Hallo, liebe Caesar,
Oh, man, ich kann Dich sooooo gut verstehen!
Kenne diese Situation zu gut, bester Freund, aber diese besondere Anziehung, die vorherrscht, aber nicht sein soll oder darf!
Mit einem Unterschied, dass keiner von uns mehr als der andere empfindet..
Habe meinen besten Freund in einem Lehrgang für Sicherheitskräfte kennengelernt, und gleich in der ersten Stunde war da diese besondere Verbindung, die sogar von den Lehrkräften und Mitschülern bemerkt wurde..
Aber für uns war klar, dass daraus nie mehr werden würde, obwohl ich zugeben muss, dass es Momente gab, da hätte ich mir alles vorstellen können...
Komischerweise hat sich aber immer wieder bei uns beiden zur gleichen Zeit der Verstand gemeldet, auch wenn wir was getrunken hatten, oder zusammen abhingen und die Gespräche ziemlich intensiv wurden..
Wir haben auch offen darüber gesprochen, dass unsere Freundschaft uns mehr bedeutet, als eine evtl Beziehung, auch, weil Freunde uns ständig darauf angesprochen haben, es miteinander zu versuchen...
Aber ich bin nicht sein Typ Frau, das hatte er mir mal gesagt, und für mich wäre er kein Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann..
Er hat jetzt eine Freundin, ist stolzer Papa einer süßen Maus und ich freue mich unendlich für ihn, weil er für mich ein ganz besonderer Mensch ist, der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird..egal , was passiert!
Du musst es akzeptieren, dass er euch nicht in einer Beziehung sieht..
Er war da sehr deutlich und ehrlich!
Aber ihr habt dieses wunderbare Band einer ganz besonderen Freundschaft, und das ist doch viel mehr wert..
Ich wünsche Dir, dass eure Freundschaft dieser Prüfung standhält..ich nenne es einfach mal so..
Es gibt ja die weit verbreitete Meinung, dass eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert...kann mich davon auch nicht ganz freisprechen, da ich ja schon eine gewisse Anziehungskraft gespürt habe - und er auch, diese aber wohl nicht sooo stark war, dass wir diese Grenze überschritten haben..
Aber wir haben gelernt und akzeptiert, dass wir niemals eine Beziehung oder Bettgeschichte haben werden, aber trotzdem an unserer Freundschaft festhalten - eben weil wir uns wichtig sind!
Ich hoffe, ihr schafft das auch!
Alles Gute für euch!