58

Verliebt in Arbeitskollegen, er ist vergeben

BettyGa
Hallo an alle und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor knapp 4 Monaten kam ein neuer Mitarbeiter zu uns, ich hab vom ersten Blick an Kribbeln im Bauch bekommen, mein Herz schlägt seitdem jedes mal wie verrückt wenn ich ihn sehe. Später habe ich aber herausgefunden, dass er schon vergeben ist und mit seiner Freundin schon viele Jahre zusammen lebt. Ich habe deswegen gehofft, dass meine Schwärmerei bald vorbei ist, aber das geht nur mehrere Monate und wird schlimmer. Wenn wir reden, zusammen an einer Aufgabe arbeiten, zusammen in der Kantine essen - das sind die glücklichsten Momente für mich auf der Arbeit. Er weiß es natürlich nicht, ich flirte auch nicht mit ihm. Aber ich glaube so wie ich ihn anschaue und anlächle, müsste er schon längst alles verstanden haben. Weil ich z.B. auf unseren Firmenfeiern manchmal merke, dass er mich ab und zu anschaut (während er mit anderen spricht). Wie soll ich nur damit umgehen? Ich habe versucht andere Männer kennenzulernen aber das ist schwer, denn ich bin mit Gedanken eh nur beim meinem Kollegen.

18.08.2024 15:31 • #1

BettyGa
Ich füge noch was hinzu: ich und andere Kollegen haben auf einer Firmenfeier seine Freundin auch kennengelernt und meinen Kolleginnen ist es aufgefallen, dass sie komplett meinem Typ entspricht, also wir haben ähnliches Aussehen.

18.08.2024 15:35 • #2

A

Verliebt in Arbeitskollegen, er ist vergeben

x 3

BettyGa
Und Leute, damit ihr das Level von meiner Verliebtheit einschätzen könnt: ich bin Hobby-Künstlerin und habe sogar ein Portrait von ihm gemalt, obwohl ich Menschen nicht gerne male und bis jetzt hatte ich nie jemanden gemalt, in den ich verliebt war

18.08.2024 15:41 • #3

DrillingsPapa
@BettyGa Willkommen erst mal.

Was soll man dir da raten, schlag dir die Sache aus dem Kopf. Erstmal ist der Mann vergeben und zweitens sollte man sowas am Arbeitsplatz vermeiden.
Das endet in Chaos, und wir dir am Ende sehr wehtun.

18.08.2024 16:49 • x 5 #4

Unterwegs
Ich schließe mich @DrillingsPapa an.

Für mich sind vergebene Leute einfach tabu und ich finde es auch der Freundin gegenüber nicht fair.

Versuche dich abzulenken oder andere Männer zu daten, damit du ihn nicht weiter auf ein Podest stellst.

Sonst wirst du mit der Zeit nur mehr leiden und seinen Job will man wegen sowas schon gar nicht riskieren.

18.08.2024 16:55 • x 5 #5

T
Ich schließe mich den bisherigen Kommentaren an. Im Kopf ein dickes, fettes VERBOTEN Schild drum, und innerlich Abstand nehmen.
Wäre am fairsten und besten für alle Beteiligten.

18.08.2024 16:58 • x 4 #6

BettyGa
@thegirlnextdoor im Kopf verstehe ich es ja, aber man kann ja seine Gefühle nicht kontrollieren... Ist sehr sehr schwer

18.08.2024 17:02 • x 4 #7

DrillingsPapa
Zitat von BettyGa:
@thegirlnextdoor im Kopf verstehe ich es ja, aber man kann ja seine Gefühle nicht kontrollieren... Ist sehr sehr schwer

Naja, mehr als eine Schwärmerei kann es ja noch nicht sein. Verfolgst du diese Sache weiter, könnte das sehr unangenehm für alle Beteiligten werden.
Du bist jung, da werden sich noch so viele Gelegenheiten im laufe der Zeit ergeben, wo du tolle Männer kennenlernst. Wieso möchtest du dir das so kompliziert machen.

18.08.2024 17:15 • x 4 #8

S
Zitat von BettyGa:
Ich füge noch was hinzu: ich und andere Kollegen haben auf einer Firmenfeier seine Freundin auch kennengelernt und meinen Kolleginnen ist es aufgefallen, dass sie komplett meinem Typ entspricht, also wir haben ähnliches Aussehen.

@BettyGa
Darf ich fragen, was du daraus ableitest?

18.08.2024 17:36 • x 3 #9

C
Zitat von SchlittenEngel:
@BettyGa Darf ich fragen, was du daraus ableitest?

Das würde mich auch mal interessieren. Was hat das mit dir zu tun wie die Freundin von ihm aussieht?

18.08.2024 17:44 • x 1 #10

T
Zitat von BettyGa:
aber man kann ja seine Gefühle nicht kontrollieren...

Genaugenommen kann man das schon. Die meisten Menschen möchten nur nicht...
Ich verstehe zwar, was du meinst: ob es einschlägt und ob man sich verliebt - nein, das kann man sich nicht aussuchen.
Aber was der Kopf weiter daraus macht... oh doch! Das kann man steuern!
Man kann auch stop-stop-stop-stop sagen, wenn die Gedanken in eine Richtung gehen in die sie nicht sollen.

Zitat von Coviran:
Das würde mich auch mal interessieren. Was hat das mit dir zu tun wie die Freundin von ihm aussieht?

Für mich relativ klar:
Die Freundin ist offenbar ein ähnlicher Typ Frau, daher malt sich die TE höhere Chancen beim Objekt der Begierde aus.
Andere Gründe, warum das auch nur annähernd relevant sein sollte was für ein Typ die Freundin ist, kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen.

18.08.2024 17:48 • x 3 #11

BettyGa
@thegirlnextdoor ja genau, damit wollte ich sagen, dass ich eventuell ne chance hätte in Zukunft falls er sich trennen sollte.

18.08.2024 18:14 • #12

BettyGa
@thegirlnextdoor das habe ich paar Wochen lang versucht. Ich hab den Kontakt zu ihm reduziert, habe mich auf meine Hobbys konzentriert in der Freizeit. Andere Männer kennengelernt. Aber da wir zusammen arbeiten, ist das nicht so einfach.

18.08.2024 18:17 • #13

BettyGa
@SchlittenEngel @Coviran habe oben beantwortet

18.08.2024 18:19 • #14

C
Zitat von BettyGa:
@thegirlnextdoor ja genau, damit wollte ich sagen, dass ich eventuell ne chance hätte in Zukunft falls er sich trennen sollte.

Bei der Logik steig ich aus. Lass die Finger von einem vergebenen Mann.

18.08.2024 18:21 • x 4 #15

A

x 4