206

Verliebt in die Affäre / Schwester der Frau

Wurstmopped
Wie wäre es, erst einmal die Ehe zu beenden?
Klar der finanzielle Impact ist enorm, 3 Kinder, da bleibt nicht unbedingt viel für das eigene Leben.
Aber letztendlich wohl die beste Lösung.
Kommt das raus, trennt sich deine Frau von dir, finanziell gesehen das gleiche Ergebnis, jedoch wird das dann noch viel weitere Folgen haben, Stichwort Rachegelüste....

Vielleicht kannst du dich, wenn ein Jahr vergangen, die Scheidung eingeleitet, der Schwester erneut annähern.

08.07.2024 08:49 • x 2 #46


V
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare -
Wir haben gestern viel geredet und haben beide entschieden, fürs erste getrennte Wege zu gehen, ich komme fürs erste beim Cousin unter und die Kinder bleiben im gewohnten Umwelt und später sehen wir weiter wenn wir etwas Abstand gewinnen konnten. Das Thema kann erst mal geschlossen werden - Danke

08.07.2024 17:41 • x 2 #47


A


Verliebt in die Affäre / Schwester der Frau

x 3


Heffalump
Zitat von Verunsichertx:
Das Thema kann erst mal geschlossen werden - Danke

Meinst du kommst so billig davon?

Und ein Thema zu schließen, brauchst du die @Forenleitung

09.07.2024 06:19 • #48


P
Zitat von Verunsichertx:
Wir haben gestern viel geredet und haben beide entschieden, fürs erste getrennte Wege zu gehen,


entschuldige meine depperte Frage - mit welche der beiden Schwestern hast Du viel geredet zu der Du erstmal auf Abstand bleiben wirst?
Da kann genauso Deine Frau gemeint sein (da Du woanders schlafen wirst) als auch die AF.

edit
Da das Thema um die AF ging, dachte ich zuerst an diese. Da bleibt demnach Kontakt?
Scusi, ich bin irritiert.

09.07.2024 07:01 • x 3 #49


Birkai
Zitat von Perzet:
Da kann genauso Deine Frau gemeint sein (da Du woanders schlafen wirst) als auch die AF.

Aufgrund der Erwähnung, dass die Kinder bei ihr bleiben, tippe ich mal auf die Ehefrau.

09.07.2024 07:06 • x 6 #50


G
@Verunsichertx
Guten Morgen

Na, herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumfrau ich passt wirklich perfekt zusammen!

Im Ernst, die Geschichte ist einfach wiederlich - eine Affäre im Freundeskreis ist schon unterste Schublade aber in der Familie!? Kennst du keine Grenzen? Hast du keine Prinzipien im Leben?

Wenn diese Story auffliegt, das verspreche ich dir wirst du von einem Tsunami überrollt das kannst du dir heute in deinem Hormonrausch gar nicht vorstellen!

Für deine Frau und deine Kinder wünsche ich mir, irgendwie so gut wie möglich unbeschadet da raus zu kommen.

Dir wünsche ich erstmal gar nichts …. Denn das regelt sich von alleine.

Ohne Worte ……

09.07.2024 10:17 • x 3 #51


M
Zitat von Verunsichertx:
die Schweser der Frau hatte schon einige an Partnern und flirtet sehr gerne, wird ständig nach Handynummern gefragt , ich weiss nicht ob ich auch nicht schnell ausgetauscht oder betrogen werde, da sie schließlich ihrere Schweter hintergangen hat und ihren letzten Freund 2 mal betrogen hat( wobei sie ihn angeblich nicht geliebt hat und mich wie noch nie jemand zuvor, nur war ich immer Tabu, da ich mit ihrer Schwester verheiratet bin.

Abgesehen, dass die Konstellation unterirdisch ist, denn mit einer Schwägerin fängt man nichts an, solange man verheiratet ist, würde ich ihre Biografie zu Rate ziehen. Sie scheint ein Luftikus zu sein, hatte wechselnde Partner und hat ihren Freund betrogen. Das heißt, Dir würde es mit ihr nicht besser gehen.

Du fühlst Dich möglicherweise von ihrer Leichtlebigkeit und womöglich Oberflächlichkeit angezogen, was aber keine Basis für eine stabile Beziehung sein kann. Leiden ist vorprogrammiert und dann hast Du gar nichts mehr. Familie zerstört und die Beziehung auch nicht.

Und höre auf, diese Schwägerin zu etwas zu machen was sie nicht ist. Aus Traumfrauen werden sehr schnell Albtraumfrauen, weil man sie zu etwas hochstilisiert, was sie nicht sind. Du bist ihr unterlegen. Und überlege Dir gut, wer den Preis zahlt für eine Beziehung mit dieser instabilen Frau. Du, nur Du. Für sie ändert sich nicht viel, außer dass Du ihr Partner wirst, aber Du verlierst alles, was Dir Halt gibt. Vom Finanziellen ganz zu schweigen.
Und dann rate mal, wielange Du armes Würstchen für diese Frau noch attraktiv bist?

Mein Tipp: Suche eine Partnerberatung auf und sprich mit einer neutralen Person darüber. Besser wäre noch ein Psychotherapeut, aber Termine sind schwierig zu bekommen.

Ich glaube eher, Du bist in eine emotionale Abhängigkeit mit der Schwägerin geraten, aus der Du nicht mehr rausfindest. Sie zeigt Dir ein anderes Leben als das, was Du zu Hause hast.
Wenn Du der Schwägerin zuliebe alles aufgibst, was Dir wichtig ist, wirst Du noch mehr draufzahlen.

Die Energie, die Du in die Affäre gesteckt hast, hättest Du lieber anderweitig verbrauchen sollen. z.B. indem Du Dir mal Gedanken machst, wieso es ausgerechnet die Schwägerin sein muss. Ja, der Preis für Dich ist hoch, denn wenn Du Dich trennst von der Frau, die Du angeblich nicht mehr liebst, wirst Du Federn lassen müssen. Und als Mann, der Unterhalt für drei Kinder zahlt und sonst nichts hat, wirst Du auch nicht attraktiver.

09.07.2024 10:47 • x 1 #52


A
Zitat von Heffalump:
Meinst du kommst so billig davon?

Äh vielleicht möchtest du den Satz nochmal überdenken?
Wir sind hier in einem Internetforum.....
Oder hast du den Lachsmiley vergessen?

Zitat von Heffalump:
nd ein Thema zu schließen, brauchst du die

Er kann auch einfach aufhören zu schreiben, dann schreibt hier (nach einiger Zeit) auch niemand mehr.

Zitat von Margerite:
Abgesehen, dass die Konstellation unterirdisch ist, denn mit einer Schwägerin fängt man nichts an, solange man verheiratet ist,

Nennt mich altmodisch, aber die Schwägerin wäre auch nach Vollzug der Scheidung tabu.
So nötig kann man es doch nicht haben....

Zitat von Margerite:
Sie scheint ein Luftikus zu sein, hatte wechselnde Partner und hat ihren Freund betrogen. Das heißt, Dir würde es mit ihr nicht besser gehen.

Hat er doch auch getan.
Die beiden sind ein perfekt Match....

Zitat von Margerite:
Du fühlst Dich möglicherweise von ihrer Leichtlebigkeit und womöglich Oberflächlichkeit angezogen, was aber keine Basis für eine stabile Beziehung sein kann.

Wenn der Mann ausgehungert ist, erscheint auch die Scheibe Brot wie ein Festessen.....

Zitat von Margerite:
Und dann rate mal, wielange Du armes Würstchen für diese Frau noch attraktiv bist?

(Finanzieller Background * Attraktivität) ^ Affärenfaktor.

Zitat von guest2014:
Wenn diese Story auffliegt, das verspreche ich dir wirst du von einem Tsunami überrollt das kannst du dir heute in deinem Hormonrausch gar nicht vorstellen!

Kommt drauf an wie das Umfeld drauf ist.
Manche verschweigen so heftige Konflikte dann, manche sind so liberal, dass sowieso jeder mit jedem.....

09.07.2024 11:04 • #53


Heffalump
Zitat von Alduin:
Oder hast du den Lachsmiley vergessen?

ja - wahrscheinlich

09.07.2024 11:06 • #54


M
Zitat von Alduin:
Nennt mich altmodisch, aber die Schwägerin wäre auch nach Vollzug der Scheidung tabu.
So nötig kann man es doch nicht haben....

Lieber Alduin, so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber Du hast Recht. Es ist einfach unmöglich, innerhalb von engen Familienbanden Affären zu führen. Da kann niemals etwas Gutes daraus entstehen.

09.07.2024 11:10 • #55


V
Zitat von Perzet:
entschuldige meine depperte Frage - mit welche der beiden Schwestern hast Du viel geredet zu der Du erstmal auf Abstand bleiben wirst? Da kann genauso Deine Frau gemeint sein (da Du woanders schlafen wirst) als auch die AF. edit Da das Thema um die AF ging, dachte ich zuerst an diese. Da bleibt demnach Kontakt? Scusi, ...

mit meiner Frau geredet und fürs erste Schlussstrich gezogen , wir gehen getrennte Wege , sie hat gebeichtet, dass sie schon lange drauf gewartet hat - und mit der Schwägerin ist auch vorbei - ich brauche erst mal Abstand und ab August hab ich noch eine neue Arbeitsstelle - da kann ich mich drauf stürzen

09.07.2024 16:34 • x 4 #56


P
Zitat von Verunsichertx:
sie hat gebeichtet, dass sie schon lange drauf gewartet hat


oh hah, da hast Du wirklich die nächste Zeit ordentlich was zu stemmen, wenn so ziemlich alles aus Deinem bisherigen, gewohntem Leben anders wird. Das wird heftig. Hast Du Leute, die zu Dir stehen? Hast Du Möglichkeiten, den Kopf frei zu bekommen? Hast Du Hobbies oder Sport oder anderes, wo Du auftanken kannst?

Das Ganze ist auch eine Chance für Dich, für Euch, ehrlich selber einzugestehen, was Sache ist und was Du Dir für Dein weiteres Leben wünschst.

Ich drücke Dir die Daumen.

09.07.2024 21:56 • x 4 #57


Sitamun
Zitat von Verunsichertx:
, wir gehen getrennte Wege , sie hat gebeichtet, dass sie schon lange drauf gewartet hat - und mit der Schwägerin ist auch vorbei -

sehr gut. Jetzt kann es für alle aufwärts gehen. Die Talsohle war ja definitiv erreicht.

Was ich nur nicht verstehe: Hat dir die Schwägerin auch den Schuh gegeben? Die wollte dich ja vorher...

10.07.2024 04:56 • x 3 #58


Libellenfrau
@Sitamun
Zitat von Verunsichertx:
aber kann sich nur noch eventuell vorstellen mit mir weiter zu machen, wenn ich meine Ehe zu ihrer Schwester beende - so kann sie nicht mehr weitermachen. Bis dahin Kontaktsperre außer beruflich

Die Affäre war doch schon beendet, weil die Schwägerin doch eventuell ernste Absichten hatte. Allerdings könnte es sein, dass sie sich die Zeit bis zu einer Entscheidung angenehm gestaltet hatte. Und Jetzt ist ja auch der Ruch und Reiz des Tabu und des Geheimnisses auch nicht mehr gegeben.

10.07.2024 05:09 • x 2 #59


V
Zitat von Perzet:
oh hah, da hast Du wirklich die nächste Zeit ordentlich was zu stemmen, wenn so ziemlich alles aus Deinem bisherigen, gewohntem Leben anders wird. Das wird heftig. Hast Du Leute, die zu Dir stehen? Hast Du Möglichkeiten, den Kopf frei zu bekommen? Hast Du Hobbies oder Sport oder anderes, wo Du auftanken kannst? Das ...

Vielen Dank für die lieben Worte!
Wird nicht einfach - aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ich bleibe mit paar Arbeitskollegen in Kontakt und suche mir neue Hobbys - vorher hatte ich ja keine Zeit für welche

10.07.2024 08:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag