Guten Tag,
ich habe seit kurzen leider ein Problem, aber kommen wir erst mal wie es dazu gekommen ist.
Seit 3 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin zusammen, wir haben uns von Anfang an verstanden.
Seit Anfang diesem Jahres ist die Freundschaft aber deutlich stärker geworden, wir schreiben häufiger und treffen uns nun auch regelmäßig außerhalb des Büro's.
Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich angst vor Gefühlen hätte von ihr. Und ich sagte nein, ich bin derzeit so glücklich wie es ist und sie meinte dann halt, Sie könnte mir nicht versprechen das diese intensive Freundschaft immer so bleibt, ob sie das hin bekommt.
Man muss halt dazu sagen, dass wir immer sehr lange Gespräche führen, sehr viel spass haben und unsere nähe auch genießen.
Sie kann mir Stundenlang in die Augen schauen, lacht über alles und wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Sie nimmt sich auch Zeit für mich, ich für Sie. Sie sucht auch den Körperkontakt, mit langen und vielen Umarmungen, etc.
Ich weiß auch seit längerem schon das sie mich Attraktiv findet.
Nun ist es halt so, dass wir irgendwann drüber gesprochen haben über uns. Es ist dann dabei raus gekommen, dass eine Beziehung aktuell keine Option für sie sei. Einfach wegen der Situation (Arbeitskollegen) und weil sie einfach ihre Gefühle und ihren Verstand noch sortieren müsste und sie mir auch nicht irgendwelche Hoffnungen machen will.
Das führte halt schon zu gewissen Spannungen auch.
Jetzt ist halt die Frage, wie ich mich Verhalten soll....ich mag sie halt sehr gerne und weiß, dass ich irgendwann mehr möchte. Kontakt so laufen lassen und abwarten oder doch die Reißleine ziehen.
Mann muss dazu sagen, dass ich zum Jahresende den Arbeitsbereich aufgrund einer neuen Tätigkeit in der Firma wechseln werde.
07.02.2017 13:54 •