36

Verliebt in älteren Mann

B
Das ist nicht nett. Warum so wütend?

20.08.2024 11:13 • #16

FrauDrachin
Zitat von Barby1000:
Woher willst du wissen ob ich nett zu Menschen bin oder nicht ?

Weiß ich gar nicht.
Wenn du selber nett und fürsorglich bist, dann bist du doch nicht so überrascht, wenn jemand anders nett und fürsorglich zu dir ist? Vermutlich bist du auch nicht nur nett und fürsorglich, um etwas vom anderen zu bekommen, oder?

20.08.2024 11:15 • x 2 #17

A

Verliebt in älteren Mann

x 3

M
Zitat von Barby1000:

Bedürftige Menschen sind selten aggressiv und unhöflich, weil sie ja was wollen. Und das bekommen sie nur, wenn sie auch nett und freundlich sind.

Probier es aus und Du wirst sehen, dass es wirkt. Sei freundlich zu anderen und Du wirst Freundlichkeit ernten. Sei unfreundlich und distanziert und Du wirst auch das ernten.
Du erntest immer, was Du säst.

20.08.2024 11:17 • x 3 #18

A
Zitat von Barby1000:

Ich geh davon aus, dass gemeint wurde, weil du dich gar so wunderst, wenn nur einer nett ist, und keine Hintergedanken hat. Wie der Schelm denkt, so ist er selber..

Das würde dann aber bedeuten, du bist auch nur nett, wenn du irgendwas erreichen willst. Auch wenn ich dir das nicht unterstellen will, versteh ich, wieso der Gedanke aufkam

20.08.2024 11:17 • x 2 #19

B
Zitat von FrauDrachin:
Weiß ich gar nicht. Wenn du selber nett und fürsorglich bist, dann bist du doch nicht so überrascht, wenn jemand anders nett und fürsorglich zu ...

Ja es ging ja nur darum ob er ernsthaftes Interesse hatte.

20.08.2024 11:18 • #20

B
Zitat von Margerite:
Bedürftige Menschen sind selten aggressiv und unhöflich, weil sie ja was wollen. Und das bekommen sie nur, wenn sie auch nett und freundlich sind. ...

Danke ja

20.08.2024 11:18 • #21

FrauDrachin
@Barby1000 naja, wenn dir jemand, ein Arbeitgeber im weitesten Sinne, einen Snack anbietet, und dich im beruflichen Kontext fragt, ob du alles hast, was du brauchst, dann ist das halt wirklich nur basic höflichkeit und freundlichkeit.

Du kannst dich ja mal umgekehrt fragen, wie du die Situation eingeschätzt hättest, wenn eine Chefin oder ranghöhere/ dienstältere Kollegin die selben Worte zu dir gesprochen hätte.

20.08.2024 11:23 • x 2 #22

Y
Jemanden ein schönes Wochenende zu wünschen ist unter Kollegen, ja sogar an der Supermarktkasse, absolute Basic. Das fällt nicht einmal unter nett und fürsorglich.
Einer neuen Kollegin Essen anzubieten, ist auch nur grobe Höflichkeit.

Es tut mir sehr leid für dich, liebe TE, dass dir das so in deinem Leben offensichtlich noch nicht oft begegnet ist. Vielleicht wäre es sinnvoll deinen Blick mal zu den anderen Kollegen und Kolleginnen zu öffnen, diese mehr kennenzulernen und zu erleben, wie normal das beschriebene in einer gesunden Welt ist.

Er war höflich, mehr nicht. Und dann hat er sich wieder dem zugewandt, wofür er dort ist: seiner Arbeit. Das solltest du auch.

Außerdem würde ich mich mal mit dieser Bedürftigkeit, grade auch in Bezug auf ältere Männer, auseinandersetzen. Was fehlt dir wirklich im Leben? Halt? Sicherheit? Jemand, der auf dich aufpasst, dir eine Richtung vorgibt? Bist du oft einsam? Überfordert? Viel allein?
Du kannst lernen, dir die Sicherheit selbst zu geben. Und in die Welt hinauszugehen und dir ein Netz aus vielen Menschen zusammenstellen. Und tausch dich mit gleichaltrigen aus, denn du wirst feststellen, dass es vielen in diesem Alter so geht. Erstmals ist man wirklich auf sich allein gestellt, nach der Ausbildung flügge geworden. Erwachsen, ohne richtig zu wissen wie das geht. Aber da sind wir alle schon reingewachsen. Das schaffst du auch.

Nimm den Blick weg von ihm und hin auf dein Leben. Nutze die Energie, dir das Leben aufzubauen, dass du leben willst.

20.08.2024 11:23 • x 1 #23

A
Naja, wenn man nur nett ist, dann wird man auch schnell ausgenutzt…

Und zu dem Mann, es kann ja sein, dass er dich hübsch findet. Aber großartiges Interesse, da was
vertiefen zu wollen, ist für mich nicht erkennbar.

20.08.2024 11:25 • x 1 #24

N
Vergessen.
Das waren reine Höflichkeitsfloskeln. Mach ich auch ständig.

20.08.2024 11:28 • #25

B
Zitat von FrauDrachin:
@Barby1000 naja, wenn dir jemand, ein Arbeitgeber im weitesten Sinne, einen Snack anbietet, und dich im beruflichen Kontext fragt, ob du alles hast, ...

Stimmt kenne sowas halt nicht aus meinen Umfeld daher.

20.08.2024 11:38 • #26

B
Ja ich war in meinen Leben sehr oft alleine und sich jemand hingezogen zu fühlen oder sich Nähe zu wünschen ist doch was normales als Mensch oder ?

20.08.2024 11:50 • x 1 #27

FrauDrachin
@Barby1000 Nein, gar nicht. Ist halt bloß nicht zielführend, sein Herz an den falschen Kandidaten zu hängen.

Hast du einen guten Freundeskreis?

20.08.2024 11:54 • #28

M
Zitat von Barby1000:
Ja es ging ja nur darum ob er ernsthaftes Interesse hatte.

Seit vier Monaten ist er nicht mehr zu sehen. Ist das nicht Information genug und tatsächlich so schwer zu deuten? Wahrheit tut nicht immer gut, aber wenn man sie erkennt, kann man auch damit abschließen, dass bei ihm kein Interesse in der Hinsicht da war und ist, die Du gerne hättest.

20.08.2024 12:01 • #29

Y
Zitat von Barby1000:
Ja ich war in meinen Leben sehr oft alleine und sich jemand hingezogen zu fühlen oder sich Nähe zu wünschen ist doch was normales als Mensch oder ...

Natürlich ist es normal, sich nach Nähe zu sehnen. Wichtig ist nur, dass du dabei lernst herauszufinden, wo du diese Nähe finden kannst. Dazu gehört, sich nicht in einem Gedankenkonstrukt zu verlieren und romantischen Träumen mit einer unerreichbaren Person (älter, Vorgesetzter, distanziert) nachzuhängen, sondern im hier und jetzt reale Menschen in deinem Alter kennenzulernen und Kontakte proaktiv zu knüpfen.

20.08.2024 12:09 • x 2 #30

A

x 4