78

Verliebt in 2 Menschen

S
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ein bisschen quer gelesen und habe aber noch nichts so richtig gefunden, das zu mir passt.

Ich bin 32, seit 4 Jahren verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn. Mit meinem Mann läuft es immer mal wieder bergauf und bergab und in letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Streitereien, seit Monaten hatten wir keinen GV, was ich auch nicht vermisse, da er mich körperlich nicht mehr anzieht. Ich liebe meinen Mann, das will ich noch erwähnen, sonst hätte ich mich schon längst getrennt. Im Dezember haben wir ein Haus gekauft, was wir fleißig umbauen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich seit mehreren Wochen wieder mit einer Frau sehr engen Kontakt habe, mit der ich vor 9 Jahren für 2 Jahre zusammen war. Ich habe sie wahnsinnig geliebt, hatte aber psychisch einige Probleme, die ich mittlerweile verarbeiten konnte, weshalb ich mich trennte.
Wir blieben über die Jahre hinweg in Kontakt und es hatte sich eine solide Freundschaft entwickelt.

Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich sie noch immer liebe, weshalb wir wahrscheinlich auch nicht voneinander los kamen.

Nun mein Problem. Ich liebe beide und bin total verzweifelt, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich mich für einen Herzensmensch entscheiden muss, habe aber vor den Konsequenzen Angst, was total feige ist. Ich weiß!

Vor allem habe ich Angst davor wie mein Sohn eine Trennung seiner Eltern verkraften würde.

Das klingt jetzt wahrscheinlich so, dass ich mich schon entscheiden habe. Dem ist aber nicht so, ich versuche nur so viele Szenarien wie möglich zu durchdenken um herauszufinden, was ich will.

Ich bin total hilflos und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der in einer ähnlichen Situation war.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

11.04.2021 17:44 • #1


Mienchen
Bist du bi? So richtig kapiert habe ich deine Geschichte nicht

11.04.2021 17:55 • #2


A


Verliebt in 2 Menschen

x 3


S
Ja, kann man so sagen.

11.04.2021 18:44 • #3


Gorch_Fock
Sa, wir wäre es damit, dass Du mal offen mit Deinem Mann sprichst. Welche S. willst Du denn in Zukunft leben? Persönlich kann ich solche Aussagen gegenüber Deinem Mann schwer nachvollziehen. Hast Du schon mal daran gedacht, dass es für ggf. ganz und gar nicht egal ist, dass er keinen S. mehr bekommt? Fürs Kindermachen war er gut und jetzt ist er körperlich nicht mehr anziehend? Was würdest Du sagen, wenn Dein Mann Dir diesen Spruch nach der Schwangerschaft gedrückt hätte? Wach bitte mal auf und lerne mit Deinen Problemen aktiv umzugehen. Dir ist auch klar, dass sich mit dieser Frau keines Deiner Probleme lösen wird?

11.04.2021 18:50 • x 6 #4


S
Also es ist definitv nicht so, dass mein Mann nur als Samenspender fungiert hat, sondern wir hatten ein ausgeprägtes S., aber seit Corona lässt er sich ziemlich gehen, was mich nicht wirklich anzieht. Und wie haben schon mehrfach darüber gesprochen, wir nehmen uns einmal im Monat bewusst Zeit zum Reden (dauert meistens ca 2 Stunden) und es hat sich nichts geändert. Und es ist ja nicht so, dass ich gerade erst die Entbindung hinter mir habe. Bis vor einem Jahr hatten wir noch regelmäßig S. und jetzt passiert da nicht mehr viel, auch von seiner Seite her nicht!

11.04.2021 19:10 • #5


darkenrahl
Ich sehe es genau wie @gorch_fock, du hättest über deine Neigung zu Frauen schon lange mit deinem Mann sprechen müssen.
Und das was wie Gorki sagt, betreffend man sehe sich nur noch als Samenspender bis der Nachwuchs da war(ist) und dann abgeschoben wird in die Nichtigkeit, das passiert in vielen Ehen so. Und die Ausreden der Ladys sind doch einfach respektlos. Wie du ja auch sagst, du hast einfach keine Lust mehr auf deinen Mann. Also eigentlich hattest du ihn als Samenspender benutzt und jetzt möchtest du ihn so schad- und lieblos wie möglich entsorgen.
Und, in meinen Augen hast du dich doch schon entschieden, du hast nur Angst es deinem Mann zu sagen. Das mit dem Kind ist doch eine Ausrede.

11.04.2021 19:26 • x 2 #6


Gorch_Fock
Dann setz Dich bitte mit ihm und sag ihm, dass er etwas an sich tun musst. Wenn nicht, wirst Du Dir überlegen die Beziehung ggf. zu beenden. Männer brauchen klare Ansagen, anders geht es meist nicht. Wenn er dann immer noch Couch-Potatoe sein will, kannst Du gerne die Koffer packen. Aber eine Chance zur Abstellung der Mängel sollte schon sein. Zumal hier ja keins der typischen ich bin sooo verliebt in den Kollegen aus der Kaffeeküche vorliegt.
Was siehst Du in der Frau denn wirklich. Und wie war Euer Kontakt in den letzten Jahren wirklich? Ich glaub nämlich nicht, das dieser Kontakt erst jetzt wieder aktiv wurde.
@darkenrahl: Auf den Punkt. Zudem ist der Kinderwunsch für gleichgeschlechtliche Paare immer noch mit vielen Hürden versehen. Da kann man den Schlenker über diesen Mann schon mal machen. Ziel auf der Checkliste vor dem 30. Geburtstag erledigt.

11.04.2021 19:28 • x 1 #7


K
Warum wird der Frau unterstellt, ihren Mann als Samenspender benutzt zu haben? Wenn da mal nicht eigenes Erleben mit hinein spielt. Die Frau hat ein Problem und stellt es hier mutig und ehrlich dar. Ist dieses Forum nicht dazu da?

Es ist nun 20 Jahre her, aber ich hatte auch einmal genau dieses Problem zwei Frauen gleichzeitig zu lieben. Diese Zerrissenheit möchte ich nie wieder erleben. Zu mindestens nicht, wenn ich in einer festen Beziehung bin.

Es könnte natürlich sein, dass Du Deine Antwort an sie deswegen so pointiert formuliert hast damit sie sich ernsthafter fragt was sie will. Aber Schuldzuweisungen bringen niemanden voran, meine ich.

Liebe Grüße
Konfusius

11.04.2021 19:43 • x 8 #8


N
Lass mich raten, Du hast Dich schon entschieden, weißt aber auch um die Konsequenzen und fürchtest Dich nun davor.
Und nun bist Du hier und suchst um Rat.

Da kommt mir als allererstes die Frage in den Sinn, warum Du denn kürzlich noch ein Haus mit ihm zusammen gekauft hast, wenn Du innerlich schon am Schwanken warst? Hast Du gedacht, es wird dann schon irgendwie und ruckelt sich wieder zurecht? Das weißt Du vermutlich selber, dass das keine gute Idee war.

Wie andere hier schon geschrieben haben, Reden mit Deinem Mann hilft.

Ahnt er was bzw. kannst Du abschätzen, wie er reagieren wird? Wie sieht er Eure Ehe?

11.04.2021 19:47 • x 1 #9


B
Reden und Verstehen sind zwei Paar Schuhe. Meine Freundin hat das auch nicht verstanden. Sie ist 0 auf mich eingegangen und hat ihre Ansichten immer in den Vordergrund gespielt.

Das mit dem anziehend finden ist auch immer so eine Sache, kann es sein das ihm einfach alles zu viel ist und er sich nicht verstanden fühlt?

Man gibt gern, aber wenn man das Gefühl hat nix zu bekommen, dann geht man automatisch in eine andere Richtung.

Viele flüchten sich dann auch ins Essen, denn essen ist einfach und schüttet Glückshormone aus. Es ist so, wenn man sonst kein schönes Gefühl mehr hat, dann sucht man sich ein Ventil.

Das schlimme ist, Frauen denken immer in einer Beziehung gilt das anziehend sein nur für den Mann, weil Frau muss ja nur die Beine breit machen und jeder Kerl ist damit zufrieden, aber lass dir gesagt sein, so ist es definitiv nicht.

Du warst 9 Monate schwanger, hattest die meiste Zeit einen dicken Bauch und warst sicher nicht mehr so pflegeleicht wie davor, aber dein Mann ist bei dir geblieben und hat sich wahrscheinlich um dich gekümmert.

Frauen vergessen so etwas gerne mal. Die Mehrbelastung, dazu dann von einem ein Baby das den vorherigen Alttag auf den Kopf stellt und wirklich niemand kann wissen wie es ist mit einem Baby wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Jetzt noch die Belastung mit Corona usw. Ja da kommt so viel zusammen. Einfach mal selbst runterkommen vom hohen Ross und mal wieder anerkennen was dein Partner eigentlich alles geleistet hat.

Eine Schwangerschaft belastet nicht nur die Frau. Es wird leider nur oft so hingestellt und getan als hätten Männer ja deswegen keine Belastung zu tragen. Sorry, aber von diesen Gedanken sollten sich alle Frauen mal verabschieden.

Es ist schlicht und ergreifend respektlos was du da gerade machst. Du malst dir da was zurecht und es ist eigentlich echt schade, weil dann Mann so was nicht verdient hat.

Wenn seine einzige Sünde ist das er sich mal gehen lassen hat und dir das schon ausreicht um sofort angebliche Gefühle für eine Ex zu entwickeln, dann hoffe ich das dein Mann schnell die Kurve bekommt.

Haus kaufen, umbauen, Schwangerschaft, Baby und jetzt noch Corona. Denkst du nicht das auch ein Mann irgendwann seine Grenzen erreicht hat? Liebe ist keine Einbahnstraße und anstatt ihn aus dem tief zu ziehen, ist es dir einfach egal!

Ich muss dich nicht einmal kennen um zu wissen das du undankbar bist. In deiner ganzen Geschichte hat sich dein Mann halt mal gehen lassen. Du warst über 9 Monate dick, natürlich aus guten Grund, aber trotzdem warst du nicht die Frau die er geheiratet hat und stand trotzdem zu dir. Um Sport zu machen, braucht man auch einen Anreiz, Kraft und Zeit. Geh mal tief in dich und frag dich um dein Mann das alles im Moment hat?

Frauen die immer alles haben wollen, aber selbst nix geben wollen sind mir ja am liebsten. Also entweder fängst du an zu geben und Anreize zu setzen, oder du trennst dich. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht

11.04.2021 19:56 • x 2 #10


S
Also wenn ich gewusst hätte, dass ich hier nur nieder gemacht werde, hätte ich den Schritt definitiv nicht gewagt und mich an euch gewandt!
Hier werden mir Dinge an den Kopf geknallt, die keiner einschätzen kann und das ist echt das letzte von euch. Seid ihr so unzufrieden mit eurem Leben, dass ihr es an anderen so auslassen müsst? Und ich war der Meinung, dass ich hier ein kleines bisschen Hilfe bekomme.
Danke an Konfusius für die einzige hilfreiche Antwort!

11.04.2021 20:16 • #11


N
Zitat von SaSch:
Also wenn ich gewusst hätte, dass ich hier nur nieder gemacht werde, hätte ich den Schritt definitiv nicht gewagt und mich an euch gewandt! Hier ...


Ich will Dich auf keinen Fall niedermachen, nicht falsch verstehen. Ich fühle mich auch nicht getriggert wie manch anderer. Ich habe ein paar Fragen gestellt, um Deine Situation zu verstehen. Das sollen auch keine Suggestivfragen sein. Aber klar, dass die Fragen unangenehm sind, da es ein sehr unangenehmes Thema ist.

Wenn Du das nicht beantworten möchtest, dann verlasse ich diesen Thread und wünsche Dir alles Gute.

11.04.2021 20:26 • #12


Gorch_Fock
Das sehe ich anders, Sasch. Es sind sehr viele gute Tipps und Hinweise in jedem der Beiträge. Die Kommentare der Mitglieder zeigen Dir ja gerade auf, dass offensichtlich Dein Blick auf Deinen Mann etwas der Korrektur bedarf.
Wo siehst Du bitte keine Hilfe darin, Dich mit Deinem Mann hinzusetzen und ihm klare Ansagen zu geben? Und zum Glück wird hier im Forum nicht nach dem Mund geredet. Dir jetzt zu raten, Dich für Deine Jugendliebe zu entscheiden hättest Du gerne. Gibt es aber zumindest von mir nicht.
Du hast Verantwortung für ein Kind, eine Familie. Und der Grund für eine Trennung / Scheidung ist sein Aussehen? Die Kritik der Mitglieder ist absolut verständlich.

11.04.2021 20:37 • x 3 #13


I
Wer hat dich hier jetzt nieder gemacht?
Fremde Menschen nehmen sich die Zeit mit dir ihre Erfahrungen und Ratschläge zu teilen. Nur weil nicht die Antwort dabei ist, die du hören willst, wirst du pampig. Es ist doch klar, dass hier kontroverse Meinungen aufeinander treffen. Ich habe mich vor einem halben Jahr hier angemeldet und muss sagen, die Beträge von @darkenrahl und @Gorch_Fock waren immer sinnvoll und nicht nieder machend... Hier sind viele! Leute die Kummer erlebt haben und ihre erlebten Erfahrungen teilen, ich finde es richtig was die beiden gesagt haben, suche das Gespräch mit deinem Mann. vielleicht ist noch was zu retten, wobei die fehlende körperliche Anziehung mich anderes vermuten lässt.

Also die letzte Woche is es echt auffällig, dass viele sich anmelden um hier jede Diskussion zu einem persönlichen Feldzug gegen jede Meinung zu führen, die Ihnen nicht gefällt

11.04.2021 20:39 • x 3 #14


B
In wie weit lässt sich dein Mann gehen?

11.04.2021 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag