen was er will. Umzug in neue Stadt, neuer Job. Viele Möglichkeiten neue aufregende Frauen kennenzulernen. Warum sollte er da ner Frau nachweinen, die nach Ärger riecht?

10.07.2024 09:01 • x 1 #71


Igelfisch
Zitat von Heffalump:
mei, mancher sieht die Wand, vor der er steht, erst wenn er mit dem Kopf dagegen rennt

Ja das ist wohl wahr

10.07.2024 09:01 • #72


Libellenfrau
@Igelfisch Naja, er möchte ja schon eine Frau für sich, verständlicherweise. Er muss jetzt für drei Kinder Unterhalt zahlen, und die Frau hat sicher auch Ansprüche auf Ausgleiche. So toll ist die Freiheit auch wieder nicht.

10.07.2024 09:13 • #73


F
Zitat von Igelfisch:
Das nicht. Aber es hat ihn auch niemand gezwungen, ewig in einer Ehe zu verbleiben, in der es keine Liebe und Nähe mehr gibt. Es war seine Entscheidung, das weiter auszuhalten. Statt eine Entscheidung zu treffen und klar Schiff zu machen hat er es vorgezogen, erstmal die Schwester seiner Frau zu besteigen.


Manchmal muss man im Leben aber auch genau das erst lernen. Dinge nicht aus Nostalgie, Loyalität oder wegen falscher Vorstellungen ewig zu ertragen bzw. auszuhalten. Menschen sind unterschiedlich... der Eine steht schon immer für sich selbst ein, andere lernen es ihr Leben lang nicht. Er hat sich vor einiger Zeit für die absolut schlechteste Variante entschieden indem er etwas mit seiner Schwägerin angefangen hat, aber künftig sind diese Erfahrungen vielleicht ein Baustein um selbst ein besserer Typ zu werden.

10.07.2024 09:14 • x 6 #74


Heffalump
Zitat von Igelfisch:
weils nicht die große Liebe war

manchmal, brauchts das auch nicht zu sein. Das mit der Schwester war eher so ne Zweckgemeinschaft, denk ich.
Er hatte ja nicht großartig Möglichkeiten, andere Frauen auch nur zu beäugen, als das er ne Option gehabt hätte.

Ich bewerte das jedenfalls nicht. Man(n) handelt mit den Möglichkeiten, die man hat.

Was man nicht hat, kann man ja auch nicht aus dem Hut zaubern

10.07.2024 09:25 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag