5

Verliebt in Affäre und fernbeziehung

W
Hallo liebes Forum, ich berichte euch mal von meiner Situation. Ich hoffe es geht manchen ähnlich oder genauso und können mir evtl. Tipps geben.

Erstmal kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt und bin meinem Freund (27) fast 4 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war am Anfang wie eine Bilderbuch Beziehung, so wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Doch mit der Zeit, war ich in meiner Ausbildung sehr unglücklich und er mit seinem Job, wir haben uns kaum gesehen und wenn wir uns gesehen haben, haben wir sehr viel gestritten, immer nur wegen Kleinigkeiten. Ich hatte dann auch eine Zeit lang sehr viel mit mir selbst Zutun, und hab alles andere sehr vernachlässigt und unsere Beziehung hat drunter gelitten.
Genau vor einem Jahr hab ich dann mit der Fahrschule angefangen. Ich hab meinen Fahrlehrer (43) kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Ich kannte ihn auch schon teilweise von früher.
Wir sind uns in der Zeit näher gekommen, ich habe mich in seiner Nähe wohl gefühlt, er hat mich verstanden und hat mir viel zugehört. Im Januar haben wir dann eine Affäre begonnen, ich war am Anfang erschrocken über mich selbst wie ich sowas machen kann. Die Affäre ging jetzt fast ein Jahr, ich habe mich noch nie! so wohl und sicherin meinem Leben gefühlt wie beim ihm. Wir haben uns nach meiner bestandenen Prüfung jede Woche gesehen, ich hab die Zeit die ich mit ihm verbracht habe sehr genossen.
Nun bin ich für eine zweite Ausbildung über 400km weit weg gezogen.
Meine Beziehung wurde nun auf die Probe gestellt. meine Affäre und ich hatten dann den Kontakt abgebrochen weil es ja nix mehr bringt wenn wir uns kaum sehen, doch irgendwie hat er dann nach 4 Wochen wo ich hier war mir geschrieben und hat gefragt wie es mir denn so ergeht. Ich hab mich wahnsinnig gefreut das er sich gemeldet hat. Ich hab irgendwie jeden Tag an ihn gedacht und immer gehofft er schreibt mir. Und ich bin dann alle zwei Wochen heim gefahren, mach ich jetzt auch noch. Vor zwei Wochen haben wir uns ne Stunde gesehen und ich war so glücklich und der S. ist bombastisch. Nun hat er mir vor paar tagen geschrieben, das es doch besser ist wenn wir es beenden, seine Frau hat was mitbekommen und er meinte das wir die Entfernung nutzen sollten und das einschlafen lassen sollten und ich soll die Chance nutzen und mir hier in der neuen Stadt ein neues Leben aufbauen. Die Nachricht hat mich so runtergerissen, ich bin die ganze zeit nur am weinen, ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen. Ich weiß das dass mit ihm keine Zukunft gehabt hätte weil er ja auch Familie hat, aber ich brauch ihn weil ich mich unendlich glücklich macht. Ich vermisse seine Art, wie er mit mir redet, mit mir umgeht, einfach alles. Ich hab nächste Woche Urlaub und da wollen wir uns nochmal kurz treffen und reden, es wird aber an der Situation denke ich nix ändern. Ich bin so fix und fertig.

18.11.2017 16:41 • #1

blackeyed
Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Zu Deinem Affärenmann:
Ich befürchte, für ihn wars nicht mehr als 'ne nette Zeit. Und wahrscheinlich warst Du nicht seine erste Affäre.
Wobei ein Jahr schon heftig ist. Du bist ja auch noch verdammt jung.

Dass Du sagst Du 'brauchst' ihn finde ich bedenklich.
Weiß aus Deiner Familie/Freundeskreis jemand von der Geschichte? Kannst Du mit wem im real life drüber reden?

Was ist mit Deiner Hauptbeziehung? Existiert die noch (oder hab ichs überlesen?)?

Triff Dich bitte nicht mehr mit ihm, mein Rat!

18.11.2017 18:31 • x 1 #2

A

Verliebt in Affäre und fernbeziehung

x 3

G
Hallo Wintermädchen ,

bevor ich etwas zu deinem langen Posting schreibe , möchte ich kurz nachfragen :

Deine Problematik besteht aktuell darin , dass du den Fahrlehrer nach ursprünglichen 1x pro Woche dann nur noch 2x im Monat hättest sehen können , bzw nun gar nicht mehr?

18.11.2017 18:48 • #3

W
@blackeyed
Ich bin seine erste Affäre, das weiß ich zu 100%. Ich Kenn ihn mittlerweile so gut und weiß wie er tickt. Hätte er nicht zwei Kinder, hätte er seine Frau schon längst verlassen. Die zwei sind nur noch wegen dem kleinen Kind (9) zusammen
Das andere Kind ist schon groß, (ging mit mir damals in die Klasse) und wohnt nicht mehr Zuhause.

Ja habe meine beste Freundin und eine Kollegin mit denen ich abundzu drüber rede. Es ist so ein Gefühl als würde man mir 100 Messer ins Herz rammen, bei ihm ist das ein ganz anderes verliebt sein als bei meinem Freund.
Ja mein Beziehung existiert noch, aber ich denke nur noch aus Gewohnheit, ich kann meine Gefühle zu ihm nicht aussprechen, weil ich einfach keine Ahnung habe wie diese sind.
In meinem Kopf ist pures Chaos

@Gracia
Er will den Kontakt komplett abbrechen weil seine Frau was mitbekommen hat.

18.11.2017 19:11 • #4

Augenblick
Erkundige dich mal danach, wie oft es vorkommt, dass Fahrlehrer mit ihren Schülerinnen was anfangen
Dass du mit 19 glaubst, einen 43-jährigen Mann zu durchschauen, ist übrigens putzig

18.11.2017 19:30 • x 2 #5

blackeyed
Zitat:
Ich bin seine erste Affäre, das weiß ich zu 100%. Ich Kenn ihn mittlerweile so gut und weiß wie er tickt.

Bin bei sowas mittlerweile skeptisch.
Zitat:

Hätte er nicht zwei Kinder, hätte er seine Frau schon längst verlassen. Die zwei sind nur noch wegen dem kleinen Kind (9) zusammen
.

Kinder, Haus,....die klassischen Argumente eines Fremdgängers.

Manchmal entspricht es ja durchaus _auch_ der Wahrheit.

Allerdings, und das ist leider Fakt: Wäre seine Ehe mit seiner Frau die Hölle auf Erden, würde er gehen. Im besten Falle ohne eine Absprungfrau.
Da er es nicht mal in Erwägung zieht, jetzt, wo es Dich gibt - seit einem Jahr (!) - und sogar von sich aus nun den Kontakt zu Dir abbrechen will, weil seine Frau etwas ahnt - kannst Du getrost davon ausgehen, dass ihm sein Leben, seine Familie, seine Ehe doch heilig/wichtiger sind und er seinen Status quo nicht aufgeben wird!

Zitat:
bei ihm ist das ein ganz anderes verliebt sein als bei meinem Freund.

Weil Du ihn nicht haben kannst und niemals haben wirst. Und insgeheim weisst Du das. Das befeuert Deine Liebe, Deine Sehnsucht, Deine Leidenschaft.

Vielleicht hilft Dir das: Unterm Strich, und am Ende des Tages ist ER genau das:
Ein Lügner und Betrüger. Ein Egomane.

Das ist sein Charakter.
Und klarerweise ist er lieb, nett und verständnisvoll zu Dir, hört Dir zu, ist für Dich da gewesen, hat Dir Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten geschenkt. Er muss Dir ja auch etwas bieten, damit Du Dich drauf einlässt.

Und leider hats funktioniert. Der Klassiker.

Verschwende Deine Zeit nicht mit so jemandem. Je länger Du jetzt mitmachst, umso schlimmer, dramatischer wirds für Dich enden.
Ich weiß, dass Du das nicht hören willst.

Und zu Deiner Beziehung zu Deinem Freund solltest Du Dir auch etwas überlegen.
Du belügst und betrügst ebenso. Und erwähnst Deinen Freund nur in Nebensätzen.

Trenn Dich von ihm und bleib mal ne Weile allein.

Eventuell überleg Dir mal psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du hast panische Angst allein zu sein. Das könntest Du mit Hilfe von außen aber in den Griff kriegen.

18.11.2017 19:40 • #6

G
Guten Tag,
Du warst also 15 und Dein (noch) Freund 23 als ihr eine Beziehung begonnen habt.Dein jetziger Favorit ist 43.....Ich denke Du solltest Dich mal in Deiner Altersklasse orientieren.
Deinen (noch) Freund so zu hintergehen, ihn zu belügen und zu betrügen über so einen langen Zeitraum.....was soll man dazu sagen..?
Auf Deinem Weg ins Erwachsensein bist Du irgendwann mal falsch abgebogen. Ich hoffe für Dich..Du findest den Weg zurück.
Alles Gute Dir.

19.11.2017 10:34 • #7

K
Ich muss Dir leider sagen:

Was Dein Fahrlehrer mit Dir angefangen hat, hat wahrscheinlich nichts mit Liebe o.ä. zu tun. Es ist Skrupellosigkeit und Lust auf junge Haut. Das wirst Du anders sehen (wollen), aber allein die Tatsache, dass er mit den üblichen Fremdgängerargumenten gekommen ist, spricht dafür. Manche Männer stehen auf naive junge Frauen. Verzeih mir das, aber Du liest Dich auch ein wenig naiv und ich kann mir gut vorstellen, worauf er angesprungen ist.

Da ist eine junge Frau, die ihn bewundert, die mit ihm schläft usw. und er muss ihr nur ein bisschen das Gefühl geben, dass sie wer ist, dass sie ihm wichtig ist und schon schweigt sie und gibt sich mit dem zufrieden, was wer ihr an Bocken hinwirft. Das ist für ihn eine recht einfache Sache.

Nutze die Abwesenheit vom Heimatort, fahre nicht ständig dorthin und bringe - wie auch immer - die Sache mit Deinem Freund in Ordnung. Wenn Du das alles machst, hast Du auch wieder Platz im Kopf und im Herzen, um Dich am neuen Wohnort auf neue Menschen einzulassen.

19.11.2017 11:29 • x 2 #8

T
Da hat sich also der nächste Familienvater ein junges Ding geschnappt, einwandfrei manipuliert und somit emotional und s.uell gefügig gemacht.
Ich finde es im übrigen auch süß-naiv, dass du mit deinen 19 Jahren glaubst zu wissen wie er tickt. Andersrum wird ein Schuh draus. Er gibt dir Aufmerksamkeit und Nähe, weil er weiß wie Mädels in deinem Alter ticken um zu bekommen was er will.
Die klassische Geschichte.

Mein Beileid gilt deinem Freund, den du hier eher als eine Art Ballast in Nebensätzen erwähnst. Lies dich mal durch den Affären-Thread. Entweder erkennst du dich da oft wieder, dann Glückwunsch, du bist einen Schritt weiter in der Verarbeitung oder aber du erkennst dich überhaupt nicht wieder, weil bei euch ja alles ganz anders, so intensiv, so deep ist... Dann: Willkommen in der Traumwelt und am Anfang des Liebeskummers.

19.11.2017 11:32 • #9

Gorch_Fock
Sehe es auch wie die anderen. Mit 19 kann man soetwas im Regelfall nicht durchschauen. Ausserdem sind die Unterschiede in den Intressen mit 19 und Ü40 ganz andere. Der S. war es um den es ging. Das ist für ältere Männer attraktiv, gerade mit einer 19 jährigen. Darf ich fragen wie ihr verhütet habt? Weil das finde ich auch für Deinen Freund eine wichtige Sache.

19.11.2017 14:00 • #10

K
Nu isse wohl weg.

19.11.2017 15:32 • #11

A
Zitat von KBR:
Nu isse wohl weg.

wahrscheinich .

Falls Du das noch liest, Ex-Fahrschülerin, dann muss auch ich Dir sagen, dass sich Dein Fahrleherer an der Frischfleischtheke bedient hat. Der Rest: Blabla...gequirlte S.cheise.

Dass er alterstechnisch Dein Vater sein könnte, bekommst Du auch noch mit, oder ?

-------
Zu Deinem Freund:
Überleg Dir mal, ob Du einen Partner haben möchtest, der so mit Dir umgeht, wie Du es gerade mit ihm tust.

Und bist Du sicher, dass Du schon mit 15 in eine 4-jährige Beziehung gegangen bist ?

19.11.2017 15:49 • #12

Sashimi
Zitat von wintermaedchen29:
Doch mit der Zeit, war ich in meiner Ausbildung sehr unglücklich und er mit seinem Job, wir haben uns kaum gesehen und wenn wir uns gesehen haben, haben wir sehr viel gestritten, immer nur wegen Kleinigkeiten. Ich hatte dann auch eine Zeit lang sehr viel mit mir selbst Zutun, und hab alles andere sehr vernachlässigt und unsere Beziehung hat drunter gelitten.

Zitat von wintermaedchen29:
Im Januar haben wir dann eine Affäre begonnen, ich war am Anfang erschrocken über mich selbst wie ich sowas machen kann.

Du bist 19, deine erste Erfahrungen wie man es nicht macht. Was Du gelernt hast ist ganz einfach: Nicht vor Problemen wegrennen und schon gar nicht in die Arme eines verheiraten Mannes, der zu gerne Deine Gemütslage dankend ausgenutzt hat. Hier hilft eigentlich nur ne väterliche Rundumschelle (symbolisch!) eine Tafel Schokolade und der Rat, Dich von Deinem Freund zu trennen. Du bist in einem Umbruch wo Du Dich gerade neu orientierst. Da sollte dein jetziger Freund rausgehalten werden. Sammle Erfahrungen, aber erhoffe Dir nicht allzu viel Gutes, wenn Du versucht 40+ zu als Beuteschema zu wählen.

19.11.2017 15:58 • #13

S
So baut man keine beständige Liebe auf, das kann leider in den allermeisten Fällen nur in die Hosen gehen.
Was du hier als Liebe verstanden hast, ist nur benutzt worden sein. Glaubst du denn, er hat als Fahrlehrer dieses Spiel nicht schon öfters hingekriegt, mit einer Frau die er begehrte. Mädchen, schau der Wahrheit ins Gesicht. Schau ihn als das an, was er wirklich ist. Er will seine Frau, aber wenn er eine Frau se. iy findet auch noch was nebenher. Wenn er ein Naivchen findete, jung, süß, macht er auf sensibel und verliebt Er sitzt am sicheren Fleck noch. Er hat den sicheren Hafen und weiß was er hat.
Das will und wird er nicht aufgeben, nicht für einen kleine Geschichte.

Seine Frau merkt hin und wieder gewisse Fehlzeiten. Doch sie schluckt es. Der macht das nicht zum ersten mal. Wisse das einfach, seine Frau ist nicht schuld, weder du noch sie.
Er macht dies Spiel, solange es eben geht. Wenn es zu brenzlig wird steigt er aus.

Deshalb hüte dich davor, noch weiter Kontakt mit ihm zu haben. Das könnte sehr böse enden.

Liebe ist das nicht. Wenn dir dein Freund nicht mehr gefällt mußt du das wohl beenden.

20.11.2017 16:23 • #14

A

x 4