50

Verliebt in alten Mann

F
Guten Abend, das klingt jetzt vielleicht ungewöhnlich aber ich habe mich in einen alten Mann bei mir auf Arbeit verliebt. Er ist schon 60 aber super ehrlich direkt und nett. Mag seine Art sehr!

Ich hab Herzklopfen wenn ich in seiner Nähe bin und wenn er mich ansieht hab ich Schmetterlinge im Bauch.

Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.
Wir haben schon viel über Arbeit gesprochen oder über Tiere draußen.

Ich sehe zwischen uns viele Gemeinsamkeiten.
Er ist ruhig ich auch. Er nimmt seine Arbeit ernst ich auch.
Wir beide mögen Rätsel lösen. Wir mögen die Natur.
Wir beide sind starke Denker(viel nachdenken)

Auf Arbeit hat er mich schon oft beschützt wenn mir was ungerechtes passiert ist hat er sich schon paar mal für mich eingesetzt.

Ich weiß nicht ob er was von mir will letzte Woche hat er nach meiner Nummer indirekt gefragt aber es dann als Witz verpackt als ich ihn ansah weil ich ganz perplex war.
Er ist auch vergeben(hat ne Frau). Da will nichts kaputt machen.

Meine Gefühle kann ich nicht abstellen. Einmal hab ich schon von ihm geträumt.

Ich muss oft an ihn denken.
Danke für eure Ratschläge. Ich selbst bin 30.

Heute 20:46 • #1

Heavydreamy
Zitat von Feder123:
Danke für eure Ratschläge. Ich selbst bin 30.

Hallo Feder,

ich sehe vom Alter her weniger Probleme, als das er a) verheiratet ist und b) dein Arbeitskollege ist.

Ich kann dir daher wirklich nur raten: Zieh die Handbremse.
Es wird sonst eine schlimmere Katastrophe für dich werden, weil du nur seine junge Affäre wärst und er dich womöglich dann auch am Arbeitsplatz voll in der Hand hätte, falls es schiefgeht, wegen Arbeitsplatzkündigung.

Heute 20:54 • x 5 #2

A

Verliebt in alten Mann

x 3

F
Er ist nicht mein Kollege da. Er ist in einer anderen Firma da angestellt und ich auch in einer anderen.

Heute 21:08 • #3

Heavydreamy
Zitat von Feder123:
Guten Abend, das klingt jetzt vielleicht ungewöhnlich aber ich habe mich in einen alten Mann bei mir auf Arbeit verliebt. Er ist schon 60 aber super ehrlich direkt und nett. Mag seine Art sehr!

Ich hab Herzklopfen wenn ich in seiner Nähe bin

Zitat von Feder123:
Auf Arbeit hat er mich schon oft beschützt wenn mir was ungerechtes passiert ist hat er sich schon paar mal für mich eingesetzt.

Hm? Warum schreibst du das dann so?

Selbst, wenn er dann doch nicht dein Kollege wäre/ist, er ist immerhin verheiratet, also von daher wärst du weiterhin eben seine junge Affäre. Affären sind immer negativ und unter dem Selbstwert.

Heute 21:12 • x 2 #4

QueenA
Zitat von Feder123:
Er ist auch vergeben(hat ne Frau). Da will nichts kaputt machen.

Hallo @Feder123

Ich habe tatsächlich Deine Fragestellung noch nicht verstanden.
-Kollege ist freundlich und verhält sich fair
-man findet sich kollegial angenehm und menschlich auf den ersten Eindruck ebenso
-er fragt witzig nach deiner nummer, wenn du sie ihm geben magst mit welchem beruflichen benefit, also mal auf dem kurzen Dienstweg Bescheid geben das man im Stau steht?
-Man kann freundlich Nein sagen und das einem der freundliche Kontakt auf der Arbeit reicht (Büro-Durchwahl ist ja bekannt)
-Kollege ist vergeben und du möchtest nichts kaputt machen
wenn die Frage wäre: privaten Kontakt für eine Beziehung, dann hast Du Dir bereits selbst abgeraten
-wäre er ein Single und das Thema wäre dann der Altersunterschied: privat mehr Kontakt um besser zu erkennen, ob es nur der freundliche Kontakt und dir zugewandte Art das ist was Du magst

wenn es dir um professionelle Nähe / Distanz geht: bleib fachlich und freundlich. Verabrede dich in der Pause mit anderen

Heute 21:12 • x 3 #5

ElGatoRojo
Zitat von Feder123:
Ich selbst bin 30.

und er verheiratet und das wird er sicher bleiben wollen, auch wenn er mit dir irgendeine Liebelei anfängt, wenn du dich anbietest. Gibt es keine Männer in deiner Altertsklasse, die dir gefallen?

Heute 21:27 • #6

F
@Heavydreamy Ja will keine Affäre sein.

Heute 21:52 • x 1 #7

F
Zitat von ElGatoRojo:
und er verheiratet und das wird er sicher bleiben wollen, auch wenn er mit dir irgendeine Liebelei anfängt, wenn du dich anbietest. Gibt es keine ...

Nein ich mag meistens ältere. Man kann anders mit ihnen reden und fühle mich da sicherer.

Heute 21:53 • x 1 #8

Heavydreamy
Zitat von Feder123:
Nein ich mag meistens ältere. Man kann anders mit ihnen reden und fühle mich da sicherer.

Kann ich sogar verstehen.

Aber mit verheirateten oder auch vergebenen Männern, egal welchen Alters, niemals was anfangen. Liebeskummer hoch 10 vorprogrammiert.

Heute 21:58 • x 3 #9

Pippa
Zitat von Feder123:
Ich selbst bin 30.

Nicht, dass es eine große Rolle spielt ..., aber in Deinem Profil steht 28.

Zitat von Feder123:
Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll

Warum willst Du es ihm sagen? Was erhoffst Du Dir davon?

Heute 22:08 • x 1 #10

F
@Heavydreamy Also sollte ich warten bis er Single ist ?

Heute 22:14 • #11

F
@Pippa Hab mich verklickt sorry

Stimmt also lieber warten bis er Single ist oder ?

Heute 22:14 • x 1 #12

Heavydreamy
Zitat von Feder123:
Also sollte ich warten bis er Single ist ?

Warten? Du bist noch jung. Dafür wäre die Zeit zu schade, zu warten bis ein Mann sich trennt. Es gibt auch genug ältere Single-Männer

Heute 22:16 • x 1 #13

F
@Heavydreamy ja bin aber einmal verliebt jetzt.

Heute 22:17 • #14

Heavydreamy
Zitat von Feder123:
ja bin aber einmal verliebt jetzt

Wie geschrieben, ich kann dir nur raten, dich davon wieder zu lösen.

Du wirst sonst immer mehr unglücklicher, einmal weil du wartest wartest wartest und dann weil du nur seine Affäre sein kannst und nicht mehr, solltest du dich auf ihn einlassen wollen/können.

Heute 22:18 • x 4 #15

A

x 4