328

Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

Bücherfreundin
Zitat von EmmaMarie:
@thegirlnextdoor Ich möchte micu zuerst mal bei allen bedanken die da geantwortet haben, echt, wenn ich wen überlesen hab dann tuts mir leid. Du, ...

Du bist aber nicht Schuld daran.

06.07.2024 03:58 • x 2 #91


Hamsterblaster
Niemand ist an einem Unfall schuld, deshalb ist es ein Unfall.

Und in meinem Fall warum ich dem Verursacher damals nicht alle Gräten raus gebrochen habe. Was ich übrigens sehr lange als Wunsch in mir hatte.

Ich besuche auch jetzt noch ihr Grab sehr regelmäßig. Das ist es mir wert ohne das ich sagen muss es wäre eine Schuldigkeit.

Da musst du für dich den Unterschied setzen mit einem dicken Punkt.

06.07.2024 03:58 • x 1 #92


A


Verliebt aber wahnsinnige Schuldgefühle

x 3


Vienne
Zitat von Hamsterblaster:
Guten Morgen ich mach's mal kurz Es wird irgendwann besser. Wann kann ich dir nicht sagen weil ich da selbst nicht so richtig weiss wo ich genau selbst stehe. Aber flirten geht schon was länger wieder ohne das ich direkt zum beichten rennen will. Woher ich das alles weiss? Ich war der Sani der seine Frau und seine ...

Oh Gott...@Hamsterblaster....

Wir haben hier wirklich alle unser Päckchen....es tut mir soo leid...da gibt keine Worte dafür...

06.07.2024 03:59 • x 4 #93


E
Zitat von Bücherfreundin:
Du bist aber nicht Schuld daran.

Das ist halt Ansichtssache, aber geht auch in Richtung wenn hätte wäre

06.07.2024 04:00 • #94


S
Zitat von Hamsterblaster:
Guten Morgen ich mach's mal kurz Es wird irgendwann besser. Wann kann ich dir nicht sagen weil ich da selbst nicht so richtig weiss wo ich genau selbst stehe. Aber flirten geht schon was länger wieder ohne das ich direkt zum beichten rennen will. Woher ich das alles weiss? Ich war der Sani der seine Frau und seine ...

06.07.2024 04:01 • x 2 #95


Hamsterblaster
Zitat von Vienne:
Oh Gott...@Hamsterblaster.... Wir haben hier wirklich alle unser Päckchen....es tut ...

Alles gut als ich hier ankam vor Jahren da war ich sowas von ein Wrack..jetzt gebrauchter altwagen mit Reperaturbedarf..

Deutlich besser da gab es im hohen Norden jemanden der mich still und wirkend überzeugt hat das ich nicht alles Unglück der Welt verdient habe sondern auch ein ganz guter sein darf.

06.07.2024 04:01 • x 1 #96


Bücherfreundin
Zitat von Razor_cgn:
Der Punkt, der mich triggert, wenn ich jemanden liebe, setze ich ihn nicht unnötigen Risiken aus

Ich glaube auch, dass dich hier was triggert.
Dahingehend solltest du dir wirklich überlegen, inwiefern deine Beiträge hilfreich sind.

06.07.2024 04:03 • x 2 #97


Vienne
Zitat von Hamsterblaster:
Alles gut als ich hier ankam vor Jahren da war ich sowas von ein Wrack..jetzt gebrauchter altwagen mit Reperaturbedarf.. Deutlich besser da gab es im hohen Norden jemanden der mich still und wirkend überzeugt hat das ich nicht alles Unglück der Welt verdient habe sondern auch ein ganz guter sein darf.

Ja. Brokenheart....sie fehlt hier...

06.07.2024 04:04 • x 3 #98


Bücherfreundin
Zitat von Vienne:
Ja. Ich meinte eine Traumatherapie bei einem Therapeuten mit Spezialisierung auch auf Trauerverarbeitung. Meine Therapeutin ist zum Beispiel auf ...

Ah ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden.

06.07.2024 04:05 • x 1 #99


Hamsterblaster
Zitat von Vienne:
Ja. Brokenheart....sie fehlt hier...

Exakt aber da sich mal ein Thema wirklich mit meinem.erleben deckt dachte ich ich zeig mal das man eben nicht nur an Punkt x feststeckt für den Rest des Lebens.

Auch wenn ich mich danach doch sehr hab gehen lassen.

Aber hey langsam über die Jahre kann ich mich wieder ansehen und sagen danke ich mag di. Du darfst mal Happy sein. Genau du.

06.07.2024 04:06 • x 2 #100


Bücherfreundin
@Hamsterblaster
Puh, das tut mir auch sehr leid. Das ist ja der absolute Horror, was du da erlebt hast

06.07.2024 04:09 • x 3 #101


E
Er fehlt mir so furchtbar.
Es fehlt mir dass er mich Prinzessin genannt hat.
Es fehlt mir dass er mir jeden Tag (ja jeden Tag) gesagt dass ich seine hübsche Maus bin.

Er fehlt mir, so furchtbar

06.07.2024 04:10 • x 4 #102


Bücherfreundin
Zitat von EmmaMarie:
Das ist halt Ansichtssache, aber geht auch in Richtung wenn hätte wäre

Ja, das denke ich mir. Du hängst wahrscheinlich weiterhin an diesem Punkt fest.

06.07.2024 04:10 • x 2 #103


Vienne
Zitat von Bücherfreundin:
Ah ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Ich hatte am Anfang des Threads Traumatherapie geschrieben, aber in der Antwort an dich stand es nicht drin. Hitze des Gefechts

Die Spezialisierung auf Trauerarbeit eben für die Veränderung des Unfallbildes, damit man damit Frieden schließen kann

06.07.2024 04:11 • x 2 #104


Hamsterblaster
Ja schön war das sicher nicht.

Wenn mich jemand fragt hab ich immer geantwortet da auch früher traurig war wenn ein Date geplatzt ist oder man nen Platten hatte.

Das is was wo es sich nicht mit Worten beschrieben lässt. Auch diverse Trauermodelle bzgl. Tod kommen da nicht besonders gut ran maximal als Gerüst zum vorstellen.

Aber liebe TE und alle mittleser man kann sich nicht jeden Tag ne Schuld geben denn man ist nicht omminipotent und hätte alle Fäden in der Hand.

Das muss sickern und wirken können im Raum der Seele.

Hierzu ein sehr schönes Zitat von Cicely Saunders:

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben sondern den Tagen mehr Leben

06.07.2024 04:12 • x 1 #105


A


x 4