Sonni1989
- 10
- 1
- 3
Sonni1989
Sonni1989
Flocke_
Irrlicht
Sonni1989
Zitat von Irrlicht:In der gleichen Situation wie du habe ich vor 30 Jahren auch gesteckt. Ich war 8 Jahre mit meinem Freund zusammen und liebte ihn auch noch sehr, obwohl vieles (wie Kinderwunsch) nicht passte und auch anderes nicht harmonierte.
Als ich dann meinen zukünftigen Ehemann kennen lernte passte es auf Anhieb.
Die Entscheidung viel nicht leicht und die Trennung tat mir weh und ich musste ihm wehtun, es gab viele Tränen und böses Blut... dennoch habe ich es keine Sekunde bereut. Wir sind glückliche Eltern von lange erwachsenen Kindern und verstehen uns immer noch prima.
Wenn die Lebensentwürfe nicht zusammen passen, wird es über kurz oder lang schwierig werden . Wenn einer seine Wünsche für den anderen opfert kommt beim anderen Unzufriedenheit auf. Das wird sich irgendwann hochschaukeln und zum Bruch führen.
Überlege dir was du dir für dein Leben vorstellst und entscheide danach. Ohne Schmerzen wird es nicht gehen, aber langfristig ist eine gute Entscheidung besser als eine halbherzige.
Allerdings gibt es natürlich niemals Garantie ...
PuMa
Zitat von Sonni1989:Dazu kommt, dass ich mir eine Familie wünsche - also auch Kinder. Das ist für ihn aber ausgeschlossen.
Zitat von Sonni1989:Und er ist auch verliebt in mich
Arjuni
Zitat von Sonni1989:Ich kenne ihn wirklich sehr gut und wir unternehmen auch viel zusammen. Wir sind uns sehr ähnlich und denken in so vielen Belangen wirklich gleich. Seit einem dreiviertel Jahr hört er mir immer zu, ist für mich da und versteht mich. Er ist sehr einfühlsam und kann gut über Gefühle sprechen. Das kann/will mein Partner leider nicht. Was mir aber sehr wichtig ist. Ich habe mich also verliebt (das spüre ich auch, wenn ich Zeit mit ihm verbringe). Und er ist auch verliebt in mich
Zitat von Sonni1989:hat die gleichen Zukunftsvorstellungen
Gracia
Zitat von Sonni1989:
Das ist ja das Problem. Wir haben das Thema im laufe unserer Beziehung schon oft besprochen. Für ihn ist es wirklich ausgeschlossen. Er möchte keine Kinder.
Und er sagt auch, wenn ich unbedingt welche möchte, dann will er mir nicht im Weg stehen, er hofft aber, dass wir auch ohne glücklich sein können
sternenglanz
Sonni1989
Zitat von sternenglanz:Zwischen deinen Zeilen ist deine Herzensentscheidung schon gefallen jetzt muß nur noch der Verstand zum Herz kommen.
Irrlicht
Zitat von Sonni1989:Hast du dich für deinen jetzigen Mann getrennt oder ihn erst später nach der Trennung kennengelernt?
Zitat von Sonni1989:Allerdings habe ich so nun Angst die neue Beziehung durch das alles sofort zu belasten. Ich wäre sicher traurig wegen der Trennung usw.
sternenglanz
Zitat von Sonni1989:
Was meinst du?
Alex2020