Hey...
Es ist genau das eingetreten, was einige schon meinten - er hat jemanden kennen gelernt und meine Welt ist gerade ein bisschen zusammen gekracht. Und ja, ich weiß, es war klar. Und ja, Abstand wäre besser gewesen.
Aber irgendwie sind wir uns doch wieder und wieder über den Weg gelaufen, sogar ganz ungeplant. Und wenn man sich dann einmal sieht, geht man nach einer so krass intensiven Zeit ja auch nicht einfach nach einem kurzen Hallo auseinander. Also wir haben den Kontakt schon minimiert nach der Abgabe, nachdem wir die ersten beiden März Wochen komplett zusammen verbracht haben. Danach ging es in für mich in den Urlaub, dann kam Ostern, wir haben zwar geschrieben uns aber nur zwei mal gesehen in über zwei Wochen. Also echt nichts quasi. Und ja, mir ist auch bewusst, dass das eventuell immer noch zu viel ist/war. Problem ist ja aber, dass man dass nicht sofort auf Null runter fahren kann und das wollte ich ja auch nie. Seinen besten Freund einfach links liegen zu lassen, dass ist doch schei....
Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Eigentlich sollte ich das auch gar nicht erfahren erstmal, er wollte mich nicht verletzen und mir das irgendwann mal in einer ruhigen Minute sagen wenn klar ist, wo es hingeht. Jetzt kam es aber so, dass ich vorhin bei ihm war nach der Arbeit, wir waren mit einer gemeinsamen Freundin zum Essen verabredet. Ich war gerad noch alleine da und seine Mitbewohnerin kam rein und fragte, wie das Date am Freitag lief... In dem Moment wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. So was passiert auch nur bei uns. So aus dem Nichts, absolut ungeplant und das mieserabelste Timing der Welt.
Ich hab ihn angesehen und er mich und wir haben glaub ich beide sehr dumm aus der Wäsche geguckt. Er meinte dann zu seiner Mitbewohner Ganz gut. Sie fragte dann noch ein wenig nach und er hat kurz und knapp geantwortet, sie haben sich am nächsten Tag direkt wieder getroffen und werden sich auch morgen sehen, scheint also zu laufen. Es war ihm mega unangenehm und wir haben beide nur überfordert gelacht und dann da weiter geredet wo wir stehengeblieben waren als seine Mitbewohnerin weg war. Als dann ein paar Sekunden unangenehme Stille eintrat, sagte er, dass das nicht so geplant war und ich meinte, dass ich auch nicht erwartet hatte, dass er seine Mitbewohnerin vorschickt um mir sowas mitzuteilen. Hab ihn dann der Höflichkeit halber gefragt wer sie ist und er meinte, dass er mir das alles nicht erzählen wird und mich da komplett raus hält und da auch nicht mit mir drüber reden wird, weil er mich nicht verletzen will. Find ich ja nett aber auch nicht super. Meine Gedanken sind wahrscheinlich viel grausiger als alles was er mir erzählen könnte. Klar, er muss mir nicht von ihr vorschwärmen und ich will manche Dinge mit Sicherheit auch nicht wissen, aber er kann mich da ja schlecht so ganz raus halten, oder?
Ach keine Ahnung, ihr bemerkt wahrscheinlich meine Überforderung. Ich war irgendwie recht euphorisch ihn zu sehen und die letzten Tage voll gut drauf (nicht wegen ihm, wie gesagt, etwas länger nicht gesehen und so, war eher so die Sonne, hab viel mit anderen Freunden unternommen, neuer Job) und jetzt ist das irgendwie gerade hinüber. Vielleicht ist es genau das, was ich brauche um es zu akzeptieren und ich bin froh, dass ich es so herausgefunden habe, denn so war es zwar nicht geplant und irgendwie unsensibel aber immerhin ist es raus und wir sparen uns dass unangenehme wir-müssen-reden-und-danach-schweigen-wir-etc-Ding. Aber weh tut es trotzdem.
Hätte es auch, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten und ich es mitbekommen hätte - was bei gemeinsamen Freunden nicht ausbleibt. Jetzt ist es gerade echt heftig und ich hab tatsächlich das erste mal richtig geheult wegen der ganzen Sache. Bisher war da immer der Funke Hoffnung, dass er sieht, wie gut es passen würde. Der ist nun irgendwie gestorben glaub ich und ich würd ihm gern von Herzen alles Gute wünschen. Vielleicht muss ich dafür jetzt einmal in Liebeskummer versinken, damit ich abschließen kann. Bisher gab es immer ein Morgen dass mich daran gehindert hat, auch mal zu trauern. Jetzt hab ich nen Grund dafür...
Und ja, selber Schuld, ich weiß. Aber ich dachte wir fangen mit Kontakt minimieren an (was ich gern selbst in der Hand gehabt hätte) und dann hab ich was Zeit um damit klar zu kommen und ihn als Freund zu nehmen und dann irgendwann kommt da jemand in sein (oder auch mein) Leben und dann ist aber alles gut soweit. Tja, manchmal kommt es anders und selten wie gedacht... Hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht auf einmal und hatte da echt überhaupt nicht mit gerechnet. Klar, kann immer passieren, aber so in 2-3 Monaten hätte es mich wohl einfach nicht so umgehauen... Jetzt wird er so oder so den Kontakt verringern, was zwar gut ist, aber es nicht alleine zu entscheiden sondern dass er das tut weil eine potentielle neue Freundin damit nie klar kommen würde... Ist nen schei. Gefühl
04.04.2016 23:49 •
x 1 #40