238

Verliebt in Chatpartner

E
@whynot60: Endlich mal jemand, der mich versteht! Danke! Ich vernachlässige ja mein Leben dadurch nicht oder bin nur noch virtuell unterwegs, ganz im Gegenteil. Ich erzähle ihm immer, was ich alles erlebt habe und er freut sich echt für mich. Eifersüchtig wird er nur, wenn ich abends weg bin und mich gar nicht melde, wo ich bin - könnte ja einen anderen Mann treffen. Wenn ich ihm sage, dass ich nur ein Spielzeug für ihn bin, dann ist er echt traurig und möchte das unbedingt klären und fragt, wie er es mir beweisen kann. Wenn ich mal nicht so lieb schreibe, fragt er sich warum...und warum ich so kalt bin. Als ich mal gesagt habe: du bist mein bester Freund, da Natürlich ist da seine Frau und er sitzt zwischen zwei Stühlen. Ja, und zu Deiner Frage, die wirklich meine Wichtigste ist, um der es mir geht. Bin ich eben nur eine ***Vorlage, oder mehr, wie du es schon geschrieben hast.

21.12.2017 10:13 • #256

W
Warum dann der Thread wenn doch alles so super ist?

21.12.2017 10:20 • #257

A

Verliebt in Chatpartner

x 3

E
Ich denke schon dass er in dich verknallt ist und du nicht nur seine *** Vorlage bist. Wenn du das wärst würde er sich anders verhalten und dich dann nur brauchen wenn er gut ist. Er hat sich in dich verknallt und ich glaube er hat Sehnsucht nach liebe, weiss aber dass er gebunden ist.

21.12.2017 10:39 • x 1 #258

Ema
Zitat von Elsa44:
Ich denke schon dass er in dich verknallt ist und du nicht nur seine *** Vorlage bist. Wenn du das wärst würde er sich anders verhalten und dich dann nur brauchen wenn er gut ist.

Liebe Elsa,
sagt dir die Redewendung Mit Speck fängt man Mäuse etwas?

Wenn er sie wirklich nur benutzen würde, wenn er sie gerade braucht, würde auch die dümmste und/oder verliebteste Frau irgendwann merken, dass sie ausgenutzt wird.

Weißt du wie teuer so eine professionelle W***vorlage ist? Weißt du, was das kostet, wenn man es bezahlen muss?

Und die ganzen schönen und warmen Gefühle, geliebt und gebraucht und bewundert zu werden, das Gefühl, ein ganz toller Hecht zu sein, bekommt man von einer Professionellen längst nicht so überzeugend vermittelt.

Natürlich ist man bereit, dafür auch ein bisschen an Zeit und süßen Worten zu investieren. So eine gute W***vorlage findest du nicht an jeder Ecke.

Aber ich habe - denke ich - schon ausreichend klar gemacht, dass es in diesem Thread meines Erachtens um etwas ganz anderes geht.

21.12.2017 11:03 • x 3 #259

_Tara_
Zitat von Anima111:
Eifersüchtig wird er nur, wenn ich abends weg bin und mich gar nicht melde, wo ich bin - könnte ja einen anderen Mann treffen.

Wenn dieser Mann Dich als Person wirklich gern hätte, dann würde er, der er selbst ja verheiratet ist und Dich seit 2 Jahren (!) nur als virtuelle Geliebte hält, Dir von Herzen wünschen, dass Du einen Mann im echten Leben kennenlernst!
Er würde wollen, dass Du glücklich bist und Dir einen echten Partner an Deiner Seite wünschen.
Und er würde nicht von Dir erwarten, dass Du einem Mann treu bleibst (ihm), der Dir niemals eine Zukunft, eine Perspektive bieten kann und will.
Und deswegen ist klar: dieser Mann ist nicht Dein Freund! Es geht ihm nur um sich. Nicht um Dich.

Denk 'mal darüber nach. . .

21.12.2017 11:09 • x 8 #260

S
Zitat von _Tara_:
Wenn dieser Mann Dich als Person wirklich gern hätte, dann würde er, der er selbst ja verheiratet ist und Dich seit 2 Jahren (!) nur als virtuelle Geliebte hält, Dir von Herzen wünschen, dass Du einen Mann im echten Leben kennenlernst!
Er würde wollen, dass Du glücklich bist und Dir einen echten Partner an Deiner Seite wünschen.
Und er würde nicht von Dir erwarten, dass Du einem Mann treu bleibst (ihm), der Dir niemals eine Zukunft, eine Perspektive bieten kann und will.
Und deswegen ist klar: dieser Mann ist nicht Dein Freund! Es geht ihm nur um sich. Nicht um Dich.

Denk 'mal darüber nach. . .

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

21.12.2017 11:17 • x 2 #261

K
@

eine solche Situation auszukosten, wie sie die TE beschreibt - ist das eine einseitige des Mannes,
oder auch eine der TE!? Bestätigung wollen beide - egal wofür! Anerkennung wollen auch beide.
Kletten - es macht den Eindruck, dass das auch von beiden ausgeht. Der Mann macht das mit
Druck - wenn die TE mal nicht mitspielt. Abhängigkeit? Wer von wem?

Es geht auch nicht darum, der TE oder dem Mann etwas nicht zu gönnen. Beide haben sich auf
eine weise gefunden, die bisher beide zufriedengestellt hat. Dass bei der TE Bedenken aufkommen - sie würde sonst nicht den Thread erstellt haben. Was TE und der Mann machen...muss Frau/Mann
das als Leser/in verstehen, tolerieren? Nein. Beide haben sich irgendwie gefunden, sie gönnen sich
beide etwas, was beiden zu gefallen scheint. Was sich wirklich dahinter verbirgt, weiß außer den
beiden niemand. Dass es bei beiden tiefere Beweggründe geben könnte - alles nur Vermutungen, auch das mit der W - Vorlage! Und wenn dem so wäre...wäre doch bei beiden denkbar...oder! Die virtuelle Welt schafft Möglichkeiten und weckt damit Begehrlichkeiten, was die einen verpönen, während Andere dem frönen...

21.12.2017 11:28 • x 1 #262

G
Zitat von willan:
Warum dann der Thread wenn doch alles so super ist?

Weil es nicht super ist . Eine einzige Lügerei .

Zitat:
darf man keine Träume haben ?

Klar darf man Träume haben .

TE fragt
Zitat:
was soll den platzen ,
Will keine Ehe zerstören

Na euer virtuelles Techtelmechtel . Eine Tochter hat ja schon angedroht , der Mutter das zu offenbaren , immer vorausgesetzt , deine abstruse Geschichte hier stimmt überhaupt .

Zitat:
ich bin gerade fertig mit meinem Gesangsstudium , bin jetzt Opernsängerin , ein sehr schweres Studium mit einer Altersgrenze von 25 J

Womit wir wieder bei der Alterslüge sind . Regelstudienzeit 8 Semester , ist aber egal bei diesem ganzen Zeug , ob du nun nicht fast 40 oder gerade 30 bist .

Zitat:
er ist eifersüchtig wenn ich mich abends nicht melde weil ich könnte ja einen anderen Mann kennenlernen

Ja , hast du auch schon x mal gesagt und ich entsprechend geantwortet .

Der größte *beep* , den ich hier gelesen habe überhaupt , total realitätsfern . Du bist also Opernsängerin , ja ? Da ist man doch von ganz vielen Menschen umgeben . Kollegen . Maskenbildnern . Bühnenarbeitern . Beleuchtern . Musikern . Alles mögliche . Da gibt es doch auch Männer dabei , bei Proben , überall . Und da ist der nicht eifersüchtig ? Tagtäglich kannst du da doch über einen Mann der infrage kommt geradezu stolpern !

Wenn man einen Job hat , bei dem man irgendwie in der Öffentlichkeit steht , dann steht man vielleicht mal mit dem Ensemble in der Zeitung . Für Lob und Kritik .

Gibt es heutzutage überhaupt einen Künstler , der nicht in iwelchen online Medien vertreten ist , egal ob instagram fb oder sonstwas ? Wo Leute schreiben : tolle Vorstellung , super blablabla ? Und er möchte nicht , dass du in fb bist , weil du DA dann vielleicht auch nen Mann finden könntest ?

Verzeihung , das erscheint mir alles ganz fremd und unrealistisch . Ich bleibe deshalb bei meiner Einschätzung . Kontrollfreak , Isolierung .

Zitat:
ich habe ihm gesagt , er sei mein bester Freund

Denk da nochmal drüber nach . Dein sog bester Freund kann von einem auf den anderen Tag weg sein .

Der Mann ist nicht dein Freund , es geht ihm nur um sich , und das mit dem dann blockiere mich doch wenn du so denkst ist nur Gequatschte , um dich bei der Stange zu halte.

21.12.2017 11:34 • x 2 #263

V
vorallem frag ich mich, woher die sicher erwachsene tochter deinen namen kennt, dass sie dich auf fb kontaktieren kann und wieso sie weiss, dass er was mit dir hat und dann auch noch weiss, wenn er im auto sitzt dass er mit dir telefoniert
sie weiss es und die mutter kriegt das nicht mit?

und dann noch einer , den du im chat kennengelernt hast und der grade immer dann da war, wenn du da warst .. ja sicher hat er auf dich gewartet .. und das stundenlang neben dem arbeiten und hat nie mit einer anderen gechattet..
und er war auch vorher nie in dem chat oder?

und wenn studenten prfüngsstress haben und unter druck stehen, machen sie nix anderes als stunden lang zu chatten

sicher bestimmt sogar

was für ein schwachsinn

21.12.2017 11:42 • x 2 #264

E
Und klar: ich stehe jetzt in der Öffentlichkeit, habe auch Homepage usw. Er ist sauer, wenn ich ihn nur Besten einen Freund nenne. Er möchte mehr sein, sagt er.
Seine Tochter hat gestehen, wenn ich was gelikt habe bei fb und sie hat mich dann auch angeschrieben.

21.12.2017 11:46 • #265

_Tara_
Zitat von Anima111:
Und klar: ich stehe jetzt in der Öffentlichkeit, habe auch Homepage usw. Er ist sauer, wenn ich ihn nur Besten einen Freund nenne. Er möchte mehr sein, sagt er.

Ja? Was genau möchte er denn sein? (Wenn das nicht so traurig wäre, müsste ich jetzt echt lachen. )
Ein älterer Herr, der Dein Vater sein könnte, der verheiratet ist, der Dich seit 2 Jahren (!) nur virtuell hält, der den Kontakt mit Dir vor seiner Frau verheimlicht und den Du noch nie gesehen hast? Was will der für Dich sein? Das würde mich 'mal interessieren.

Und noch eine Frage: hast Du in Deinem echten Leben denn keine Freunde, dass Du einen völlig Unbekannten, den Du in Deinem Leben noch nie gesehen hast, als besten Freund haben musst?

21.12.2017 12:02 • x 2 #266

K
Zitat von Anima111:
Seine Tochter hat gestehen, wenn ich was gelikt habe bei fb und sie hat mich dann auch angeschrieben.

@ Anima111

das ist irgendwie Vulkan und Pulverfass zugleich - und du legst auch noch die Zündschnur.

Du wirst bei der Explosion nichts davonzutragen haben, wenn die Tochter des Mannes die
Lunte zündet. Du bist weit weg.

Du bist dir der Brisanz bewusst, dass du abhängig davon bist, ob und wie die Tochter auf
diese Geschichte reagiert? Und der Mann - der tanzt auf dem Vulkan, überschüttet dich
mit etwas, was du anderweitig sehr viel angenehmer erleben kannst - weil REAL möglich.

Bester Freund / beste Freundin... in der virtuellen Welt! Wie bedeutsam das ist - wie der
Sack Reis, der in China umkippt. Wenn das deine Welt von realem Leben darstellt, soll
sie dir unbenommen bleiben...du entscheidest allein...und wenn das zu deinem Leidwesen
wird... alles kann, nichts muss!

21.12.2017 12:11 • #267

W
Wenn Du so in der Öffentlichkeit stehst schon mal dran gedacht dass er sich in Deinem Ruhm sonnen will. Er himmelt Dich an wie einen Star. Das ist alles aber nicht echt, das klingt schon eher krankhaft

21.12.2017 12:11 • #268

V
ahja und daher hat die tochter dann gewusst, dass du was mit ihm hast die ist aber super schlau die tochter

also wirklich genau und du bist die einzige die ihn auf fb liked

also wenn es nicht gelogen ist das von beiden seiten krank
und wenn es gelogen ist, sowieso

21.12.2017 12:14 • #269

E
Ich habe sogar sehr viele Freunde... aber bei ihm ist es was anderes. Ja, anfangs hat mich das alter auch total abgeschreckt. Aber irgendwie haben wir uns super verstanden!
Es ist ja wirklich nicht so, als würde ich mich zurückziehen und mein Leben nicht mehr leben. Ganz im Gegenteil!
Ich habe sehr viel geschafft in letzter Zeit.
Ich glaube, er hat eine Sehnsucht nach Liebe...

21.12.2017 12:17 • #270

A

x 4