36

Verliebt in älteren Mann

B
Okay verstehe. Nein war schon immer Einzelgängerin. Hab nur Onlinekontakte.

20.08.2024 12:31 • #31

B
Zitat von Margerite:
Seit vier Monaten ist er nicht mehr zu sehen. Ist das nicht Information genug und tatsächlich so schwer zu deuten? Wahrheit tut nicht immer gut, ...

Ja okay dann nehme ich es so hin.

20.08.2024 12:31 • #32

A

Verliebt in älteren Mann

x 3

B
Zitat von Yoffi:
Natürlich ist es normal, sich nach Nähe zu sehnen. Wichtig ist nur, dass du dabei lernst herauszufinden, wo du diese Nähe finden kannst. Dazu ...

Danke für den Tipp. Man kann sich nicht immer aussuchen wen man interessant findet.

20.08.2024 12:32 • x 1 #33

FrauDrachin
@Barby1000 hier würde ich als erstes ansetzen.

20.08.2024 12:32 • #34

B
Zitat von FrauDrachin:
@Barby1000 hier würde ich als erstes ansetzen.
wo ansetzen?

20.08.2024 12:35 • #35

FrauDrachin
@Barby1000 einen Freundeskreis pflegen.

20.08.2024 12:37 • #36

A
Zitat von Barby1000:
Okay verstehe. Nein war schon immer Einzelgängerin. Hab nur Onlinekontakte.

Das ist aber schon seltsam. Vor allem, wenn man sagt, man sehnt sich nach dem Gegenteil.

20.08.2024 12:54 • x 2 #37

J
@Arnika

Wieso? Im Endeffekt beschränken sich die Tipps hier für Partnerschaften nicht auf feste Beziehung, sondern sind ohne romantische Anteile auch für Freundschaften gültig.

Wenn man sich selbst nicht liebt und Bestätigung etc. im Außen sucht, wirkt dies sich auch in Freundschaften aus.

Ebenso die Narben bzw. schlechten Erfahrungen aus dem Elternhaus bzw. aus dem Umfeld, in dem man aufwächst. So bieten online Kontakte den perfekten Mix aus sozialen Kontakten und Sicherheit aus der Distanz.

Da müsste die TE mal in sich gehen und analysieren wie es dazu kommt bzw. welche Ängste/Erfahrungen dazu führen, dass es bisher nicht zu sozialen Kontakten im persönlichen Umfeld gekommen ist.

Einige Menschen tragen eben auch so starke Traumata mit sich herum, dass es einfach nicht dazu kommt. Jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist und dann eben schauen, ob es klappt sich zu ändern.

20.08.2024 13:15 • #38

Scheol
Zitat von Barby1000:
Hallo ich bin 27 und seit 3 Jahren Single. Ich hatte lange keinen Mann der mir seine Aufmerksamkeit geschenkt hat. In der Zeit wo ich Single bin merke ich auch das ich Männer ab 40 oder 50 Jahren sehr attraktiv finde wenn sie gut aussehen. Letztes Jahr fing ich neu in einer Firma an. Er ist nicht mein direkter ...

Ich habe letzens einen Beitrag dazu gehört und kenne es selbst, das die Altersgruppe, Ende zwanzig bis Mitte dreißig , „ältere“ Männer bevorzugen.

In dem Bericht ging es um Lebenserfahrung , Sicherheit aber eben auch darum das sich Männer in diesem Alter besser benehmen wie die „Jungs“ zwischen 25 und 40zig.

In dieser Altersgruppe geht es meist darum , eine oder zwei Nachrichten und dann bitte die *beep* Bilder oder die Animation für Langeweile. Da resigniert diese Frauengeneration Betreff der Männergeneration.

20.08.2024 13:23 • #39

A
Zitat von Jalnex18:
@Arnika Wieso? Im Endeffekt beschränken sich die Tipps hier für Partnerschaften nicht auf feste Beziehung, sondern sind ohne romantische Anteile ...

Eine 27jährige Frau, die ausschließlich im Web Kontakte pflegt, ist seltsam. Egal, was die Gründe dafür sind.

20.08.2024 13:26 • #40

J
@Arnika

Mag sein aber nicht jeder hat nun mal das Glück in einem behütet Umfeld aufzuwachsen.

Wäre es auch seltsam, wenn eine Frau, die einem S. zum Opfer gefallen ist, Männer meidet?

Ich denke nicht. Das einzige was bleibt irgendwann versuchen daran zu arbeiten. Aber jeder braucht dafür seine Zeit, wie mit der Dauer des Trennungsschmerzes. Jeder tickt da eben anders und jeder braucht unterbewusst eine gewisse Zeit, um das zu verarbeiten. Vielleicht auch Opfer vom Mobbing o.ä. ? Da meidet man den persönlichen Kontakt aus Schutz.

20.08.2024 14:09 • x 1 #41

A
Zitat von Jalnex18:
@Arnika Mag sein aber nicht jeder hat nun mal das Glück in einem behütet Umfeld aufzuwachsen. Wäre es auch seltsam, wenn eine Frau, die einem ...

Ja, ist genauso seltsam. Sie sagt ja nicht, dass sie nur online datet. Was auch etwas seltsam wäre, besonders mit Trauma, das du ihr da unterstellst, weil riskanter. Sie aber sagt, sie hat allgemein nur Online-Kontakte. Selbst wenn meine Eltern Junkies waren, habe ich dann keinen einzigen Freund im Real Life auf der Welt? Mit fast 30? Keine Schulfreundin, Arbeitskollegen, keinerlei Kumpel im echten Leben? Egal, wie meine Kindheit war oder wenn ich sogar einen Mordversuch überlebt hätte, das erklärt es nicht - und ist und bleibt seltsam.

20.08.2024 14:23 • x 1 #42

J
@Arnika

Du stellst es als Tatsache hin. Wenn es nach deinem Empfinden so ist, okay. Dann ist dein Recht, heißt aber nicht das es so ist. Jeder Mensch ist seltsam. Beziehungsweise was genau heißt seltsam? Aus dem Durschnitt der Gesamtheit herausfallen? Jeder darf doch sein Leben so leben wie er will, ohne als komisch abgestempelt zu werden.

Ich hatte ihr nichts unterstellt, sondern lediglich Beispiele für die Meidung von sozialen Kontakten genannt. Es muss auch kein Trauma sein. Kann auch biologische Ursachen haben etc.

Du scheinst dich mit Trauma nicht auszukennen, sonst würdest du es nicht so leicht abtun und meinen, dass man trotzdem normal Leben kann. Das stimmt so nicht. Nicht jedes Trauma kann geheilt werden.

Nach deiner Wahrnehmung waren wahrscheinlich auch Tesla/Isaac Newton seltsam. Beide sind als Jubgfrauen gestorben, weil sie einfach so intelligent waren, dass sie fast autistisch waren.
Beide haben aber enorme Leistungen für die Menschheit geliefert.

20.08.2024 15:05 • #43

H
Der Mann macht einfach nur seinen Job, denn als weisungsberechtigte Person hast du nicht nur die Belegschaft zu fordern, sondern auch zu fördern und dich um ihr Wohlbefinden zu kümmern. Das kann er anscheinend sehr gut.
Mir geht es gerade ähnlich mit meiner liebsten Arbeitskollegin und besten Freundin. Es fällt mir schwer dem zu widerstehen, weil ich weiß das mir nichts vorgemacht wird, aber es hat erstens keine Zukunft, weil fast doppelt so alt und zweitens nichts auf der Welt könnte mich dazu bewegen diese Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Außerdem weiß sie nichts von meinem Elend. Das stellt dann das Thema beste Freundin wieder in Frage, aber ich will sie damit nicht belasten.

20.08.2024 16:50 • x 1 #44

B
Okay verstehe.

20.08.2024 20:53 • #45

A

x 4