854

Verliebt in den Chef und er?

W
heute bin ich irgendwie betrübt.
Ich schaue öfters hier vorbei, aber die Flure sind leer und verlassen.

Die schmecken wie altes Zeitungspapier.

Es wäre viel schöner, wenn er zurückkäme und sie dieses Gefühl wieder mit uns teilte.
Ist aus der Umarmung gar neues Leben entstanden? Die Ruhe vor dem Sturm?

25.02.2018 15:39 • x 1 #301

M
Vielleicht liegt meine Unruhe auch einfach daran,dass ich Durchfall habe und ständig zum Kloo rennen muss? Hach wenn ich nur wüsste, was mit mir los ist.

25.02.2018 15:46 • x 2 #302

A

Verliebt in den Chef und er?

x 3

C
Diese innere Unruhe, die ich in jeder Faser meines Körpers spüre - was kann es anderes sein als Seelenverwandtschaft?
Wir sind uns in allem so einig, angefangen bei der Autowäsche...

25.02.2018 15:57 • x 1 #303

Emma14
Was kommt ihr so betrübt des Weges daher? Die Vorstellung sehr bald wird weitergeh'n hier.

25.02.2018 16:03 • x 2 #304

hatdazugelernt
Innere Unruhe und Verzweiflung beginnen mich innerlich zu zersetzen. Hat er nicht eben Vanessa, der intriganten Azubine, einen anerkennenden Blick zugeworfen, als sie ihm den von ihr frisch gewaschenen und polierten Wagen präsentierte? Und hat er nicht sehr vertraulich mit Frau Brettschneider im Sekretariat gescherzt? Und wenn er uns alle wie üblich vor Feierabend umarmt- verweilt er da nicht am längsten bei Petra aus der Lohnbuchhaltung? Die mit den blutrot lackierten Findernägeln? Aber da! Gerlinde, kann ich dich eben mal unter vier Augen sprechen, ertönt da seine samtweiche Stimme.

25.02.2018 16:33 • x 1 #305

C
GGerlinde, Du weißt, ich habe Verpflichtungen! Innerlich bin ich zwar längst bei Dir, aber meine Verpflichtungen kann ich nicht einfach abstreifen.
Mit Petra, das ist längst vorbei, auch mit der Azubine, wie hieß die nochmal...
Vetraue mir, dass meine Gefühle für Dich genauso heiß sind wie die Blicke, die ich Dir in unbeobachteten Momenten zuwerfe.

25.02.2018 16:42 • x 2 #306

W
an Sonntagen war es immer besonders schlimm. Tage ohne die Arbeit. Doch kreisten und kreisen meine Gedanken nur darum. Er hatte mich umarmt. Mit allen Sinnen offen. Die Peitsche. Nur einen Kaffee konnte ich ihm noch bringen. Und dann wird diese Unruhe wieder stärker. Schwindel. Oder doch nur eine Auswirkung der ganzen Waschgänge, die ich betreute? Bereits im Schwindel? Betrug? Eine Illusion? Könnte ich seinen Keim in mir tragen? Es ist wie ein Dickicht aus tausenden Fragen und ich sehe nur ihn. Morgen muss ich zu Frau Brettschneider gehen. Und dann bring ich ihm einen Kaffee mit Motiv im Milchschaum . .

25.02.2018 16:43 • x 2 #307

hatdazugelernt
An manchen Tagen war das Motiv im Milchschaum mein einziger Weg, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Wie viele Schablonen hatte ich dafür gebastelt, wieviel Kakaopulver verstreut?! Gerlinde, das liebe ich an dir so, hat er einmal gemurmelt und versonnen an seinem Kaffee genippt. Das Motiv an diesem Tag war...ach nein, das möchte ich nicht verraten.
Ach, diese Erinnerungen.
Wie es wohl weitergeht mit uns? Quälende Ungewissheit!

25.02.2018 17:08 • #308

C
Romantik pur, Motiv im Milchschaum...

25.02.2018 17:09 • #309

W
ich kann es nicht mehr ertragen. Ich muss einen Durchmarsch wagen. Der Zahn der Zeit nagt an mir. Es muss weitergehen. Entscheidungen getroffen werden. Ich werde ihn morgen vor die Gretchenfrage stellen. Milchschaumschablone oder Pappchefkrone? Auch werde ich meine Nägel gleich für morgen lackieren. Ich habe genau gesehen, wie er die blutroten Nägel dieser anderen Frau unbemerkt lüstern anschaute. Ich werde ALLES auf eine Karte setzen. Bestimmt. Irgendwann.

25.02.2018 17:16 • #310

C
Petra, Petra heißt die billige Frau mit den roten Fingernägeln. Es ist ein ordinäres Rot. So bekommt sie den Chef niemals.
Ich werde auch ihr morgen die Meinung sagen! Was ich davon halte, in bestehende Beziehungen reinzugucken.
Den Chef und mich verbindet etwas. Das kann sie nicht einfach übergehen.
Chef fühlt sich ihr gegenüber nur verpflichtet, aber mich, mich liebt er. Und das wird er ihr sagen, wenn ich die Karten morgen auf den aufgeräumten Bürotisch lege.

Huch! Es klingelt an der Tür. Darf ich hoffen?

25.02.2018 17:38 • x 2 #311

Emma14
Doch es war die Nachtigall und nicht die Lerche

25.02.2018 17:41 • x 2 #312

hatdazugelernt
Nachtigall oder Lerche- jetzt klingelt es jedenfalls an der Türe! Mein Herz klopft wie verrückt. Ist es...kann es...er sein?
Oh, er muss es einfach sein! Meine Sehnsucht hat ihn hierhergeführt.
Schwungvoll öffne ich die Türe, ein strahlendes Lächeln auf meinem in letzter Zeit so verhärmten Gesicht.
Doch, wer steht da?!? Frau Brettschneider- und sie sieht nicht freundlich aus. Gerlinde, sagt sie, während sie sich an mir vorbei in den Flur drängt, wir müssen reden!

25.02.2018 18:16 • x 1 #313

Islantilla
Also Leute, ihr seid sehr einfallsreich. Das muss ich schon sagen. Echt cool.
Darauf einen Prosecco !

25.02.2018 18:21 • #314

hatdazugelernt
Was will Frau Brettschneider hier? Ich räuspere mich. Kann ich Ihnen etwas anbieten- einen Prosecco vielleicht, stammele ich mit belegter Stimme.

25.02.2018 18:25 • #315

A

x 4