238

Verliebt in Chatpartner

Paradiize88
Ich habe da kein sehr gutes Gefühl bei deiner Story wenn ich so ehrlich sein darf..

Ich hatte schon selbst mit Chatbekanntschaften zu tun und die gingen meistens ins Leere nach einer gewissen Zeit.
Ich denke, er schaut dich als 'Abenteuer' an. Spannend ist es bestimmt aber bedenke, dass er eine Ehefrau hat. Wahrscheinlich wird seine Frau im selben Alter wie er sein und da kommst du natürlich genau richtig.

Lass dir von ihm auch ja nichts verbieten wie Ausgehen oder dich mit anderen Leuten treffen. Das habe ich gemacht (er war zwar nicht 23 Jahre älter aber es hat sich nach knapp 7 Jahren tagtäglich telefonieren rausgestellt, dass es eine Frau mit ziemlich dunkler Stimme und vom anderen Ufer war).. Ich habe meine schönsten Jahre mit einem Menschen am Telefon verbracht, der mich nur hinhalten wollte. Ich dachte ich würde 'ihm' fremdgehen wenn ich etwas mit einem anderen hatte.. und das ist, wenn ich jetzt darüber nachdenke schrecklich.

Es können sich soo schnell Gefühle entwickeln wenn jemand dich versteht und für dich da ist. Aber du darfst dabei den Hintergrund nicht vergessen; er ist verheiratet, um einiges älter als du der Kontakt ist 'nur' über Chat und Telefon.. das kann dir momentan und schlechten Zeiten total viel bringen, das stimmt aber es nimmt dir auch sooo viel kostbare Zeit weg, die du mit Freunden oder Familie verbringen könntest.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fange wieder an zu leben

Liebe Grüsse

20.12.2017 16:24 • x 2 #196

V
Vorallem kennst du ihn garnicht sondern nur ein bild von ihm was er dir in deinem kopf gestaltet und du wirst ihn auch nie wirklich kennen weil er das nicht zulässt

Ich finde dass das eine unfaire masche ist
Er nimmt dir deine zeit und du fällst auf ein paar schöne worte rein und auf mehr nicht

Virtueller chArmeur und nix dahinter
Von denen gibt es so viele im netz

20.12.2017 16:40 • x 1 #197

A

Verliebt in Chatpartner

x 3

Kummerkasten007
Hast Du schon jemals ein Treffen vorgeschlagen? Und wenn ja, welche Ausreden kamen von ihm?

20.12.2017 17:01 • #198

blackeyed
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du schon jemals ein Treffen vorgeschlagen? Und wenn ja, welche Ausreden kamen von ihm?

Diese Frage wurde schon zigfach gestellt und die TE beantwortet die Frage damit, dass sie keine Ehe zerstören möchte.

Beide forcieren kein Treffen.
Und nach alldem was ich gelesen habe - ist es für die TE besser so.

20.12.2017 17:06 • #199

Kummerkasten007
Zitat von blackeyed:
dass sie keine Ehe zerstören möchte

Was für ein *beep*.

Naja, dann bleibt halt die virtuelle Telefonsäxliebe im Auto um der Ecke noch ein paar Jahre bestehen.

20.12.2017 17:07 • x 1 #200

C
Ich finde der Altersunterschied ist egal wenn es passt
Darf ich fragen ob du ihn inzwischen getroffen hast?

20.12.2017 17:16 • #201

E
Ich habe ihn nicht getroffen bis jetzt. Ich habe ein Gewissen und wie gesagt, bin ich die letzte, die eine Ehe zerstören möchte!

20.12.2017 17:31 • x 1 #202

C
Zitat von Paradiize88:
Ich habe da kein sehr gutes Gefühl bei deiner Story wenn ich so ehrlich sein darf..

Ich hatte schon selbst mit Chatbekanntschaften zu tun und die gingen meistens ins Leere nach einer gewissen Zeit.
Ich denke, er schaut dich als 'Abenteuer' an. Spannend ist es bestimmt aber bedenke, dass er eine Ehefrau hat. Wahrscheinlich wird seine Frau im selben Alter wie er sein und da kommst du natürlich genau richtig.

Lass dir von ihm auch ja nichts verbieten wie Ausgehen oder dich mit anderen Leuten treffen. Das habe ich gemacht (er war zwar nicht 23 Jahre älter aber es hat sich nach knapp 7 Jahren tagtäglich telefonieren rausgestellt, dass es eine Frau mit ziemlich dunkler Stimme und vom anderen Ufer war).. Ich habe meine schönsten Jahre mit einem Menschen am Telefon verbracht, der mich nur hinhalten wollte. Ich dachte ich würde 'ihm' fremdgehen wenn ich etwas mit einem anderen hatte.. und das ist, wenn ich jetzt darüber nachdenke schrecklich.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und fange wieder an zu leben

Liebe Grüsse

Jetzt bin ich platt, du hattest sieben Jahre kein Treffen, oder irgendwelche Fotos, Hintergründe...seines Lebens etc
?
Ehrlich?
Bin sprachlos

20.12.2017 17:38 • x 1 #203

Kummerkasten007
Zitat von Anima111:
Ich habe ihn nicht getroffen bis jetzt. Ich habe ein Gewissen und wie gesagt, bin ich die letzte, die eine Ehe zerstören möchte!

Das einzige, was bei einem realen Treffen zerstört werden wird ist Deine Traumblase, in der Du lebst. Und dagegen wehrst Du Dich auf biegen und brechen.

20.12.2017 17:43 • x 1 #204

Traveller
Zitat:
warum ist er eifersüchtig, wenn keine Gefühle dabei sind?

Gut liebe Anima hier dazu ein Beispiel:

Der Lukas malt im Kindergarten ein Bild von der Sonne. Er braucht dazu die gelb. Den gelben Stift hat aber der Tim. Jetzt ist der Lukas eifersüchtig auf den Tim. Warum? Nicht weil er gelbe Farbe liebt, sondern weil er sie grade braucht.

Ginge auch anders: Der Lukas hat die gelb. Dann geht er kurz weg um mit anderen Kindern in der Bauecke zu spielen und der Tim nimmt sich die gelb. Der Lukas kommt wieder und heult, dass das seine gelb sei. Gehört aber eigentlich dem Kindergarten. Hat er also kein wirkliches Anrecht darauf. Trotzdem ist der Lukas jetzt eifersüchtig, weil er Angst hat, die gelb nicht wiederzubekommen, bevor sein Bild zu ende malen kann.

Lukas geht Heim ohne die gelb mitzunehmen. Die braucht er nicht. Er hat zu Hause seinen eigenen gelben Buntstift.

Übertragung auf deine Situation:
Das gelb im Kindergarten bist du.
Das gelb zu Hause ist die Ehefrau.
Der Typ benutzt dich. Mal malt er mit dir (also er ruft dich an) dann geht Heim und malt mit seiner anderen gelb (Ehefrau)
Er ist eifersüchtig, weil er nicht möchte, dass irgendwer anders dich haben könnte.
Es geht hier um Besitz nicht um Liebe.
Und genau wie im Beispiel die gelb für Lukas nicht mehr wichtig ist, wenn er die Sonne gemalt hat, bist auch du in einer vergänglichen Situation.
Übrigens soll das Beispiel auch verdeutlichen was für ein kindisches Gefühl solch eine krankhafte Eifersucht ist.

Besitzergreifende Menschen sind eifersüchtig. Verlustängste machen eifersüchtig. Minderwertigkeitsgefühle machen eifersüchtig.
Hier ein Artikel warum Eifersucht nicht gleich Liebe ist:

https://gedankenwelt.de/eifersucht-ist-keine-liebe/

Aber den wirst du sicher nicht lesen, denn das Letze was du willst ist, dass deine Illusionen zerstört werden. Also ja der Lukas liebt dich gelben Buntstift abgöttisch. *Ironie aus*

20.12.2017 17:43 • x 4 #205

Kummerkasten007
Nochmal:

Stand jemals ein Treffen im Raum?

20.12.2017 17:46 • x 1 #206

L
Ich denke auch das der Typ in dich verknallt ist - er will dich für sich alleine haben. Dass er eine Frau hat macht die sache schwierig. Aber er versucht alles unter einen Hut zu bekommen

20.12.2017 17:50 • x 1 #207

E
Zitat von Kummerkasten007:

Das einzige, was bei einem realen Treffen zerstört werden wird ist Deine Traumblase, in der Du lebst. Und dagegen wehrst Du Dich auf biegen und brechen.

Welche Traumblase soll denn zerbrechen?

20.12.2017 17:51 • #208

Kummerkasten007
Zitat von Anima111:
Welche Traumblase soll denn zerbrechen?

Dass Du ein bisschen Blablabla am Telefon und Telefon-/Cybers. mit Liebe verwechselst.

Und warum weichst Du einer Antwort so aus?

20.12.2017 17:54 • #209

Traveller
Na die das du der tollste gelbe Buntstift bist, den der Lukas je gesehen hat und dass er dich deswegen über alles anbetet.

du bist übrigens im Beispiel mit absicht ein gegenstand. so wirst du von ihm nämlich behandelt.

20.12.2017 17:55 • x 1 #210

A

x 4