36

Verliebt in älteren Mann

B
Hallo ich bin 27 und seit 3 Jahren Single. Ich hatte lange keinen Mann der mir seine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
In der Zeit wo ich Single bin merke ich auch das ich Männer ab 40 oder 50 Jahren sehr attraktiv finde wenn sie gut aussehen.

Letztes Jahr fing ich neu in einer Firma an. Er ist nicht mein direkter Vorgesetzter aber ich bin über eine andere Firma bei ihm angestellt.

Wir haben uns so kennengelernt das er mich begrüßt hat mit einen herzlichen Willkommen. Er bot mir etwas zu essen an ich lehnte es ab.

Tage später trafen wir uns immer wieder zufällig in der Küche. Er fragte mich ob alles okay bei mir sei ich antworte mit ja und bei Ihnen? Er stimmte zu auch.

Im Dezember bot er mir wieder etwas zu essen an und er sagte sogar das er mich glücklich sehen will. Ich war in dem Moment glücklich das mich jemand nach meinen Wohlbefinden fragte und ihm meine Gefühlszustände beschäftigten. Ich hatte das sehr lange nicht.

Ich interpretiere es als mehr von seiner Seite aus aber war skeptisch was da noch kommen könnte.
Ich wurde in seiner Gegenwart immer ganz nervös und lächelte ihn an wenn er kam. Ich glaubte er merkte das.
Augenkontakt hielten wir auch immer mal lange ohne ein Wort zu sagen. Er wünschte mir auch schon ein schönes Wochenende.

Seit 4 Monaten gibt es das alles nicht mehr. Es sind auch wieder mehr Mitarbeiter in der Firma. Diese Geschichte begann letztes Jahr wo weniger Mitarbeiter da sind vielleicht hat es damit zu tun das er nicht mehr in meine Nähe kommt ?
Jedenfalls bekomme ich ihn nicht mehr aus meinen Kopf

Ich finde ihn attraktiv und unglaublich anziehend. Was mach ich jetzt ?
Warte ich noch weitere Monate auf ihn?
Oder vergesse ich ihn ?

Was war das von seiner Seite aus ? Nur leere Worte oder doch mehr ?

20.08.2024 10:06 • #1

J
Naja es gibt da diesen Spruch: Never *beep* in the same company.

In den meisten Fällen birgt es nur Stress. Klar die Zeit, in der es klappt, super und dann? Arbeitet man noch Monate wenn nicht Jahre zusammen. Ist es das dir Wert?

Dein Bedürfnis ist doch mehr nach Zweisamkeit anstatt wirklich nach diesem Mann, oder? Geh mal in dich.

Wenn du wieder in einer Beziehung sein möchtest, unternimm doch Schritte in diese Richtung? Online Dating, Speed Dating, ein Hobby mit vielen Menschen.

Es gibt sogar Lama-Tour-Dating. Möglichkeiten gibt es also genug.

20.08.2024 10:22 • x 2 #2

A

Verliebt in älteren Mann

x 3

Gwenwhyfar
Welche leeren Worte denn?

Bist du so ausgehungert, dass dich normale Höflichkeit schon um den Verstand bringt? Das wäre wirklich schade.

Du kannst normalerweise auch davon ausgehen, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Ist dir das alles egal?

Falls du eine Übernahme anstrebt, solltest du dich deiner Arbeit widmen.

Und ja, vergiss ihn. Ich sehe nicht, dass er hinter dir her wäre.

20.08.2024 10:27 • x 6 #3

B
Ja das stimmt ich sehne mich sehr nach Zweisamkeit.

20.08.2024 10:28 • #4

B
Okay dann vergesse ich ihn danke für den Ratschlag und ja ich bin ausgehungert weil ich das lange nicht hatte

20.08.2024 10:29 • #5

Gwenwhyfar
Das zu erkennen ist doch gut. Dann auf mit dir dahin, wo du Männer kennen lernen kannst. Wenn du nicht grad auf dem Dorf wohnst, kannst du viel ausprobieren.

20.08.2024 10:33 • x 1 #6

B
Ja da hast du recht. Danke dir

20.08.2024 10:44 • #7

M
Zitat von Barby1000:
Im Dezember bot er mir wieder etwas zu essen an und er sagte sogar das er mich glücklich sehen will. Ich war in dem Moment glücklich das mich jemand nach meinen Wohlbefinden fragte und ihm meine Gefühlszustände beschäftigten. Ich hatte das sehr lange nicht.

Wenn Du mich fragst, hat er Deine Bedürfigkeit gespürt und wollte Dir was Gutes tun. Und Du bist voll darauf angesprungen, weil endlich Jemand da war, der Dir Aufmerksamkeit schenkte.
Damit macht man sich natürlich auch zu einem leichten Opfer, weil die Gefühlsebene positiv angesprochen wird.

Und jetzt ist er nicht mehr zu sehen? Dann hat er wohl kein näheres Interesse oder er hat Dich gar vergessen? Abgesehen davon kannst Du bei seinem Alter davon ausgehen, dass er eine Beziehung hat.
Was will eine 27Jährige mit einem 20 oder über 20 Jahre älteren Mann? Schutz suchen, Aufmerksamkeit finden, Zuneigung ergattern? Oder von seiner Lebenserfahrung profitieren?
Ehe sie dann merkt, dass er in einer völlig andere Lebensphase ist als sie.
Kaum sagt einer ein paar nette Worte von Dir, verliebst Du Dich gleich in ihn. Super, Du hast Mangelerscheinungen, die er momentan bedient hat.

Wenn ein Mann was will, dann sucht er Deine Gegenwart und bemüht sich, Dich zu sehen. Wenn einer das nicht tut, hast Du hier wohl etwas komplett falsch interpretiert.

Ach, und jetzt willst Du noch ein paar Monate warten, was sich so tut? Kannst Du machen, es ist Deine Wahl, aber ich würde mir an Deiner Stelle mal anschauen, ob er Dich finden will. Wenn nicht, vergiss ihn. Du hast Dich in etwas hineingesteigert, was nicht da ist, scheint mir.

20.08.2024 10:54 • x 1 #8

B
Ja vielleicht hast du recht. Ich wirke bedürftig und er hat es gemerkt. Warum wollte er mir dann was gutes tun ?

20.08.2024 10:56 • #9

Tauberich
Weil du ein Küken bist, das sind fürsorgliche Gefühle vielleicht.

20.08.2024 10:59 • #10

A
Ich habe auch oft ältere Männer, dagegen ist ja nichts zu sagen. Kommt natürlich etwas darauf an, was einem wichtig ist. Bei dir war er allerdings nur charmant. Warten brauchst du doch auf gar nichts. Nicht mal, wenn da was gelaufen wäre, aber so..? Nur, weil er charmant war…?

20.08.2024 11:01 • x 1 #11

M
Mädel, Du hast keine Ahnung. Warum wollte er Dir was Gutes tun? Ich nehme an, er hat Dich als armes, bedürftiges Hascherl wahrgenommen, das man ein wenig aufrichten muss. Mehr war das nicht. Du strahlst das aus, was Du fühlst und denkst. Und das ist in Deinem Fall nicht ungefährlich für Dich selbst, weil ein paar freundlichen Worte genügen, dass Du Dich in Verliebheitsgefühle flüchtest. Leichte Beute, wenn es einer darauf anlegt.
Bedürfigkeit macht unvorsichtig und verletzlich.

20.08.2024 11:02 • #12

FrauDrachin
Zitat von Barby1000:
Warum wollte er mir dann was gutes tun?

Drehs doch mal um.
Warum sollte er nicht nett und fürsorglich sein?
Vielleicht solltest du auch mehr nett und fürsorglich zu anderen Menschen sein, gerne auch vom gleichen Geschlecht, dann kommt oft freundlichkeit und fürsorglichkeit zurück, was meinst du?

20.08.2024 11:03 • x 3 #13

J
Ist auch ein wenig wie, dass jeder Kerl meint, dass die Kellnerin oder Barkeeperin auf ihn steht, weil sie nett ist.

Aber es ist ihr Beruf und sie verdient einfach mehr Trinkgeld, wenn sie freundlich ist.

Muss man einfach in den richtigen Kontext bringen. Ebenso der Herr. Ihr arbeitet zusammen, da ist doch ein freundlich, aufbauendes miteinander förderlicher als eins das aus Kritik und Ablehnung besteht. Gehört auch ein stückweit zu unternehmerischen Tätigkeit bzw. freundliches Networking ist im Beruf nur von Vorteil. Muss halt nix romantisches dahinter stecken.

20.08.2024 11:07 • x 2 #14

B
Woher willst du wissen ob ich nett zu Menschen bin oder nicht ?

20.08.2024 11:12 • #15

A

x 4