Hallo Leute
nachdem ich einen anderen Thread eröffnet hatte (nach 27 Jahren vom Mann verlassen...) und ich damit schon ganz gut zurechtgekommen bin, nunja, jetzt hab ich mich in einen Australier verliebt, der jetzt nach einem Europa-Urlaub wieder in seine Heimat gefahren ist...
und jetzt leide ich WIEDER mal
Kurz die Geschichte:
ich habe ihn vor 2 Wochen hier in Wien kennengelernt, habe ihn mit jemanden sprechen gehört und erfahren, dass er Australier ist, der nördlich von Sydney wohnt. Da ich in meinen jungen Jahren ein halbes Jahr dort war und mit einem Freund zusammen war, zu dem ich den Kontakt verloren habe, musste ich ihn einfach ansprechen und fragen, ob er ihn zufällig kennt. Er kommt aus der gleichen Stadt wie mein damaliger Freund.
So kamen wir ins Gespräch, ganz unverfänglich und daraus wurde dann mehr. Ich habe ihn nach Florenz und Rom begleitet, da ich zufällig auch in der Zeit Urlaub hatte und wir haben ein paar wunderschöne Tage miteinander verbracht.
So, und jetzt ist er wieder zu Hause und mein Herzschmerz ist groß.
Ich muss dazu sagen, dass wir eine sehr intensive Zeit hatten, er ist so, wie ich mir einen Mann immer gewünscht habe, stark und männlich und doch sensibel. Wir haben stundenlange Gespräche geführt, haben viele Gemeinsamkeiten .... alles wäre wunderbar, wenn er nicht so weit weg wäre.
Er sagt auch, dass er das Gefühl hätte, wir würden uns schon seit Ewigkeiten kennen. Von Liebe war nicht die Rede, das wäre auch übertrieben gewesen aber ich merke, dass von meiner Seite her mehr dahinter ist als nur eine kurze schöne Zeit. Ich würde sofort zu ihm fahren. Ich hatte ja die ganzen Jahre Sehnsucht, dieses wunderschöne Land wiederzusehen. Allerdings hat er eine Freundin dort, mit der er nicht zusammenlebt und da dürfte es auch kriseln, sie haben gleich nach seiner Ankunft (nach 6 Wochen) gestritten.
Jetzt versuche ich, mich nicht zu sehr hineinzusteigern, ist ja ziemlich aussichtslos die ganze Sache. Und das passiert mir jetzt, nachdem mich mein Mann (siehe Thread) auf ziemlich unschöne Weise verlassen hat. Ich dachte nicht, dass ich mich so schnell verlieben könnte.
Ich weiss nicht, wie seine Gefühle für mich sind. Es hat sich im Urlaub ganz toll und nah angefühlt, auch von ihm aus und er hat auch davon gesprochen, dass er sich vorstellen könnte, mit mir zu leben, so wie es diese Tage gut funktioniert hat. Natürlich in der Praxis nicht wirklich, es war einfach so wie träumen. Ich wollte auch nicht über meine Gefühle sprechen, da ich ihn nicht zu sehr bedrängen wollte. Ich merke nur, dass seine mails nicht so gefühlsbetont sind wie meine und komme mir dann auch blöd vor. Allerdings hat er im Moment keinen Computer und muss von einem Internetcafe aus mailen. Das ändert sich bald.
Wahrscheinlich verrenne ich mich da in was, was für ihn eine schöne Zeit war, aber nicht mehr.
Ich bin, durch meine lange Ehe, in solchen Dingen unerfahren, weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Eher zurückhaltend oder soll ich ihm meine Gefühle offenbaren? Ich will nicht den Fehler machen, mich zu sehr anzubiedern und ihn zu verschrecken. Vielleicht wird das einfach eine schöne Freundschaft aber ich würde mehr wollen.
Vielleicht könntet ihr mir da helfen
liebe Grüße
Luni
31.07.2013 06:46 •