Anima,
was ist mit Dir und Deinen Ängsten, dass Du Dich lieber virtuell bindest und keine reale Beziehung lebst?
Ich habe schon eine ganz gute Idee davon, was da vor sich geht. Ich stand mit meinem Mann vor dem ersten Treffen auch ungefähr Nonstopp in Verbindung. Zumal da keine Ehefrau schlafen gehen musste. Wir haben ca. 4 Stunden geschlafen, gearbeitet und der Rest war chatten und Telefon. Aber das ging nur 3 Monate so. Dann gab es Treffen und wir waren zusammen. Natürlich baut man eine tiefe Verbindung auf. Und das ist ein toller Halt, egal, was passiert. Nur er ist eben nicht so wirklich real, der Halt.
Ich kann auch nur aus meiner Geschichte sagen, dass es real wirklich schwierig wurde und auch noch ist. Obwohl wir sogar geheiratet haben, aber eben in verschiedenen Städten leben.
Die Frage ist einfach, ob Du weiter einer Illusion folgen willst. An sich sehe ich auch darin nicht das Problem, wenn Du trotzdem Dein Leben leben würdest und wenn Dich ein anderer Mann interessiert, ist er eben nur noch ein Freund. Aber Du willst doch nicht wirklich eine Beziehung mit Deinem Telefon haben? Oder ist Deine Angst vor weiteren Verletzungen so groß?
Bei Dir gibt es nun mal das kleine zusätzliche Problem Ehefrau.
Mein Vaterthema habe ich in den 20ern mit 20 Jahre älteren Männern gehabt. Wir kennen hier Deinen Werdegang nicht, aber es wird schon Gründe geben für Dein Verhalten.
Schau Dir mal an, warum Du so auf Distanz eingehst und dennoch flatterst. Diese vermeintliche Nähe am Telefon ist nur gefühlt und nicht real da.
Du hast keinen blassen Schimmer wie er riecht, ob er jeden Abend blöd auf dem Sofa hängt etc. Erzählen kann man viel.
Und ohne Alltag wirst Du nie wissen, was er ansatzweise für ein Mensch ist.
Wenn Dir diese Flucht momentan gut tut, weil Du auch noch andere Dinge in Deinem Leben hast, die Dich sehr fordern, ok.
Wenn nicht.
auf was willst Du warten, dass das Weibchen vor ihm verstirbt? Kommt eher seltener vor. Und ja seine Ambitionen sehe ich dennoch gebremst. Auch er lebt mit der Distanz sehr gut und der vermeintlich engen Bindung.
Mach Dir bitte Gedanken, WARUM Du das tust. Schau Dir bitte an, was Du vom Leben noch möchtest und warum Du meinst, es vielleicht nicht bekommen zu können oder zu wollen. Mit Liebe hat das eher weniger zu tun.
Du bist der Blitzableiter aus seiner Ehe und er ist Dein Blitzableiter aus der Realität. Du musst ja nicht mehr real so viel machen, denn es gibt ja ihn.
Ist das wirklich Deine Lösung?
17.12.2017 03:37 •
x 2 #70