58

Verliebt in Arbeitskollegen, er ist vergeben

BettyGa
@thegirlnextdoor ja du hast recht, aber ich meinte eigentlich nur äußerlich sein Typ. Charakter ist ja sowieso bei jedem unterschiedlich. Wir sehen auch nicht identlisch aus mit seiner Freundin, aber fallen halt unter einem Typ Frau. Ich verliebe mich z.B auch oft in Männer die unter einem Typ fallen (bestimmte Haarfarbe, Gesichtszüge, Statur). Das ist ja bei vielen so, oder?

18.08.2024 19:16 • #31

BettyGa
Zitat von paul258:
Denk weniger an ihn und denk mehr an dich. Völlig egal was er denkt. Entweder er bemerkt es nicht Mal, oder er wird sich das hin rationalisieren. ...

@paul258 Alles klar, ich versuche mal. Wenn er schlau ist dann wird er wohl schon verstehen warum ich ihm aus dem Weg gehe.

Umhauen im guten Sinne oder eher schlecht? Ich würde mich freuen wenn mich jemand gemalt hätte Aber nein, ich werde ihm das nicht erzählen natürlich.

18.08.2024 19:20 • x 1 #32

A

Verliebt in Arbeitskollegen, er ist vergeben

x 3

W
@BettyGa ich glaube es ist hilfreich, wenn du es weiter runterfährst und ihm gegenüber dabei einfach freundlich-distanziert bleibst. er hat dir ja nix getan und wird sich und dich sonst ggf.fragen, warum du plötzlich abweisend bist. wenn du in der Gruppe und nicht nur mit ihm alleine essen gehst, wird das bestimmt auch nicht negativ gewertet werden. Er ist bestimmt nicht doof und hat bereits gecheckt, dass du ihn zumindest nicht unsympatisch findest. Vielleicht hilft es dir, wenn du neben sein Portrait einfach seine aktuelle Freundin dazumalst.

18.08.2024 19:24 • #33

W
@BettyGa by the way schönes Hobby, eigentlich schade, dass es der Typ nicht zu Gesicht bekommt.
Zitat von BettyGa:
Ich würde mich freuen wenn mich jemand gemalt hätte.

18.08.2024 19:28 • #34

BettyGa
@Waterfall ja das mit Pausen ist schwer, wenn er sich halt dazu setzt, dann kann ich ja schlecht aufstehen und weggehen aber sonst klar, ich gucke ihn schon oft an und suche automatisch Blickkontakakt zu ihm. ich versuche ab jetzt das zu meiden, damit sein Bild aus meinem Kopf langsam weg geht.

18.08.2024 19:31 • x 2 #35

BettyGa
Zitat von Waterfall:
@BettyGa by the way schönes Hobby, eigentlich schade, dass es der Typ nicht zu Gesicht bekommt.

@Waterfall er weiß dass ich gerne male, hätte ich z.B andere Kollegen auch einfach so gemalt und die Portraits an sie verschenkt, dann würde ich seins auch ihm geben. Aber wenn er sowas als einziger geschenkt bekommt von mir dann wird ihm sofort alles klar, dass ich verliebt bin und alle anderen Kollegen werden das mitbekommen und seine Freundin wird sich auch fragen, warum irgendeine Frau ihren Freund malt... das wird zu viel Chaos verursachen aber ich tu das Portrait in meine Mappe mit Zeichnungen und kann dann später meinen Kindern zeigen in wen ich verliebt war als ich jung war

18.08.2024 19:36 • x 2 #36

S
Habe auch schon mal für einen verheirateten Kollegen ein wenig geschwärmt. Wir waren voll auf einer Wellenlänge. Aber da er verheiratet war, war er für mich tabu. Das wusste ich ziemlich schnell. Ohne dass ich etwas sagte, wurde er plötzlich abweisend und distanziert, was ich bis heute schade finde. Wir haben uns ja gut verstanden. Trotz der Distanz mag ich ihn heute noch…
Vor kurzem habe ich viel Spaß mit einem anderen Kollegen. ️ �️ �️ Bei ihm weis ich nicht ob vergeben ist und nichts stoppen meine Gefühle. Hierzu siehe meinen Tread. Mir konnte auch noch keiner helfen, wie ich die Gefühle loswerden könnte.

18.08.2024 19:36 • x 1 #37

paul258
Zitat von BettyGa:
Ich würde mich freuen wenn mich jemand gemalt hätte

Das Problem bei deinem ideal denken ist ja, dass du euch beide auf eine Ebene stellst.
Sehr, sehr wahrscheinlich lebt er aber in einer anderen Realität. Für ihn bist du einfach die nette Kollegin und fertig.
Und ich würde es eher gruselig finden ehrlich gesagt also nicht sagen!

Aber freut mich für dich, dass du so eine Kunst hast deine Gefühle auszudrücken. Das ist sehr viel wert!

18.08.2024 19:39 • x 2 #38

BettyGa
@paul258 für viele Musiker, Poeten, Künstler ist das eine normale Sache viele Werke (auch berühmte ) entstehen durch Liebe zu jemandem, weil der/die Geliebte automatisch zu einer Muse wird. Das war mir schon in der Schule im Literatur, Musik und Kunstunterricht klar. Da ist nichts gruseliges dran, gruselig wäre wenn mein Zimmer voll mit seinen Fotos wäre, wie bei einem Psycho Ich weiß aber nicht inwiefern er mit Kunst sich auskennt. Deswegen werde ich es ihm nicht erzählen

18.08.2024 19:54 • #39

Pons
Sehe ich auch so, lass die Finger davon. Man baggert keinen Mann an der vergeben ist. Ansonsten wirst du dich hier wieder nach 6 Monaten finden mit Liebeskummer etc.

18.08.2024 19:54 • #40

BettyGa
@Pons ich hab ja schon Liebeskummer, wenn man das so nennen kann... und von anbaggern war auch nicht die Rede in meinem Beitrag

19.08.2024 08:37 • #41

A

x 4