Liebe TE
vorab möchte ich Dir sagen, dass Du mit solch einer Geschichte, in diesem Forum einfach ordentlich Gegenwind erntest. Halte das aus. Ab und an sind auch wirklich gute Beiträge dabei.
Ich bin noch jünger Mutter geworden als Du. Mein Sohn und ich haben 18 Jahre Altersunterschied und sind somit auch sehr nah beieinander. Und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sind und auch emotional sehr nah. Seine Freunde feiern mich und sie kamen immer alle gerne zu mir. Seine Ex-Freundinnin quatschen mich auch immer als erstes an, wenn schluss war. Is ja ganz schick, dass sie solch ein Vertrauen zu mir haben, aber ich setze da Grenzen. Mir tut es natürlich leid, dass sie leiden und ich verstehe auch, dass sie mich in diesen Momenten gebraucht haben, aber ich muss ihnen nach zwei drei Gesprächen immer sagen, dass ich leider nicht die richitge Ansprechpartnerin dafür bin. Ich weiß nämlich, dass es meinem Sohn nicht gefällt und ich mische mich somit in sein Leben ein. Aber er ist nun mit fast 23 erwachsen und da darf seine Muddi keine Hand mehr drüber halten. Ich war auch eher der Kumpel als die Mutter. Bis mir irgendwann jemand die Augen geöffnet hat und gesagt hat, dass er mein Sohn ist und ich alls Mutter reagieren muss. Das hatte mir damals niemand gesagt wie das funktioniert. Ich war ja selber noch ein Kind als ich schwanger wurde.
Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass wir alle Menschen sind. Und Du kannst mir glauben,als er 22 wurde und ich seinen Kindergartenfreund nach langer Zeit wiedergesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Aus dem ist so ein Attraktiver Kerl geworden das war unglaublich. Da sind meine Hormone auch kurz mal durchgedreht. Da stand ein Mann vor mir, dem jegliche kindlichen Züge verloren gegangen waren. Aber nichts destotrotz, ist er der kleine, süße und beste Freund meines Sohnes, den ich sein ganzes Leben kenne. So werde ich ihn immer sehen.
Ich sehe welchen Weg unsere Kinder noch vor sich haben, welche Ängste sie durchleben werden, welche Trauer sie durchmachen werden.Ich habe kein Interesse an einem Jungspund. Ich steh aber auch von vornherein nicht auf Männer die 15-20 Jahre jünger als ich sind. die 35 sollten sie schon überschritten haben.
Nun zu Dir, was fehlt dir im Leben? Sehnst Du dich nach der Leichtigkeit der Liebe? Nach dem Gefühl festgehalten zu werden? Was ist es was Dir fehlt? Oder stehst du einfach auf jüngere Männer? Kann ja auch sein, dann ist nur noch der Punkt wichitg, dass Du das beim Freund deines Sohnes sein lässt, weil Du deinem Sohn damit nichts gutes tust und die Freundschaft zwischem ihm und seinem Freund wäre hinüber. Leite die Kontaktsperre ein und komm aus diesem Dilemma raus. Das schaffst Du, wenn Du ihn nicht mehr siehst.
Und Du darfst nicht vergessen, für die Jugendlichen sind wir steinalt und körperlich schon am verwesen.
16.05.2019 12:46 •
x 6 #24