238

Verliebt in Chatpartner

H
Zitat:
Wollt halt nur von euch wissen, ob ihr denkt, er nutzt mich aus, oder ob er auch Gefühle hat, sonst wäre er doch nicht immer für mich da und würde mein Wohl wollen.

Da haste doch schon zahlereiche Meinungen zu erhalten. Die willste aber nicht hören.
Also wie kann man dir helfen?

Weisst, ist schon unglaubwürdig, dass ne knapp 40 jährige keine konstruktiven Dialoge führen kann und nur mit dumm-naiven Fragen und Entgegnungen ankommt.

Zitat:
ich verarsche euch doch nicht!

19.12.2017 02:40 • x 1 #121

N
Zitat von Hokuspokus:
Weil sie ein ******** oder ein ****** ist?

Ok, das habe ich mir auch so gedacht.
Gib's zu, für die Sternchen kann man von der Forenleitung standesrechtlich erschossen werden.

19.12.2017 02:40 • #122

A

Verliebt in Chatpartner

x 3

blackeyed
Zitat:
ne knapp 40 jährige

Dachte, das wäre geklärt

19.12.2017 02:44 • #123

N
Zitat von blackeyed:
Dachte, das wäre geklärt

Sind noch Fragen offen?
Ich zieh den Telefonjoker @stjärna
Die kann bestimmt Licht ins Dunkel bringen.

19.12.2017 02:53 • x 1 #124

K
Zitat von Anima111:
Ja, das stimmt. Na ja, telefonieren tun wir weit letztem Jahr.
Es hat halt anfangs einfach nur Spaß gemacht. Dann bekam ich Bauchkribbeln.
Wollt halt nur von euch wissen, ob ihr denkt, er nutzt mich aus, oder ob er auch Gefühle hat, sonst wäre er doch nicht immer für mich da und würde mein Wohl wollen.
Wenn er nur auf TS aus wäre, dann könnte er auch Por. sehen oder sich sonst was machen, oder?

Er gibt echt gute Ratschläge usw.
Und ich bin ihm für vieles so dankbar. Eine Ehe möchte ich aber nicht zerstören. Das verbietet mir mein Gewissen.
ich verarsche euch doch nicht!

@ Anima111

sich zu sagen, bzw. zu schreiben, was der Andere gern hören/lesen möchte - und schon ist
die Welt in Ordnung.
Im Bereich Chat war das schon immer so....und das kann ein ausnutzen für etwas sein,
was es im realen Leben nicht (mehr) gibt, bzw. nie gab - beim EP.
Bestätigung bekommen... wem Bestätigung entzogen wurde (unbewusst), holt sie sich dort,
wo sie gegeben ist - durch das, was man selbst hören/lesen will.

Zu reden/schreiben ist das ein... die Realität schreibt andere Gesetze. Und der Mann macht
auf mich den Eindruck, als brauche er nur ein Ventil - dich.

19.12.2017 03:14 • #125

W
Also ich sehe das so: Es gibt doch bekanntlich die verschiedensten Arten von Beziehung, auch virtuelle, telefonische, briefliche (diese übrigens schon sehr lange, und nicht wenige davon haben sogar Eingang in die Literaturwelt gefunden) usw. Ja, manche haben sogar eine Beziehung zu einem Gegenüber, das davon nicht einmal etwas weiß (bei vielen Stars wird das wohl so sein).
Auch gibt es Menschen, die aus irgendeinem Grund eine reale Beziehung, wie man sie gemeinhin definiert, gar nicht führen können oder wollen. Muß ja auch nicht sein. Wozu sollte man sie zu etwas drängen, das sie selber gar nicht möchten?
Zudem: auch in einer realen Beziehung kann man schöne Worte zu hören bekommen, hinter denen nicht mehr steckt als überhitzte Luft, kann ver**** werden, nur als ***objekt oder *****vorlage dienen usw.
Desgleichen kommt es auch nicht gar so selten vor, daß ein Partner bedeutend älter ist als der andere.
Alle diese Argumente gehen für mich doch ziemlich ins Leere und scheinen ja auch auf etwas abzuzielen, das eine ganz andere Scheibe ist als die vorgebliche.

Die einzige wirklich relevante Frage ist, wie es der TE damit geht, wie sie sich fühlt dabei, wie erfüllend oder nicht erfüllend es für sie ist. Und mir kommt es nicht so vor, als wäre sie todunglücklich damit. Sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, ihr kommt es darauf an, ob jener Mann echte Gefühle für sie hat oder nicht. (Um welche Gefühle geht es überhaupt? Welche sind erwünscht, welche unerwünscht?)
Und darauf kann man nur erwidern: Kann sein, kann auch nicht sein. Wie das immer so ist. Selbst, wenn es um eine ganz normale Beziehung ginge, würde es nicht anders sein. Außer, man hätte Gefühlsröntgenaugen und könnte nach den Strömen und ihren Färbungen Ausschau halten in den Leibern und Worten.

19.12.2017 03:25 • x 1 #126

Ema
Zitat von Anima111:

Wenn er nur auf TS aus wäre, dann könnte er auch Por. sehen oder sich sonst was machen, oder?

Das willst du wissen?

Aber du gibst dir doch die Antwort pausenlos selbst?

Er ist immer für dich da, will dein Wohl, ...

Und du umgehst die Frage, was dir Unbehagen bereitet.
Warum schreibst du hier, wenn doch alles dufte ist?

19.12.2017 05:03 • #127

stjärna
Zitat von NichtLustich:
Sind noch Fragen offen?
Ich zieh den Telefonjoker @stjärna
Die kann bestimmt Licht ins Dunkel bringen.

Was, wie, wo, ich wurde gerufen?
Ach, NichtLustich, ich habe einen Platz in deinem Gedächtnis
Leider habe ich momentan keine Strahlkraft.

19.12.2017 07:34 • x 1 #128

_Tara_
Es tut Dir gut, dass ein älterer Herr Dir Aufmerksamkeit schenkt, Dir mental (virtuell) zur Seite steht, Dir liebe Dinge sagt, sich (scheinbar) für Dich interessiert - das ist keine Verliebtheit, das ist ein Vater-Komplex (Daddy Issues).

19.12.2017 07:44 • #129

B
Hallo Amina,

sowas in der Art habe ich mal in jungen Jahren erlebt, gut, diesen Altersunterschied gab es nicht. Doch ich kann dich schon verstehen, da ist ein Mann der sich für dich interessiert immer mit Dir telefonieren möchte und du kriegst kribbeln im Bauch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass hatte ich auch mal und als ich ihn dann das erste Mal sah, kam nur Hallo Realität und der Zauber war verschwunden. Es entsprach nicht meiner Illussion die ich aufgebaut hatte, in all der Zeit die wir telefoniert haben. Ich kann nur sagen, dass ich mich damals sehr alleine gefühlt habe und dann diesen Mann kennen lernte am Telefon hatte ich das Gefühl, da interessiert sich jemand für mich, doch schluss endlich , war es nur eine Illusion mehr nicht.... Du solltest nicht darüber nachdenken, dass er immer für Dich da sein möchte. Kann er gar nicht, am Telefon? Ratschläge? Das machen gute Freunde auch. Möchtest Du ihn nicht mal treffen um zu schauen ob es nicht nur Traumschlösser sind?

diese Eifersucht die Du nanntest, hat nichts mit Gefühle zu Dir zutun, sondern eher, dass er etwas nicht verlieren möchte, was ihm seine Traumwelt kaput macht... Du glaubst Du kennst ihn ? Du kennst seine Mimik nicht, seine Körperhaltung, seine Augen,seinen Geruch. nichts. nur seine Stimme und was er dir erzählt. Worte sind Worte und nicht Worte sind entscheidend, sondern Handlungen...

Kann es sein, dass Du dich sehr alleine Fühlst und er diese Leere füllt?

19.12.2017 08:28 • #130

B
Ich würde jetzt so gern ein Gif von Facebook senden und zwar den wo ein Minion Popcorn isst und dann vor lachen alles wieder ausspuckt, sorry das ist hart aber sind wir ehrlich, wie komme ich an einen 60 Jährigen? Eine Frau die etwas von sich hält und selbstbewusst ist, kann so etwas gar nicht passieren.

Ich rede hier von einer Frau die wirklich leben möchte und keine Barbies die nur nach Geld schielen, also nicht falsch verstehen , die Frage ist doch, wieso konnte so etwas überhaupt passieren? Ich würde mich mal hinterfragen und mein Leben ändern, denn wenn ein 60 Jähriger es schafft dich gut zu machen, dann läuft grundsätzlich was falsch in deinem Leben und ich persönlich würde mich komplett um 180 Grad drehen

Geh in einen Verein und finde da Leute, geh ins Fitnessstudio und such dir dort Freunde die dich unterhalten und am besten auch gleich einen Mann der Real ist

19.12.2017 10:02 • #131

Konrad
Ich muß immer an den Studenten Denken der Anregungen für seine Masterarbeit braucht.

19.12.2017 10:46 • x 1 #132

Konrad
Die Anima kann Lesen, schreibt ein sauberes nicht wirres Deutsch, hat mindestens 10 Jahre die Schule besucht und hat wahrscheinlich Freunde, Verwadte und einen Arbeits,- oder Studienplatz.
Das Sie unter Betreuung steht oder in die Psychiartrie rein und raus geht hat sie nicht erwähnt.

19.12.2017 11:09 • x 1 #133

V
dir haben schon einige hier gesagt, triff ihn .. sieh ihn real.. warum antwortest du nicht darauf

ja er benutzt dich.. er fühlt sich jung durch dich, sein ego wird gestärkt und er freut sich darüber, dass du ihn toll findest.. eifersucht hat nichts mit liebe zu tun er hat emotionale defizite und holt sich das bei dir, und dafür muss er verbal etwas geben, sonst bekommt er es ja nicht

wenn er dich lieben würde, würde er sagen, mädel ich wünsch dir einen tollen mann an deiner seite, real, der dich glücklich macht und würde dich nicht isolieren
das ist ungesund
und sagen und reden kann man viel

und wenns drauf ankommt und du real hilfe brauchst, dann wird er ausreden finden und dich vertrösten

mach das doch mal. triff dich mal mit ihm

19.12.2017 11:32 • #134

Konrad
Desweiteren verhält sie sich hier Taktisch zurückhaltend so das der Thread offen weitergeht.

19.12.2017 11:34 • #135

A

x 4