Hallo zusammen,
ich habe mich vor knapp einem Jahr in einen Kollegen (beide um die 30) verliebt. Er hat mir die gefuehle betrunken gestanden, was natuerlich meine gefuehle angefeuert hat. Wir haben uns immer freundschaftlich verstanden. Leider kamen dann halt die gefuehle dazu. Es lief bis heute nichts ausser gespraeche. Fuer mich waere es ein Unding auf der Arbeit rumzuflirten oder was in diese Richtung zu tun. Ich bin eigentlich ziemlich offen, alle moegen mich, aber finde irgendwie man sollte das schon nichf auf der Arbeit machen. Leider haben wir beide Baustellen privat und beide besitzen unterschiedliche Werte. Ich bin ziemlich moralisch geprägt durch mein handeln und versuche die Leute nicht zu verletzten. Er ist einbisschen der Benutzer, um seine Ziele zu erreichen hat er schon ein paar Leute benutzt. Das stößt mir halt ziemlich sauer auf. Auf jeden Fall habe ich ihm eine Abfuhr gegeben und es gab ein kleines Drama auf der Arbeit (ihn hat es ziemlich verletzt und er hatte einen emotionalen breakdown gehabt). Hat zum glueck keiner mitbekommen, hat mir aber sachen an den Kopf geschmiessen die mich ziemlich verletzt haben. Er wollte dann gar keinen Kontakt mehr zu mir ausser beruflich. Nach ein paar Wochen hat er wieder angefangen sich anzunähern. Da ich aber verletzt war, auch wenn ich die Abfuhr gegeben habe, haben mich seine Worte schon ziemliech verletzt gehabt. Bedingt dadurch ich habe den Kontakt nur noch auf das nötigste reduziert und auf seine annaehrungsversuche nicht mehr reagiert. Ich habe ihn komplett ignoriert, nur noch das nötigste besprochen wenn es um arbeit ging und das dann nur schriftlich. Leider tut das ganz bis heute noch ziemlich weh und die Sehnsucht nach ihm besteht. Mein Herz zwar hat immer ja geschrieben und das sehr laut, aber mein Verstand war immer in Alarmbereitschaft wenn es um ihn ging wegen der unterschiedlichen werte. Wir hatten das letzte halbe Jahr ziemlich wenig berufstechnisch Kontakt bedingt auch durch corona viel home office. Paar Wochen vor Weihnachten mussten wir wieder mal seit langem ein Projekt bearbeiten. Wir haben uns wieder angenähert. Er ist ziemlich unsicher. Ich versuche so freundlich wie moeglich zu bleiben, auch wenn ich nach seiner Szene ziemlich verletzt war. Ich hatte mir eine Frist fuer Neujahr gesetzt, wenn ich immer noch Gefuehle habe, dann muss ich was dagegen unternehmen. Entweder ich gehe nochmal auf ihn zu oder ich breche den Kontakt wieder ab. Mich belastet es sehr, da ich ihn aich freundschaftlich sehr möchte und es fehlt einfach was. Ich sitze zwar nicht zu Hause heulend rum oder ähnliches. Ich bin eigentlich auch ziemlich glücklich mit meinem Leben, bin gesund, habe nen guten Job, habe hobbies, sher viele gute Freunde, guten Kontakt zu meiner Familie, viele Interessen. Jedoch ist es einfach verdammt schwer weiter zumachen im leben, wenn das Herz ja sagt, aber der Verstand immer wieder ein klares Nein reinsetzt. Das Herz blutet aber nur an den Gedanken an ihn. Ich weiss nicht was ich machen soll. Einfach gucken was passiert wenn man sich vielleicht freundschaftlich etwas wieder annaehrt oder es einfach sein lassen. Aber dann ist der Hintergedanke, den man sich vielleicht in ein paar Jahren stellt, warum habe ich es nicht gemacht? Ich habe halt Angst sehr stark zu fallen, wenn ich ihn wieder an mich ranlasse. Es ist schwer loszulassen, wenn man weiss das der andere auch noch will. Ich versuche jeden Tag meine Ziele nachzuverfolgen, aber wie schon oben gesagt ist das alles ziemlich schwierig und macht alles nur noch halb so viel spass.
05.01.2021 00:43 •