1

Verliebt in 2 Männer und nun am Abgrund

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt ob ich auch meine Geschichte hier schildern soll und ob es mir vielleicht helfen wird mein Leid und meinen Schmerz ein bißchen zu mildern.

Es ist eine sehr lange und auch sehr komplizierte Geschichte und ich werde versuchen sie so kurz wie möglich zu umschreiben, damit ihr wisst worum es geht und mir vielleicht helfen könnt.

Mein Partnerund ich sind nun seit fast 5 Jahren zusammen, ein Jahr waren wir davon beide auf Weltreise und es war und ist mir absolut klar das er der perfekte Partner für mich ist. Er versteht mich wie kein anderer, wir arbeiten und leben seit 4 Jahren zusammen und ich weiss, dass wenn ich mit ihm nicht glücklich werden kann, dann mit keinem anderen Mann.- ich liebe ihn wirklich über alles.

Nun zu meinem Schmerz und meinem Leid, … wir beide haben einen sehr guten Freund wenn nicht sogar der beste… wir reisten Monate zu dritt durch die Welt, waren schon mal kurz davor zu dritt ein Geschäft aufzuziehen, wir waren grob gesagt das perfekte Dreiergespann…. Haben unzählige Abende zu dritt verbracht… es war einfach immer super harmonisch… von all unseren Freunden im Freundeskreis war er mir immer der „Liebste“…. Und ich wünschte mir für ihn immer eine tolle Freundin sodass er auch endlich glücklich werden kann…..

nun ja vor ca 7 Monaten fing es an, dass wir uns immer besser verstanden und während mein Freund arbeitete (Gastronom) tranken wir an der Bar und lernten uns „noch“ besser kennen, …. Eines abends passierte es dann… wir tanzen das erste Mal miteinander und es machte bei uns beiden „klick“…. Es war schrecklich… wir beide wussten das wir nun dabei waren alles zu zerstören und kaputt zu machen… es lief nichts zwischen uns… monatelang… wir schmiedeten Pläne wie wir das ohne Aufsehen zu erregen wieder unterbinden konnten und zur Normalität übergehen konnten… naja das ist uns nicht gelungen… es wurde immer schlimmer, umso mehr Kontaktsperre wir uns auferlegten umso mehr vermissten wir uns…

Ich war in dieser zeit einfach nur durch, ich wusste nicht mehr weiter, ich liebe meinen Partner über alles aber den besten Freund von ihm auf einmal auch (nach fast 5 Jahren absoluter platonischer Freundschaft…)…. Ich konnte nicht mehr essen, schlafen, meinem Partner in die Augen schauen, da er natürlich merkte das irgendwas gerade absolut schief lief…

Ich beschloss für einige Wochen nach Asien in einn buddhistisches Kloster zu gehen um mir meiner Gefühle endlich klar zu werden und eine Entscheidung zu fällen… kurz vor meinem sehr spontanen Abflug kam dann alles raus… ich sagte meinem Partner alles, das ich Gefühle für seinen besten Freund entwickelt habe, es ihm genauso geht, wir beide nicht mehr weiter wissen, wir uns ein paar mal sogar geküsst hatten und wir wissen das wir nun unseren ganzen Freundeskreis, ihre Freundschaft und unsere Partnerschaft damit aufs Spiel gesetzt haben… der beste Freund (ich nenne ihn jetzt X) war fix und fertig, weil er selbst nicht verstehen konnte wie er zu mir so plötzlich solche Gefühle entwickeln konnte (ich dieser auch noch erwiederte), auf seinen besten Freund sozusagen sch***, alles aufs Spiel setzt, - er hatten den Blick für Gut und Böse einfach total verloren und wusste nicht mehr weiter… und brach zu meinem Partner den Kontakt ab, da X sich für mich entschieden hatten und gegen eine Freundschaft (auch wenn ich meinen Partner niemals verlassen hätte) und brach mit all unseren Freunden den Kontakt ab….

Nun, ich ging also 2 Wochen in ein Kloster und kam wieder zu Kräften und fand endlich Ruhe… in dieser Zeit merkte ich, dass ich mich nicht für einen von beiden entscheiden konnte…. Bevor ich jemals was von Polyamorie (mehrere Partner LIEBEN) hörte, fühlte ich das dies die Lösung für uns alle sein könnte- damit wir alle drei wieder glücklich werden könnten… sprich: zu dritt….

Mein Partner hatte X und mir sehr schnell unseren Betrug verziehen, er war auch nie verletzt das wir uns beide verliebt hatten, sondern wegen dem Punkt der Lüge und des Hintergehens… wir hätten von Anfang an mit ihm darüber reden sollen… ja wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen… aber X und ich waren uns wirklich sicher das wir das auch alleine wieder hinbekommen würden…

Also eröffnete ich beiden nach meiner Rückreise von dieser Idee… mein Partner war erst am Boden zerstört und konnte es nicht verstehen… X konnte sich auch nicht vorstellen das dies klappen könnte- aber wir alle wollten es versuchen… da wir sozusagen in einer Dreierabhängigkeit feststeckten…

Alles sehr sehr kompliziert… aber wir wollten den Weg der offenen Kommunikation und der Ehrlichkeit gehen… also war unser Plan folgender… erst sollten die beiden Männer sich wieder vertrauen können, X und ich konnten 2 mal die Woche zusammen abends was trinken gehen (natürlich kein Körperkontakt) und wir wollten wieder viel zu dritt unternehmen… und dann wollten wir schauen ob es wirklich möglich wäre….
Es vergingen 4 Monate, welche natürlich sehr sehr anstrengend waren, da ich mich in Geduld üben musste, damit die beiden für sich selbst entscheiden konnten ob sie für sowas in der Lage wären…

Es gab viele offene Fragen, wie sowas aussehen könnte….. wir alle sind Anfang 30… also irgendwann sollte man an Familienplanung denken… wie sollte sowas ausschauen… dann mussten wir weiterhin den Freundeskreis belügen (da X noch immer „untergetaucht „ war und ich mich offiziell für meinen Partner entschieden hatte).. nunja wie gesagt es war ein einiziges Auf und Ab…

Nach 2 Monaten war sich X absolut sicher das er zu 100% hinter diesem Konzept stehen würde und alles versuchen würde das es klappt, mein Partner hatte natürlich immernoch Probleme mit dem Gedanken mich irgendwann „teilen“ zu müssen, doch da er wusste und ich ihm auch das Gefühl vermittelte, das meine Liebe zu X nichts an meiner Liebe zu ihm beeinflusse … arbeitete auch er sehr an sich…. Ich bin und war immer der Meinung.. wenn so ein „Dreierding“ funktionieren würde dann zwischen uns drei…

Nunja, X und ich trafen uns also 2 Mal die Woche und wir lernten uns auf eine wundervolle Weise nochmal vollkommen neu kennen, ich verliebte mich über beide Ohren in ihn und die Abschiede wurden von Woche zu Woche schwerer… Tja und dann küssten wir uns wieder… heimlich… da wir wussten das mein Partner noch nicht soweit war… also betrogen wir ihn wieder… es war schrecklich… und doch fühlte es sich nie falsch an…

Nun zu meinem Leid…. Vor 5 Wochen machte X aufeinmal von einen Tag auf den anderen mit uns beiden Schluss…. Er hatte keine Kraft mehr, er meinte er könne nicht weiterhin hoffen das mein Partner irgendwann sein „GO“ geben würde, er lebte in einer Parallelwelt- an den Abenden an denen wir uns sehen konnten war er glücklich und in der restlichen Zeit war er in einer Warteposition bis wir uns das nächste Mal wieder sehen konnten und das zerstörte ihn langsam…
Ich verstehe ihn und seine Gründe – das es so plötzlich und ohne Vorwarnung kam war ein absoluter Schock für mich und meinen Partner da wir beide nicht wussten das X schon lange so sehr gelitten hatte….

Und nun ist es vorbei und ich bin seit 5 Wochen wie gelähmt.
Ich bin fix und fertig, seit 3 Wochen hatten X und ich absolut keinen Kontakt mehr (das längste war 3 Tage an Konatktsperre am Anfang der ganzen Geschichte…) und ich weiss das das der Anfang von einer unendlichen Zeit ist.

Ich liebe beide, doch ich kann mich nicht teilen und ich kann meinen Partner nicht verlassen- und doch bin ich so unglaublich unglücklich, ich habe das Gefühl nie wieder glücklich werden zu können, jeden Tag kreisen meine Gedanken um X, und nebenher sollte ich eine „gute Partnerschaft“ führen… es ist so paradox! Ich habe Liebeskummer, bin aber in einer glücklichen Beziehung… mein Partner versteht alles, er unterstützt mich wo er kann und weiss das ich jetzt einfach Zeit brauche… doch ich kann nicht daran glauben das ich X in ein paar Monaten nicht mehr so vermisse… unvorstellbar!

In seiner letzten Email an mich schrieb er mir:
Ich liebe dich, du liebst mich, doch verliere ich dich, ist meine Schuld und kann doch nichts dagegen tuen…
-- es tut so sehr weh, er hat mich nie verletzt, er war sogar der Meinung noch nie solche Gefühle für eine Frau empfunden zu haben, ich kann ihm einfach nicht böse sein, es ist nur eine Trauer in mir die sich wie ein Nebel auf mein Leben gelegt hat!



Wann hört der Schmerz endlich auf? Seit Wochen habe ich keinen Hunger oder Appetit, muss mich zu jedem Bissen zwingen, und alles in meinem Leben kreist um X. Ich liebe ihn so wahnsinnig und doch werden wir nie zusammen glücklich werden (was wir von Anfang an wussten)… Es ist alles so schrecklich und ich kann mit niemand drüber reden, da niemand in unserem Freundeskreis davon weiss… ich wollte immer nur das die beiden glücklich sind, doch das habe ich absolut vermasselt.
Er fehlt mir so sehr und ich bin jeden Tag so kurz davor ihm zu schreiben, aber was würde es bringen? Wir drei hatten eine Abmachung, sobald es einem von uns drei nicht mehr gut geht, sind alle raus… ja und so war es dann auch… diese Sehnsuchtnach Ihm macht mich so fertig!

Ich habe mir hier alle Tipps zur Liebeskummer bewätigung durchgelesen, doch irgendwie will es mir nicht gelingen ihn loszulassen.... ich kann einfach nicht, er fehlt mir, er fehlt meinem Partner , er hat einfach ein riesigen Abgrund in unserem Leben hinterlassen...

26.07.2014 20:22 • #1


M
hmm...
ich habe einmal eine reportage über polyarmorie gesehen,
da sahen auch immer nur höchstens 2 zufrieden aus
und mindestens einer irgendwie nicht....

ich bin monogam, weil ich nicht multitasking bin...
würde mich verrückt machen und lügen liegt mir auch nicht....

und dir scheint es ähnlich zu gehen...
hör einfach auf den herz, vergiß die vernunft und geh dahin wo es dich wirklich hinzieht....

26.07.2014 23:16 • #2


A


Verliebt in 2 Männer und nun am Abgrund

x 3


C
Ich kann mir soetwas zwar überhaupt nicht vorstellen,wie wahrscheinlich die meisten hier nicht.
Sieht man ja an den Beiträgen dazu.
Was soll man dazu sagen oder raten?
Ich denke,Du liebst 2 Männer und du musst dich für einen entscheiden,
Beide lieben Dich ,der Freund hat sich zurück gezogen,
Bleib bei deinem Mann!
Der Freund, kann kein Freund mehr sein,auch für deinen Mann nicht.
So könnte es funktionieren!
Genauso anders herum.Ja zu Freund und nein zum Mann.
Zu Dritt wird das nie wieder funktionieren!

28.07.2014 07:01 • #3


M
jaja, diese polyamore sache ist echt im trend...
ganz ehrlilch, für die meisten ist das ein bequemer begriff oder defintion um sich in sachen liebe mal etwas freier ausleben zu können, so lange man noch nicht ganz gesettled ist mit einem partner. da ist das natürlich toll, dass das gesellschaftlich immer mehr gehör bekommt und auch durchaus auf toleranz trifft. so fangen die deutschen endlich mal an andere dinge auszuprobieren und allgeimein etwas unverkrampfter an die dinge heranzugehen.
nur bei den paaren, die ich kenne und es versucht haben.... es hat nie wirklich lange gehalten - was aber auch nichts heißen mag! trotzdem bin ich der überzeugung, dass bei der dreier kombination am ende einer immer etwas zurück bleibt, also tendenzeill ein wenig leidet.
oder: die personen oder eine person entwickelt sich auch einfach weiter und merkt irgendwann, dass er/sie doch lieber eine vertrauensperson hätte. und ist es nicht einfach so, dass mann und frau sich perfekt ergänzen...?

auf jeden fall tut es mir leid für dich und euch! dass du deinen partner mit x betrogen hast, müsste auch für deinen partner keine überraschung sein, wenn er noch über genügend realitätssinn verfügt. oder sagen wir mal, er muss zumind die vorstellung akzeotieren, dass es realisitisch ist, dass etwas passiert ist.
wenn dein partner und du wirklich so eine gelungene beziehung habt, dann würde ich fast vorschalgen, dass du es ihm erzählst und reinen tisch machen. ich denke, die chancen sind nicht so schlecht, dass er dir verzeiht.
gibt es denn mittlerweile etwas neues?

12.08.2014 11:35 • #4


A
so nun sind es 2 Monate seit er es beendet hat... in der Zeit hatten wir vor 3 Wochen Kontakt und gestern Abend nocheinmal.... es war schrecklich und andereseits so schön wieder mit ihm schreiben zu können... X will von mir hören das wir beide definitiv keine Zukunft haben damit er mich irgendwann loslassen kann.... wir haben nun beide entschieden uns bei Whatsapp zu blockieren, damit wir beide nicht mehr mit einanader kommunizieren können oder zumindest sehen wann er oder ich das letzte Mal online war... es ist immer noch so ein verdammter Krampf alles...

Mein Partner und ich versuchen unsere Beziehung weiterhin normal zu führen, ich spreche über meinen Schmerz und er ist für mich da...gibt mir Zeit für mich, ach er reagiert einfach wieder perfekt, kein anderer würde sowas mitmachen oder mich weiterhin unterstützen
ach es ist alles so unglaublich ausweglos. X fehlt mir jeden Tag so unglaublich.... und doch weiss ich das mein Partner und ich perfekt zusammen passen und das wenn ich mit ihm nicht glücklich sein kann, es mit keinem Mann sein werde... und doch kann ich X einfach nicht loslassen...
Ich habe wirklich soviel versucht, ich schreibe einen Brief an ihn (den ich ihn nie schicken werde), ich schreibe viel Tagebuch, meditiere, mache viel Sport, sind verreist, mein Partner und ich sind sogar umgezogen um so einen Neuanfang zu starten.... es hilft aber alles nichts...

Das gestrige Gespräch mit X hat mich wieder in ein kilometertiefes Loch katapultiert.... er leidet, liebt mich, versteht das ich meinen Partner nicht verlassen kann, wünscht uns beiden nur das Beste und hofft trotzdem das ich mich für ihn entscheide... doch es geht einfach nicht, ich liebe meinen Partner doch auch, wir haben uns eine Existenz zusammen aufgebaut, leben und arbeiten zusammen, haben gemeinsame Zukunftspläne und Zukunftsansichten.... ach Mist,....

und was wäre ich riskiere alles und beende die Beziehung mit meinem Partner? Fange von Null an, ohne Wohung, Job oder finanziellen Background... zudem würde mein Partner daran zerbrechen.. in den letzten Wochen hatte er mehrere Hörstürtze gehabt... soll ich etwa seine Gesundheit wegen mir riskieren? nein das KANN ich einfach nicht. Und mit X, wären wir überhaupt alltagstauglich? unsere Beziehung bestand immer nur aus abendlichen Treffen... aber ich liebe ihn auch, wirklich auch wenn das hier sehr viele nicht nachvollziehen können, das dies wirklich möglich sein soll...

Ja ich weiss (und das sagte X schon zu mir vor 3 Wochen) mein Herz hat sich wohl entschieden und nun muss ich diese Entscheidung wieder in Liebe und Zuneigung für meinen Partner umwandeln... wenn es soch so einfach wäre ihn loszulassen...

Ich habe mir nun selbst einen Deadline erlegt in der ich ein Jahr unsere Beziehung die letzte Chance gebe in der wir gemeinsam wieder glücklich werden und wenn ich dann immernoch so starke Gefühle für X habe muss ich es beenden....

21.08.2014 12:13 • #5


J
Warum denn immer gleich am Abgrund?

21.08.2014 12:24 • #6


M
Auswegslos

Bitte schreib mir , ich bin nämlich auch ein x . Vielleicht können wir uns austauschen . Deine Geschichte spiegelt sich eins zu eins was ich durchmache eben nur das ich der x bin . Bitte melde dich .

Mail . wolfenring2009@yahoo.de

08.11.2014 00:16 • x 1 #7


D
Du hast es verbockt.
Eure Dreiergeschichte konnte von Anfang an nicht funktionieren, denn dein Partner hat sich nur darauf eingelassen, weil du ihn überredet hast und er Angst hatte, dich sonst zu verlieren, dein X, damit er überhaupt etwas von dir hat.
Der einzige, der bei der Nummer alle Asse in der Hand gehabt hätte, wärst du gewesen. Von daher: das war von Beginn an zum Scheitern verurteilt und wäre spätestens bei einem Kinderwunsch im Sack gewesen.
Sorry, aber dein Beitrag liest sich für mich, als würdet ihr alle nach außen eine Vorstellung abliefern, in der ihr euch frei, kommunikativ, offen und reflektiert gebt. Das Höschen, das ihr drunter tragt, sieht aber anders aus. Da ist viel gelogen worden (auch im Freundeskreis), betrogen worden und heimlichkeiten vor sich gegangen.
Und ich schreibe dir als Frau mit Erfahrung mit Dreierkonstellarionen.

08.11.2014 08:58 • #8


M
Dreisam
Deine Kommentare sind sowas von daneben und dumm formuliert das man es gleich öfters lesen muss und bei jedem lesen wurde ich wütender , wie kann man sich nur so oberflächlich mit so einem komplexen und sicherlich nicht gewollten proplem von allen Beteiligten so sau dumm äußern , mehr daneben geht echt nicht

So wie du das beschreibst hast du keine Ahnung davon , du warst betroffen aber du warst nicht sie und auch nicht mr.x , sondern der betrügte .

Meinst du das sie oder er das wollten , wenn du das meinst bist du von Eifersucht geblendet.

Ich glaube an polymory , sie gibt es , ob sie Funktioniert ist eine andere Geschichte , ich denke ja ,mit bei jedem andere angepasste Spielregeln . Wo es einen Hauptpartner gibt und der muss natürlich sehr viel Vertrauen haben .
Ich hoffe die Thread erstellerin meldet sich nochmal

08.11.2014 09:33 • #9


K
Dreisam hat absolut Recht.

Dein Problem ist, dass du mit dieser Dreiergeschichte in erster Linie nur an dich gedacht hast. Du wolltest es dir so einfach wie möglich machen. Nicht den anderen.

Zitat:
Mein Partner und ich versuchen unsere Beziehung weiterhin normal zu führen, ich spreche über meinen Schmerz und er ist für mich da...gibt mir Zeit für mich, ach er reagiert einfach wieder perfekt, kein anderer würde sowas mitmachen oder mich weiterhin unterstützen

Evtl. würdest du aus deiner Traumwelt mal aufwachen, würde er dir klipp und klar sagen, dass du ihn ausnutzt.

Zitat:
und was wäre ich riskiere alles und beende die Beziehung mit meinem Partner? Fange von Null an, ohne Wohung, Job oder finanziellen Background... zudem würde mein Partner daran zerbrechen.. in den letzten Wochen hatte er mehrere Hörstürtze gehabt... soll ich etwa seine Gesundheit wegen mir riskieren? nein das KANN ich einfach nicht. Und mit X, wären wir überhaupt alltagstauglich? unsere Beziehung bestand immer nur aus abendlichen Treffen... aber ich liebe ihn auch, wirklich auch wenn das hier sehr viele nicht nachvollziehen können, das dies wirklich möglich sein soll...

Du hast Angst vor dem Ungewissen und bist zu Bequem, deine jetzige Beziehung tatsächlich an den Nagel zu hängen. Das ist widerlich.

Zitat:
Ich habe mir nun selbst einen Deadline erlegt in der ich ein Jahr unsere Beziehung die letzte Chance gebe in der wir gemeinsam wieder glücklich werden und wenn ich dann immer noch so starke Gefühle für X habe muss ich es beenden....

Aha. Und währenddessen leidet X und du nutzt deinen jetzigen Freund aus (Finanziell willst du nichts aufgeben - da war doch was?).
Und nach nem Jahr sagt Madame plötzlich huch, tschüss Freund, Hallo X. Jetzt wird's mir grad ganz gut passen.. ...

08.11.2014 10:15 • #10


D
@Mikewolf
Ich bin weder eifersüchtig, noch betrogen worden. Was ich geschrieben habe, ist den Beiträgen der TN entnommen und weder übertrieben noch unwahr. Klar KANN Polyarmorie funktionieren, aber eben nicht so.
Es wurde gelogen, verheimlicht und hintergangen in dieser Geschichte.
Vielleicht war das Ergebnis nicht beabsichtigt, aber lügen und verheimlichen passiert nicht einfach so, das tut man bewusst. DAS kritisiere ich.
Wenn dich das wütend macht: schade. Kein Grund, beleidigend zu werden und mich als dumm zu bezeichnen.

@ausweglos :
Was sollte denn innerhalb dieses Jahres passieren? Wie meinst du denn, dass die Gefühle für X weniger werden?
Wie würdest du dir denn eine optimale Lösung des Problems vorstellen wenn du dir was wünschen könntest? (außer den Ursprungszustand wiederherzustellen).

08.11.2014 14:04 • #11


A
Oh wow das hier nochmal was passiert hätte ich nicht gedacht...
Kurzfassung zu dem was in den letzten 6 Monaten passiert ist... X und ich hatten 3 Monate die absolute kontaktsprerre doch es half alles nichts... In den kommenenden Tagen werde ich meine Beziehung beenden und nochmal mit 30 einen absoluten Neuanfang starten- Freunde, Job,Wohnung alles weg danach und doch werde ich es machen denn ich bin trotz der Liebe zu meinem Partner nie von x weggekommen und da es zu 3 nicht funktionierte - und ja ich glaube bis heute daran das wir es geschafft hätten zusammen GLÜCKLICH zu werden ... Ist das jetzt die letzte Lösung ..

26.11.2014 14:58 • #12


A
Und ja ich habe die größte Angst im Bauch den schlimmsten Fehler meines Lebens zu begehen indem ich die Beziehung beende ...

26.11.2014 15:35 • #13


K
Genau an diesem Punkt wo du derweil stehst, bin ich auch. Dieselbe Angst hab ich auch. Was ist mit dir und X? Werdet ihr zusammen sein?

26.11.2014 15:39 • #14


A
Ja x und ich werden es zusammen versuchen, ...

26.11.2014 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag