In eine gute Freundin verliebt - wie damit umgehen?

M
Hallo . vielleicht findet jemand auch keinen Schlaf, wie ich gerade. Ich bin todtraurig, mir ist richtig schlecht, kann kaum atmen, die Brust sticht und ein dicker Kloß sitzt im Hals. Ihr kennt das ja. Ich will es so kurz wie möglich machen, weil ich hoffe, dass vielleicht irgendjemand noch lust hat was zu schreiben. kann gerade mit niemandem darüber reden. Ich habe einen Klassiker des Liebeskummers abgekriegt. Habe sie vor über einem Jahr in der Uni kennengelernt, wir waren uns sofort sympathisch und haben dann immer mehr Zeit miteinander verbracht, bis wir dann sehr enge Freunde geworden sind. Schon vor 2,3 Monaten habe ich gemerkt, dass ich in uns beiden mehr sehe. Ich war nervös in ihrer Nähe, habe sie vermisst, hab ihr Nähe so genossen, ich hab mich einfach so extrem wohl gefühlt bei ihr. So sicher. Und vor allem habe ich gemerkt, dass ich eifersüchtig reagiere, wenn sie von anderen Kerlen redet.Seit einer für mich extrem schlimmen Trennungen vor 2 1/2 Jahren hatte ich lange Schwierigkeiten damit, mich wieder jemandem zu öffnen. Generell habe ich in der Zeit auch so keiner Frau eine Connection finden können - bis sie dann kam.

To keep a long story (erstmal) short: Es ging mir schon länger nicht so gut, da ich wusste, dass sie und ich kein Paar werden. Den Gedanken an die unvermeidliche Tatsache, dass sie nicht immer single bleiben wird und wir auch nicht für immer so eng sein werden, habe ich so lange wie möglich weggeschoben.

Heute hat sie mir dann gesagt, dass sie nun einen Freund hat.
Ich hatte es schon länger im Bauchgefühl, ja . aber es hat mir die Luft zum atmen genommen.
Mir war sofort wahnsinnig übel und ich habe am ganzen Körper gezittert. Sofort war da das altbekannte Stechen in der Brust.

Ich hab ihr dann direkt gesagt, dass ich das für mich so nicht weiterführen kann, da es mir weh tut.

Und jetzt liege ich hier, die beschissenen Tränen laufen, ich kann nicht schlafen.

Es tut mir weh, dass sie einen anderen hat, und es tut mir weh, dass die Freundschaft fürs erste einfach gegen die Wand gefahren ist.

Ich hatte die Situation noch nie, dass ich mich in eine gute Freundin verliebe. Mit meiner Ex konnte ich z.B. komplett den Kontakt abbrechen.
Aber sie und ich haben teilweise schon nen gemeinsamen Freundeskreis.

Ich bin am Ende gerade. :/
Was tut man in so einer Situation?

11.01.2018 01:00 • #1


Butterkrümel
Tut mir Leid, dass du gerade solchen Liebeskummer hast.

Was hat sie denn geantwortet, als du das mit dem Ende der Freundschaft gesagt hat? War sie überrascht, hatte sie sowas erwartet? Ich denke, daraus kannst du sehr viel schließen, wie sie zu dir steht.

11.01.2018 06:54 • #2


A


In eine gute Freundin verliebt - wie damit umgehen?

x 3


M
@Butterkrümel

Danke für deine Antwort.

Sie meinte, sie wäre jetzt extrem überfordert und sie hätte mich so extrem gern, es täte ihr extrem leid, und sie wolle mich auf keinen Fall verlieren, ich soll sie nicht aus meinem Leben streichen etc.

Dann noch ein paar andere Dinge, von wegen dass sie ihre Freundschaften über ihre Beziehung stellen würde und sie lieber die beenden würde, anstatt einen engen Freund zu verlieren.

Was für mich totaler Quatsch ist und was ihr auch unmissverständlich klargemacht hab; also dass sie aufhören soll so einen Mist zu reden.

Sie wollte mir mehr oder weniger ein Versprechen abringen, dass ich sie nicht komplett aus meinem Leben streiche.

Habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich weiß, dass es das beste ist, wenn der Kontakt minimiert wird.
Und ich vermisse sie und unsere Zeit jetzt schon so extrem, dass es mich zerreißt.

11.01.2018 11:03 • #3


gala
Zitat von MooseBlood:
da ich wusste, dass sie und ich kein Paar werden

Wieso war das keine Option?

11.01.2018 11:35 • #4


M
@gala

Ich denke, da kommen mehrere Gründe zusammen.
Zum einen, hat sie mal gesagt, dass sie sich eigentlich gleich immer in den ersten Stunden, die sie mit einem neuen Typen verbringt, klar ist, ob sie an ihm auf s.ueller Ebene interessiert ist oder nicht. Das war bei mir eben nicht so, ich war von Anfang an der Buddy-Typ in ihren Augen.
Zum anderen bin ich äußerlich einfach null ihr Typ. Ich bin nicht besonders groß (allerdings noch größer als sie), sehe wesentlich jünger aus als ich bin und bin etwas fester gebaut. Sie steht - zumindest nach dem, was ich über das Jahr mitbekommen hab - auf Typen, die größer sind, recht schlank, und vor allem bärtig. Und diesem Bild entspreche ich nun mal gar nicht.

11.01.2018 12:26 • #5


gala
Zitat von MooseBlood:
@gala

Ich denke, da kommen mehrere Gründe zusammen.
Zum einen, hat sie mal gesagt, dass sie sich eigentlich gleich immer in den ersten Stunden, die sie mit einem neuen Typen verbringt, klar ist, ob sie an ihm auf S. Ebene interessiert ist oder nicht. Das war bei mir eben nicht so, ich war von Anfang an der Buddy-Typ in ihren Augen.
Zum anderen bin ich äußerlich einfach null ihr Typ. Ich bin nicht besonders groß (allerdings noch größer als sie), sehe wesentlich jünger aus als ich bin und bin etwas fester gebaut. Sie steht - zumindest nach dem, was ich über das Jahr mitbekommen hab - auf Typen, die größer sind, recht schlank, und vor allem bärtig. Und diesem Bild entspreche ich nun mal gar nicht.


Das hat dich ernsthaft abgeschreckt?
Meine aktuelle Partnerin kannte bisher auch nur ein Liebe auf den ersten Blick und stand auf einen bestimmten Typus, welchem ich nicht entsprach. Hat mich aber nicht davon abgehalten, dass ich ihr ~6 Monate lang den Hof gemacht habe, weil ich überzeugt davon war, dass ihr was besseres als ich nicht passieren kann.
Lern fürs nächste mal draus. Bleib cool und lass dich nicht abschrecken... und vor allem: Hab Selbstvertrauen, dass du eine gute Partie bist, anstatt dich auf äußerliche Merkmale runterzubrechen.

11.01.2018 13:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag